China schrieb:
aber das Spiel hat durch verdammt viel Potential.
Sry China, nichts gegen dich, aber ich kann sowas nicht mehr hören.
Habt ihr euch schon einmal mit der Materie auseindandergesetzt? Mit der Vergangenheit des Spieles? Des Entwicklers? Der Versprechen die gemacht wurden?
Schön, potenzial hatte das Spiel seit 2003, leider bringt es GSC, warum auch immer, oder vllt. auch absichtlich, nicht zu Stande dieses "Potenzial" auszunutzen. Die Files von damals liegen sicherlich noch bei denen im Büro.
CoP ist ein verbessertes CS mit neuen Quests und neuen Gebieten, mehr nicht. Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Sag ja nichts dagegen, aber das, was ich teils in den Leaks gesehen habe, war einfach um das 100-fache besser/atemberaubender als diese aktuellen Stalkerspiele.
Sogar in SoC lagen die Meshes der Monster, die ja jetzt als so neu gepriesen werden (die Monster sind
nicht neu, GSC hatte keine Lust die früher einzusetzen) herum, warteten eingesetzt zu werden, aber nein, Modder mussten mal wieder ran.
Dieses dämliche, immer wieder kehrende tweaken am Anfang nervt auch langsam. Schon wirklich schwer die verbesserte user.ltx in die .exe einzubinden...
Prypiat, einer sich schon einmal die Frage gestellt, warum ausgerechnet diese Map nicht in den Leaks vorkommt? Jetzt aber in Cop? Hat GSC sich jetzt dazu entschlossen das Prypiat von 2004, mit all seinen Untergrund-Levels wieder zu erleben? Und wollte GSC es "ausversehen" in den geklauten Versionen nicht zur Verfügung stellen, da Modder es in SoC/CS einbinden könnten?
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach spielen die Katz und Maus. Bringen mit jedem neuen Teil ein Stück des alten Stalkers wieder rein. Klug, so macht man Geld. Ich persönlich lasse mich nicht mehr darauf ein.
Wie gesagt, CoP ist kein schlechtes Spiel, ein Schritt in die richtige Richtung, mir hat es am Anfang auch spaß gemacht, aber es stellt sich mir nun einmal die Frage: Wie viele Schritte will GSC noch gehen, um das alte Stalker wieder zu erleben? Die nächsten Fünf Teile mache ich sicherlich nicht mit.
Wartet auf Lost Alpha wenn ihr das echte Stalker mit dem ach so vielem Potenzial haben wollt...