@Andalor
Ach stimmt, die KS-23 gibt es ja auch noch. Bisher nie benutzt. Gegen starke Mutanten sicherlich hilfreich.
Den Molot mag ich auch sehr, wobei ich immer zwischen dem und Armsel Protecta schwanke.
Letztere hat noch mehr Schuss im Magazin und zersiebt mit Automatikfeuer im Nahkampf echt alles in kürzester Zeit.
Dafür dauert das Nachladen halt ewig, gerade im Vergleich.
Minimi ist das Baby hier:
Wikipedia
Gibts in beiden Varianten (5,56 × 45 mm und 7,62 × 51 mm) in der Extended.
Im Kaliber 5,56 hat sie mit Upgrade 250 Schuss, bis man nachladen muss. In der 1.4007 war sie auch recht präzise und mit Zielfernrohr ausrüstbar.
Hatte man genug Munition, brauchte man eigentlich keine weitere Waffe, gegnerischen Stalkern konnte man auch auf größere Entfernung ins Gesicht geben, Mutanten einfach im Dauerfeuer weg rotzen.
Hab aber noch nicht getestet, ob sie immer noch so stark ist, und die Version in 7,62 habe ich auch nicht benutzt.
Andalor schrieb:
. Die Wächter haben doch auch einen guten Anzug PSZ 9d könnte die Bezeichnung sein.
Der müsste bereits bei Petrenko kaufbar sein. Den gibt es definitiv ab dem Zeitpunkt, wenn man ins Radar kann.
In der 1.4007 war das meiner Meinung nach der beste Anzug überhaupt. In der 1.4008 ist er etwas schlechter geworden, Skat-10 und CS-3b haben nochmal höhere Schutzwerte.
In meinem Mod hat er aber wieder die ursprüngliche, sehr hohe Regeneration. Das macht ihn schon ungemein praktisch, da man dafür keinerlei Artefakte aufwenden muss, und sich auf Erhöhung der Kampfwerte konzentrieren kann.
Ich persönlich habe da übrigens immer das Upgrade für 40% mehr Haltbarkeit genommen. Die alternative Verbesserung des Beschussschutzes bringt da nur zusätzliche 4 Punkte, das ist dann doch sehr mager.
Ansonsten kannst Du dir den Python ansehen. Deutlich leichter, und trotzdem sehr hohe Werte für Aufschlag- und Mutantenschutz. Nur der Beschussschutz ist etwas schwach und Regeneration eher mäßig. Ist aber auf jeden Fall einer der Anzüge, die in der 1.4008 deutlich besser geworden sind.
Ich würde den Python jedenfalls dem Skat-9 und dem CS-3a vorziehen.
Alternativ dann halt Exo. Wenn der Hirnschmelzer abgestellt ist, ist man ja nicht mehr auf einen zusätzlich tragbaren Helm angewiesen.
Bzgl. Kampfwerten und mitschleppbarem Gewicht den klassischen Anzügen überlegen. Dafür ist man langsamer und hat keine Regeneration für Leben und Wundheilung eingebaut.
Andalor schrieb:
Einen besseren Detektor als das Anfängerteil habe ich auch noch nicht.
Meinst Du Artefaktdetektor oder Anomalie? Ersteren kaufe ich nach erreichen des Bernsteinsees sofort den Echo und mache die Upgrades. Auch in den Anfangsleveln findet man viele Artefakte, die man zu Geld machen kann. Kann man aber natürlich auch alles nachträglich abgrasen.
Anomaliedetektor habe ich auch nur den zweitschlechtesten, weil der in einem Stash war.
Andalor schrieb:
Mal sehn ob er dann noch weitere Wünsche hat.
Klar, paar kommen noch. Danach will er den Heilenden Beryll und die AN-94 als Scharfschützenvariante. Weiß selbst aber bei beiden noch nicht, wo sie zu finden sind.