• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

@rickters

im dunklen Tal gibt es eine Mission 2 Blutsauger zu töten. Diese 2 Burschen sind sehr nett und durstig. Sie wechseln sich mit dem Saugen auch ordentlich ab. Ich habe die beiden mal zur Banditenbasis gezogen. Die ganze Basis haben die platt gemacht. Mit der Mission lasse ich mir immer Zeit und warte bis ich ne gute Waffe und einen besseren Anzug habe.
Manchmal sind die beiden auf freien Feld unterwegs. Aus großer Entfernung mit nem ZF auf der Waffe habe ich die auch schon gekillt.
Eine gute Methode im Spiel ist es sich auch akustisch zu orientieren. Was man nicht sehen kann hört man. Wenn das Wetter passt oder sie getroffen sind, hat man ne Chance die Umrisse zu erkennen. Auch andere Mutanten sind weit zu hören und lassen sich so gut verorten. Die Blutsauger laufen oft direkt auf einen zu, dann Feuer frei aus allen Rohren. Mit panzerbrechender Munition gehen sie auch schneller down.
Der Patch von Pjack ( den findest du auf der Startseite) kommt da echt gut, den du kannst kurz vorher speichern was es frustfreier gestaltet und lange Wege bei nem fail vermeidet.
gute Jagd Bruder
mfg Andalor

PS: dort wo die Musik herkommt findest du den Schlüssel

Ergänzung ()

@Embargo_666
@Pjack

guten Morgen die Herren

Das Spiel läuft und ich werde jetzt in Richtung Halde laufen. Alle Quests fürs erste erledigt und die Box vom Militär ist auch da. Fuchs und Flink geht es soweit gut.
Ich hoffe mal das es so bleibt und die X Ray läuft.
Wenn das alles klappt ist dein Mod @ Pjack voll der Kracher, den er bildet eine Brücke zwischen beiden Versionen. Das Spielgefühl ist klasse.

mfg Andalor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Harpoon und Pjack
Andalor schrieb:
Wenn das alles klappt ist dein Mod @ Pjack voll der Kracher, den er bildet eine Brücke zwischen beiden Versionen. Das Spielgefühl ist klasse.
Freut mich, genau das war meine Intension.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Harpoon
Privet Stalker

So ich habe jetzt 2 Stunden gespielt. Bin auf der Müllhalde. Der Sniper, die Hunde und der Blutsauger sind tot. Ich gehe weiter zum Hangar. Alle Speicherstände funktionieren auch nach Re-Start PC und Game. soweit so gut. Ich hoffe mal es bleibt so.

mfg Andalor

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Pjack und Harpoon
Ich habe mich durch die Anzüge und Helme gewühlt. Ich habe die Namen und Bezeichnungen überarbeitet. Bei den Anzügen wird jetzt explizit "leichter" oder "schwerer" Anzug genannt. Die "mittleren" Anzüge haben keine zusätzliche Bezeichnung. Wenn möglich werden auch die Fraktionsnamen mit aufgeführt. Na und wenn nicht, dann steht es in der Beschreibung.
Bezüglich der Nachtsicht, kann ich folgendes sagen. NSG kann man immer tragen, außer zu den wissenschaftlichen Anzügen SEWA, PSZ-5M, SSP 10, SSP 99 und SSP99M. Die haben integrierte NSG verschiedener Generationen. In den Exos sind keine verbaut. Dort ist es in den Beschreibungen genannt, dass man ein NSG am Helm anbringen kann. Eine Ausnahme macht das Exo Stalker, dieses Mischding aus Exo und Stalkeranzug. Das hat keinen Helm. Ergo könnte man das NSG auch so tragen. Aber einen Helm würde ich schon empfehlen.

Ich muß mal sehen, wann ich die Dateien hochladen kann. ich geb mir Mühe... ,-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Embargo_666

Du bist der Beste

Jetzt sind ca. 5 Stunden Spielzeit (real Time) vergangen. Ich bin auf dem Weg ins 100 Rad. Nach einem Ostertanz für die X-Ray Engine läuft sie ohne Mucken. PC und Game auch neu gestartet. Alles Top.

Wenn deine Dateien hochgeladen sind kann ich die einfach so drüber bügeln oder muss man dann was beachten?

gute Jagd Andalor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Embargo_666 schrieb:
Eine Ausnahme macht das Exo Stalker, dieses Mischding aus Exo und Stalkeranzug.
Das hat selbst keinen Helm? Da könnte man damit eigentlich auch ganz interessante Kombinationen zusammen bauen, von den Kampfwerten her ist das ja Recht ordentlich.

Welcher Mechaniker kann eigentlich die Upgrades für die Sprintfähigkeit der Exoskellete machen? Diodor, Fuchs und Nitro nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
  • Gefällt mir
Der Upload dauert noch etwas. Ich habe bei dem geschlossenen Helm "Barriere" das Problem, dass trotz integriertem NSG und auch des Vorhandenseins der Befehlszeile zum Blocken des NSG-Slots, ein NSG trotzdem angebaut werden kann, aber er nur auf das integrierte NSG zugreift. Muß ich mal noch testen, warum das so ist, keine Ahnung ob ich eine Lösung finde.

• Gefällt mir
Oh, bisher noch gar nicht mitbekommen, dass der ein NSG hat. Ist dann anscheinend der einzige Helm, oder?

Dieses Mischding-Exo hat zwar ganz gute Werte und auch einen schönen Upgrade-Pfad, man ist damit aber echt langsam wie ein amputierte Schnecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Harpoon
So die Übersetzung ist in Version 2.82b online und kann einfach über die bestehende Installation eingespielt werden. Hauptsächlich wurden die Anzüge bezüglich ihrer Namen und Beschreibungen überarbeitet. Der geschlossene Helm "Barriere" wurde um das Nachtsichtgerät (NSG) reduziert, da die Blockierung des NSG-Slots nicht funktionierte. Somit sind alle Helme ohne Nachtsichtgerät, wobei diese zusätzlich angebracht werden können.

Pjack schrieb:
Oh, bisher noch gar nicht mitbekommen, dass der ein NSG hat.
Hatte...
Pjack schrieb:
Dieses Mischding-Exo hat zwar ganz gute Werte und auch einen schönen Upgrade-Pfad, man ist damit aber echt langsam wie ein amputierte Schnecke.
Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen! ;-)

• Gefällt mir
Moin in die Gemeinde :schluck:
Habe eine neue Runde eingeläutet; es kamen ja einige neue Modhilfen dazu, danke dafür.
Wo finde ich im Agro das 7von7 Dokument?
Habe in der Stufe als Stalker neu begonnen. Trotzdem, so habe ich das Gefühl, ist nicht viel los; also alles erträglich.
Quicksafe, kurze Info: Habe in der Vergangenheit die Mod von clownger geladen. Danach war das Speichern kein Problem mehr. Allerdings, keine Ahnung wann, wurden diese Daten "config\script" überschrieben. Das Speichern war dann in einigen Bereichen nur noch eingeschränkt möglich.
Festgestellung: der Zeitstempel der Dateien entsprach nicht mehr den Originalen von clownger. Umbenannt, clownger neu eingefügt, schon klappt es wieder...
Grundsätzlicher Tipp: den gesamten LA-Ordner vor Änderungen immer wieder wegspeichern, so spart man(n) sich viel Ärger
Glück Auf...

@Embargo_666, Deine Übersetzung kann gefahrlos drübergebügelt werden?

Embargo_666 schrieb:
Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen! ;-)
Naja, eigentlich nicht wirklich Lust, das Balancing der Entwickler total durcheinander zu hauen.
Sonst könnte ich mir auch direkt was ultra krasses ohne Nachteile zusammen basteln.

Harpoon schrieb:
Weiß jetzt nicht, welche Nummer welches ist, aber im Lost Alpha Wiki sind alle genannt, spätestens in den Kommentaren:
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Find_the_documents_(Agroprom)

• Gefällt mir
Harpoon schrieb:
Das ist das Wachhäuschen. Im Schrank geradezu, im oberen Teil...
Harpoon schrieb:
Quicksafe, kurze Info: Habe in der Vergangenheit die Mod von clownger geladen. Danach war das Speichern kein Problem mehr. Allerdings, keine Ahnung wann, wurden diese Daten "config\script" überschrieben. Das Speichern war dann in einigen Bereichen nur noch eingeschränkt möglich.
Festgestellung: der Zeitstempel der Dateien entsprach nicht mehr den Originalen von clownger. Umbenannt, clownger neu eingefügt, schon klappt es wieder...

Ich gehe mal davon aus, dass du die Mod von Pjack und die Mod von Clownger nutzt. Da die beide sich des Speicherproblems annehmen, gibt es da Überschneidungen. Wenn du blind Mods einspielst, ohne die Beschreibung zu lesen, dann passiert so etwas... Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wobei hier im Thema zu lesen war, daß die Mod von Clownger etwas problematischer ist mit dem Speichern...

• Gefällt mir
kossiossi schrieb:

Fuck (sorry), und ich habe nicht viel Zeit. Und die Zone ruft, ganz arg. Bäh, wie krieg ich das alles unter einen Hut? Ich brauche wohl mal dringend Urlaub, um den in der Zone zu verbringen. Dieses reale Leben ist einfach furchtbar lach Es nimmt so viel zeit in Anspruch. Mal sehen, wie es am Wochenende aussieht. Bisher scheint es da ein wenig Zeit zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Privet Stalker

Ich benutze den Mod von Pjack. Eine super Arbeit die er da abgeliefert hat. Das Balancing fühlt sich gut an. Alles läuft und speichern und laden kann man immer und überall. Bin jetzt auf den Weg in die dunkle Schlucht, mal sehn wie der Controller dort ist und ob ich ihn gelegt bekomme. Vorher bin ich an der Stelle um mein Leben gelaufen und hatte extremen Hirnschwund.

gute Jagd Andalor

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
privet Stalker

besteht die Möglichkeit das immer nur ein Satz Werkzeug pro Map vorhanden ist?

gute Jagd Andalor

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Andalor schrieb:
besteht die Möglichkeit das immer nur ein Satz Werkzeug pro Map vorhanden ist?
Pro Map? Pro Karte? Es gibt nur eine Karte im Spiel. Die Zonenkarte im PDA. Kannst du nicht treffender formulieren?

Es gibt 5 Sets (grob+fein+Kalibrieren) für 5 Techniker. Jede Art Wwrkzeug (grob, fein, Kalibrieren) ist 5x in jeweils 5 Gebieten zu finden. Der Mechanismus der Verteilung ist uns nicht bekannt. Ob 1x je Gebiet, oder auch mehrfach je Gebiet und dafür wo anders keines, wissen wir nicht. Wir kennen nur die potentiellen Fundorte, zwischen 4 bis 9 je Gebiet.

• Gefällt mir
@Embargo_666

Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich immer nur 1 Satz Werkzeug, pro Gebiet, gefunden. Falls sich da mal was ändert, schreib ich es.

gute Jagd Andalor

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
Die aktualisierten Komplettpakete in Version 2.82b sind online. Komplettpaket II über Filehorst wird noch hochgeladen. Die Downloads von Yandex sind nur noch 3 Dateien, da ich dort 2GB je Datei hochladen kann.

Gute Jagd Brüder

Komplettpaket über Filehorst ist auch fertig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andalor, Harpoon und Pjack
Zurück
Oben