• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Embargo_666 schrieb:
Finde ich blöd, da der SSP-99M ja für Wach- und Schutzaufgaben konzipiert ist. Zumindest lt. Beschreibung. Die hat man ja auch nicht geändert.
Deswegen habe ich ihn in meinem Mod auch wieder etwas verstärkt, genau wie die Seva.
Der Wächteranzug ist trotzdem noch stärker.

Embargo_666 schrieb:
@Pjack Sag mal, hast du einen Plan, wie man die Nachtsicht bei den SSP-... Anzügen wieder herstellt? Ich will mir den SSP-10 modden.
Wenn ich es richtig verstehe, musst Du in der Outfit.ltx den Wert nightvision_sect = von "effector_nightvision_good"
auf "effector_nightvision_best" ändern. Dann hast Du das beste Nachtsichtgerät. Habe es aber selbst nicht getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Hallo ihr 2

@Embaro
die Map ist schon am laufen und hat mir echt geholfen Werkzeuge zu finden.
Es freut mich das ich hier einen Beitrag leisten kann und darf. Thx
Natürlich arbeite ich dann mit Warnung und Spoiler.

@Pjack
Thx für die ausführliche Beschreibung der Anzugwerte und die damit verbundene Mechanik. Jetzt kann ich fundierte Entscheidungen spezifisch der Updates treffen. Eine feine Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Pjack schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe, musst Du in der Outfit.ltx den Wert nightvision_sect = von "effector_nightvision_good"
auf "effector_nightvision_best" ändern. Dann hast Du das beste Nachtsichtgerät. Habe es aber selbst nicht getestet.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Nachtsicht ist deaktiviert! Ich will sie wieder aktivieren, nicht nur verbessern. Das Alterego greift zwar zum Einschalten an den Helm, aber nix passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Ah ok. Das weiß ich nicht aus dem Stehgreif, muss ich nachher mal schauen.

• Gefällt mir
So, also bei mir funktioniert das Nachtsichtgerät im SSP-10 ganz normal. Ist zwar halt nur das zweitbeste, sollte aber ausreichen.

• Gefällt mir
Privet Stalker

guten Morgen.
Mir ist in Punkto Nachtsichtgerät aufgefallen das es am Sphäre 12 M Helm auch nicht funktioniert. Obwohl in der Beschreibung steht er hat eins. Das am SSP 10 Anzug funktioniert bei mir.

Ich werde mal zu Fuchs gehen und das aus den SSP 10 in den Helm bauen lassen. :)

• Gefällt mir
Dankeschön Jungs, ich hab wohl was verbastelt.... :freaky:

• Gefällt mir
Privet Salker

@Pjack
deine Mod klingt echt gut. Habe mich entschlossen nochmal zu starten. Berichte gern ob und wie alles läuft. Ich werde jetzt mal mit einer Schwierigkeitsstufe höher starten -- Stalker -- , bin gespannt wie sich das anfühlt.

• Gefällt mir
Viel Spaß. Falls dir Ungereimtheiten oder Fehler auffallen, einfach Bescheid geben.
Schwierigkeitsgrad Stalker ist denke ich auch die richtige Wahl.

• Gefällt mir
@Pjack
Speichern und Laden funktioniert tadellos. Das ist schon mal mega. Laufen und Springen fühlt sich besser an und ist gut balanciert.
Bis jetzt kein Absturz. Verwende Install Variante 2 von Embargo und deine Mod. alles supi bis jetzt. :)

• Gefällt mir
Warum auch immer, die Nachtsicht funktioniert in meinem SSP-10. Vermutlich ist die Installation in meinem Netbook überholungsbedürftig.
Andalor schrieb:
Mir ist in Punkto Nachtsichtgerät aufgefallen das es am Sphäre 12 M Helm auch nicht funktioniert. Obwohl in der Beschreibung steht er hat eins. Das am SSP 10 Anzug funktioniert bei mir.

Ich werde mal zu Fuchs gehen und das aus den SSP 10 in den Helm bauen lassen. :)

Die Nachtsichtgeräte wurden generell aus den Helmen entfernt, wobei man an jedem eines befestigen kann. Das soll wohl der Übersichtlichkeit dienen. Die Beschreibungen der Helme wurden dafür nur lückenhaft angepasst. Dass alle SSP-Anzüge über Nachtsicht verfügen, ist auch nicht vermerkt. Ich werde das wohl nochmal überprüfen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Ist jetzt halt die Frage, ob wir die Texte anpassen oder den Helmen wieder die Nachtsichtfunktion geben wollen.
Finde das aber eigentlich ganz gut, sich ein Nachtsichtgerät zu kaufen und es dann an allen Anzügen zu verwenden.
Dann müsste es aber auch in den wissenschaftlichen Anzügen raus genommen werden. Ist schon wieder so uneinheitlich. Typisch LADC.^^

• Gefällt mir
Moin moin,
hat Jemand einen Tipp wie am Besten gegen Blutsauger vorgeht?
Die Viecher sind echt unangenehm, besonders wenn es mehr als einer ist und die sich sich immer unsichtbar machen. Das macht es nicht unbedingt einfacher.
Wenn ich Glück habe, bin ich immer irgendwo hochgehüpft und habe die von da aus aufs Korn genommen :D

• Gefällt mir
@rickers
Über welche Blutsauger redest du? Die Kerle sind unterschiedlich stark habe ich das Gefühl. Wo auf der Map bist du? Wenn ich was weiß kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
Ergänzung ()

@Pjack

Aus meiner Sicht : einfach die Beschreibung im Helm ändern.

• Gefällt mir
Andalor schrieb:
Die Kerle sind unterschiedlich stark habe ich das Gefühl.
Von jedem Mutanten gibt es vier unterschiedlich starke Versionen. Die weichen in ihrer Stärker auch signifikant voneinander ab.
Optische Unterschiede gibt es ebenfalls.

Gegen Blutsauger gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, sich irgendwo zu platzieren, wo sie nicht hinkommen.
Irgendwo hoch klettern oder drunter kriechen. Ansonsten Granaten. Schwachstelle ist der Kopf.

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
Ist jetzt halt die Frage, ob wir die Texte anpassen oder den Helmen wieder die Nachtsichtfunktion geben wollen.
Texte anpassen ist schon in Arbeit... lol
Pjack schrieb:
Finde das aber eigentlich ganz gut, sich ein Nachtsichtgerät zu kaufen und es dann an allen Anzügen zu verwenden.
Dann müsste es aber auch in den wissenschaftlichen Anzügen raus genommen werden.
Die Benutzung der NSG bezieht sich auf das Verdecken des Kopfes. Helm, Exo, geschlossener Anzug... Bei den Helmen wird es angebaut, beim Rest ist es integriert. Ist doch eine klare Ordnung. Das einzig Uneinheitliche sind die nicht angepassten Beschreibungen. Ich habe nur die Änderungen in den Texten übernommen. Naja, ich werde einen Text-Patch herausbringen, der das abstellt. Wer noch solche Ungereimtheiten kennt, hier ins Thema schreiben.

• Gefällt mir
Embargo_666 schrieb:
Bei den Helmen wird es angebaut
Also bei mir gibt es da kein entsprechendes Upgrade. Da müsste man also weiterhin ein extra Nachtsichtgerät verwenden.

• Gefällt mir
@ Pjack

Ich brauch Hilfe. Spiel stürzt ab. Welche Datei brauchst du und wo find ich die?

Pjack schrieb:
Also bei mir gibt es da kein entsprechendes Upgrade. Da müsste man also weiterhin ein extra Nachtsichtgerät verwenden.
Genau. Ein extra Gerät. Hatte mich nur ungenau ausgedrückt.

Zurück
Oben