• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

auch das ist mir klar. Ich schrieb ja, dass es seit 14 Jahren zum ersten Mal nicht funktionierte.
So. Jetzt habe ich ein neues Spiel angefangen. Fuchs, Flinker gerettet. Kofferklau steht bevor...
Ergänzung ()

Hiob 38 11...

Bis hierher bin ich gekommen... Übern Zaun, zwischen die Bäume, Gratulation von Sido und das war's dann. Zweimal das Selbe...

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen bin ich mit der 2.28 ca. 400m weiter als Gestern... Naja, dafür durfte ich mit 2.25 schon in die Bar und ins Agroprom (ohne Koffer...).

Also ich gehe immer links oben am Zaun entlang, fast wie ein Seiltänzer. Immer gebückt und langsam. Mich hat bisher noch keiner gesehen. Naja, ich habe jetzt die 2.28 im Test, mal sehen ob da was anderes ist als in der 2.21.
Ich verlinke dir mal noch einen Youtuber der die Extended getestet hat. Frag mich nicht in welchem der Videos er da durch ist, vielleicht kannst du da kibitzen.

Embargo, danke für die Mühe. Bin übern Zaun gekommen. Ist ja ganz easy, wenn's klappt. War bestimmt irgendein Scriptfehler. Habe komplett neu angefangen. Jetzt klappt's mit dem Seiltanz (obwohl der Zaun vor dem Hang endet- kann man durchschlüpfen). Aber gleich danach (zwischen den Bäumen) crasht es wiedermal. Sorry.

@Hemul - Also ich war gerade auf Tour im Blockposten mit der 2.28, ohne Probleme... Ich hab so das Gefühl, daß deine Installation irgendwie nicht sauber ist. Was auch immer die hat... Ich verstehe es nicht... Ich weiß ja nicht was du für ein Betriebssystem hast, aber bei meinem WIN 7 Extreme läuft das Game wie Sau! Programm auf D:\, als Admin ausführen, Designs und Desktopgestaltung deaktiviert. Spielst du über den Launcher? Ich nicht. Hab ne Verknüpfung (D:\LADCX_Test\bins\XR_3DA.exe -developer -nospawncheck). Mensch das muß einfach funzen bei dir! Hast du irgendwelche Scripte/Mods die nicht zur LADCX gehören? Hast du den Michael Rast angeschrieben. Der hat mir auch gesagt, ich würde nicht zugelassene Scripte benutzen... ( War peinlich, 2.25 mit Developer-Script der 2.23... Oh Oh... Das war am WE, ich war total verpeilt...) Tja das Los eines Modders.

Moin,

ich wollte einfach mal DANKE für die unermüdliche Arbeit sagen! 👍

Gruß aus der Zone

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
...auch Moin Moin,

gute Neuigkeiten, ohne Launcher geht's anscheinend besser. Danke Embargo. Mein Dank wird Dir in der Zone ewig hinterher schleichen :heilig:.
Bin heute Nacht, halb zwei beim Militärüberfall getötet worden. Die Minikarte zeigt keine Gegner und die Stalkernachrichten schwätzten blöd, dass der Job erledigt ist... Da waren noch drei auf einem Haufen, die sich ohne ihren лейтенант nicht raustrauten. Bis ich beim Plündern ums Eck kam....

Passt auf Euch auf!

@kossiossi Dankeschön!

@Hemul lol - die Extended ist die Hardcore-Variante des LADC. Mit den Speicherzonen wird es noch etwas kniffliger! Die Minikarte ist beschnitten worden. Mit der ist nicht mehr so viel zu sehen... Tja, hast ja Lehrgeld bezahlt! Mich freut, dass das Spiel jetzt besser bei dir läuft. Wäre doch gelacht gewesen. Der Launcher ist auch nur zum Mods downloaden gut. Zu mehr nutze ich den nicht.

Gute Jagd Bruder!

Ich bin ja echt sehr gespannt drauf.
In der LADC habe ich gestern die Monolither-Basis im Radar platt gemacht. Hab nicht eine einzige Kugel gefangen, waren aber auch weniger Mono-Mongos drin, als ich es von bisherigen Durchgängen kannte. Jetzt noch nach Prypjat, zum KKW und los geht's mit der Extendet.

Ist in der Extendet in den Stashes eigentlich auch Mal was brauchbares drin?
Im aktuellen Durchgang der non-extendet hab ich bestimmt schon 50 Stashes gefunden, in keinem war etwas drin, das einen wirklichen Umweg rechtfertigen würde...von dem Klohäusschen-Stash und dem bei der Elektroanomalie im Wald Mal abgesehen.

Naja, mit den Verstecken ist das so eine Sache. Geld, Artefakte, alles schon gefunden. Wenn ich sie beim Plündern bekomme, dann nehme ich sie mit, wenn ich dort vorbei komme. Ich habe so das Gefühl, dass es wesentlich weniger sind, als vorher. Man kann auch welche kaufen, aber für 10 Riesen, random Inhalt, kann schon ins Auge gehen. Das einzige was sich lohnt, ist das "sagenhafte Versteck" in Sarkophag. Das kostet dich glaube ich 40 Riesen, aber das modifizierte Exo, mit verbesserter Sprung- und Sprintfähigkeit, ist schon nett und teuer + einzigartig. Nur die WC-Insel ohne Quicksave-Orgie zu erreichen, ist nicht gerade erfolgversprechend.... Hab das aber auch, da es nicht mit Texten zu tun hatte, außen vor gelassen. Die Richtigkeit der Texte ist mir wichtiger in den Testdurchläufen. Noch ein Tipp. Wenn du in den Radar kommst, gibt es keine "lieben" Monos mehr. Die schießen schon beim ersten Kontakt. Es gab auch keinen Mono-Hauptmann, der einen zum Patriarchen führt... Wenn ich das in den Dateien richtig deute, sind auch die dazugehörigen Dialoge deaktiviert.
Auf jeden Fall ganz fett sind die Kontrolleure geworden. Die hauen ganz schon rein.... Also die Gebiete, die in der LADC noch relativ friedlich waren, sind jetzt richtig bevölkert mit Mutanten. Es gibt auch random Söldner, Klarer Himmel oder Banditen, da mußt du schon das Ziel gut ansprechen, bevor du es wegsniperst. Was mir nicht gefallen hat, ist der Assassinen-Auftrag von Sido. Einen "fliegenden Händler" ausschalten ist ja so nicht das Problem, aber der stand bei mir fest, in der Fabrik, im Kordon, neben Wolf. Selbst wenn man versucht ,den von außerhalb zu killen, dann hat man gleich -500 bei den Stalkern und die schießen sich sofort auf dich ein. Also nicht gerade prall. Vielleicht wird der Auftrag ja noch gefixt. Für Wisser hatte ich den Auftrag, einen Meister-Stalker im Exo umzulegen. Der hielt sich in der Nähe einer Banditenbasis auf. Als ich die alle gekillt hatte, kam auf einmal die Erfolgsmeldung im PDA, ein Kollege von klarer Himmel hatte die Arbeit für mich getan. Auch nicht verkehrt. Ergo wirst du genug "Spaß" haben.

LG Embargo

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
WC-Insel ist doch einfach...wenn es regnet. ;-)
Dann noch das Hell-Artefakt aufsammeln und wieder zurück.
Der legendary Stash im Sarkophag kommt halt reichlich spät. Genau wie die letzten Upgrade-Daten vom G36.

"Liebe" Monos gab's in der 1,4007 doch sowieso nie, oder? Bei mir hat das jedenfalls noch nie geklappt, musste immer direkt mit gezogener Waffe rein gehen, ansonsten wäre ich tot gewesen.

Controller fand ich immer schon sehr fies, jedenfalls im Vergleich zu anderen Mutanten und erst Recht Stalkern. Die drei Chimären in der Wächtermission hab ich beim aktuellen Durchgang direkt beim ersten Mal überlebt, aber an manchen Controller bin ich dutzende Tode gestorben.
Aber liest sich gut. Ich mochte Clear Sky, weil immer was los war. 1,4007 ist flächenweise schon echt "tot" und öde, vor allem, wenn man durch bereits befriedete Gebiete wandelt. Selbst in CoP gab es Kämpfe zwischen Freiheit und Wächtern, und in 1.4007 gibt es nur die generisch spawnenden Banditen... Free-A-Life fand ich in dem Zusammenhang super, kostet einen aber halt häufig wichtige NPC.

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
"Liebe" Monos gab's in der 1,4007 doch sowieso nie, oder? Bei mir hat das jedenfalls noch nie geklappt, musste immer direkt mit gezogener Waffe rein gehen, ansonsten wäre ich tot gewesen.

Doch. Seit der 1.4005. Das war, glaube ich, ein Bug durch die Free-Alive, wenn die gleich losgeschossen haben. Normalerweise wollten die nur 5000 Rubel Wegezoll und man konnte passieren, oder sich durch alle durch kämpfen. Das war beim ersten Mal im Radar Richtung ländliche Gegend.
Der zweite Kontakt war direkt nach dem Gespräch mit Nomade im Radar, wo du seine "Besitztümer" besorgen sollst. Da erschien dann ein Hauptmann der Monos und hat dich mehr oder minder "verhaftet", um dich zum Patriarchen des Monolithen, in deren Basis zu bringen. Da gab es noch zwei Ünterstützer-Aufgaben auf dem Weg dorthin. Einmal einen Armee-Hubschrauber mit der gestellten RPG abschießen und dann an der Mündung der Straße zum KKW, einen Posten der Monos, beim Aufhalten von Mutanten helfen. Tja und danach wollte der Patriarch dich für die Monos rekrutieren, aber da kam eine geskriptete Emission dazwischen, bei der man in die Hütte flüchten mußte, wo Nomades "Besitztümer" von einem Kontrolleur verstecken wurden. Mit der Emission wurden auch die Monos angriffslustig, wenn du bei denen Unterschlupf finden wolltest.

Das hat bei mir noch nie funktioniert, auch ohne Free-A-Life nicht. Ich wurde beim Betreten von Radar immer direkt angegriffen. Lag vllt. daran, dass ich in den ihrer Basis im Dunklen Tal nach dem Überfall des Militärs immer noch die verbliebenen Überlebenden gekillt habe, aber feindlich eingestellt waren die ja sowieso schon immer. Im aktuellen Durchgang war Patriarch noch nichtmal in der Monolither-Basis. Alles nur so schlecht ausgestattete Möchtegerns, keiner mit einem Exo.

• Gefällt mir
Die 2.29 ist online mit einem Haufen neuer Nebenaufgaben. Die Entwickler sind fleißige Jungs. Ich werde mich heute an die Übersetzung machen. So wie ich die Dateien gedeutet habe, sollte das Script für den Entwicklermodus von der 2.25 auch funzen.

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo Embargo. Ja, habe ich auch schon gesehen. Ist ein neuer Start nötig?

Sag mal, was bringt mir der E.Modus eigentlich, wenn der Gottmodus net funzt, ich aktuell (noch) kein Auto brauche und das Spawnmenü 'eh net geht? Die Mod ist eine sehr schöne Ergänzung, fraglos eine tolle Sache. Aber wenn ich (ich spiele Novize - blutiger Anfänger) gefühlte hundertmal eine Quest neu anfangen muss - ich würde mir gerne mal einen Vorteil verschaffen. Und wenn es nur für einen kurzen Moment ist.
Bin jetzt durch den Agro Untergrund, mag aber nicht die Questlinie stur weitergehen (sollte jetzt zum Schweinestall marschieren).
Gestern wollte ich zu den Armeelagerhäusern. Geht net - angeblich Strahlung zu hoch. Bernsteinsee? Zu viele Hunde und keine richtige Schrot Wumme. Drei-vier volle Magazine für die Bizon und ein Medkit für fünf-sechs Hunde? Geld ist auch alle. Nagetieraufgabe für 180Rubel? Dafür brauche ich wahrscheinlich 1xAntirad und 1xMedkit... Sido sucht eine Sprungfeder, die liegt bei mir im Rucksack auf'm Dach vom Agro-Institut... Nehme ich die mit, bin ich bis zum Kordon verstrahlt und wahrscheinlich tot...
Die kurze Falli Kaschi hat immerzu Ladehemmungen (gibt's im realen Leben nicht! Ich habe tausende 7,62 verschossen und nie eine Ladehemmung gehabt. Auch nicht mit der Makarov. Auch nicht mit der P225! Mit der in einer Woche auf dem Schießstand 2500 Schuss, und auch keine LH... Völlig unrealistisch)

Jammer, Jammer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
stimmt voll:lol:

Man muss es sich ja etwas zurecht biegen. :-D

Hattest Du die normale LADC gespielt?
Die ist zumindest ausgereift und anscheinend auch deutlich einfacher.

Hi, ja zweimal durch. War vlt. ein bisschen einfacher. Ist schon etwas länger her. Hatte zwischendurch die Anomaly gespielt. Weiß daher kaum noch, wie die LADC war...

Zurück
Oben