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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended
- Ersteller Embargo_666
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ShoC_07
Lt. Commander
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Moin,
@Embargo_666 hat mir mein verlängerter Arm in der Zone gerade geschickt.
Er meint , er kommt nicht mal bis zum Startbildschirm.
Kannst du damit was anfangen....
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Executing config-script "user.ltx"...
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
@Embargo_666 hat mir mein verlängerter Arm in der Zone gerade geschickt.
Er meint , er kommt nicht mal bis zum Startbildschirm.
Kannst du damit was anfangen....
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Executing config-script "user.ltx"...
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
- [win32]: free[3903204 K], reserved[181492 K], committed[109544 K]
- [ D3D ]: textures[0 K]
- [x-ray]: crt heap[17443 K], process heap[17443 K], game lua[0 K], render[0 K]
- [x-ray]: economy: strings[7971 K], smem[0 K]
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Du mußt dich dort anmelden...Gabalny schrieb:
ShoC_07 schrieb:Moin,
...
SOUND: OpenAL: No sound devices found!
Versuche es mal damit... Link (Mach dir Kopien der zu überschreibenden Dateien...!)
@All Bezüglich der Benutzung anderer Sprachen, habe ich den Startpost korrigieren müssen. Da meine Übersetzung nicht nur Text beinhaltet, sondern auch gewisse Korrekturen vornimmt, die wiederum nur in meinen Texten vorkommen, müssen gewisse Änderungen vorgenommen werden, wenn meine Mod bereits installiert ist.
Zuletzt bearbeitet:
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WARNUNG!
Als jüngste Entdeckung wurde ein Engine-Fehler (möglicherweise so alt wie SoC selbst) gefunden. Dadurch lädt das Spiel ALLE Ihre gespeicherten Spiele und deren Vorschau in den Arbeitsspeicher. Dies bedeutet, dass große Speicherordner sich negativ auf die Spielleistung auswirken. Bitte halten Sie Ihre appdata \ savedgames \ folder ordentlich und vorzugsweise klein.
Quelle: Moddb.com
Als jüngste Entdeckung wurde ein Engine-Fehler (möglicherweise so alt wie SoC selbst) gefunden. Dadurch lädt das Spiel ALLE Ihre gespeicherten Spiele und deren Vorschau in den Arbeitsspeicher. Dies bedeutet, dass große Speicherordner sich negativ auf die Spielleistung auswirken. Bitte halten Sie Ihre appdata \ savedgames \ folder ordentlich und vorzugsweise klein.
Quelle: Moddb.com
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Die Übersetzung der 2.23 wurde meinerseits überarbeitet und zum Download bereitgestellt. Da es in/ab der LADCX 2.23 eine Beschränkung bezüglich des Entwickler-Modus gibt, wurde meinerseits eine auf Moddb.com angebotene Mod zu Freischaltung desselben integriert. (Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken)
Ich bin mittlerweile mit meinem Testspiel (Version 2.21) in den Außenbezirken angekommen und war im Labor X-7. Also da heißt es Feuerkraft und haufenweise Munition mitnehmen. Das alte Wach-Hologramm war ein reines Spaß-Programm. Jetzt gibt es dort Kontrolleur-Action en mass. Aber es gab ja immer Beschwerden über "zu wenig los" in der LA. Jungs, den Zahn könnt ihr euch mittlerweile ziehen. In der Ländlichen Gegend gibt es mittlerweile massig Mutanten, da müsst ihr euch erst mal durchschießen! Von ganzen Anomalie-Feldern abgesehen. Auch im Wald ist mittlerweile ein ganzer Mutantenzoo unterwegs. Ihr werdet Spaß haben und Blut und Wasser schwitzen. Die LADCX ist Hardcore pur.
Was Programmfehler angeht, sieht es wirklich gut aus. In der 2.21 gab es zwar ein paar Syntaxfehler, die aber meinerseits behoben wurden. Meinem Kontakt im Entwicklerteam hab ich das auch mitgeteilt, so daß wohl in der nächsten Version das gefixt werden kann.
Heh, Stalker, die Zone ruft!!!
Ich bin mittlerweile mit meinem Testspiel (Version 2.21) in den Außenbezirken angekommen und war im Labor X-7. Also da heißt es Feuerkraft und haufenweise Munition mitnehmen. Das alte Wach-Hologramm war ein reines Spaß-Programm. Jetzt gibt es dort Kontrolleur-Action en mass. Aber es gab ja immer Beschwerden über "zu wenig los" in der LA. Jungs, den Zahn könnt ihr euch mittlerweile ziehen. In der Ländlichen Gegend gibt es mittlerweile massig Mutanten, da müsst ihr euch erst mal durchschießen! Von ganzen Anomalie-Feldern abgesehen. Auch im Wald ist mittlerweile ein ganzer Mutantenzoo unterwegs. Ihr werdet Spaß haben und Blut und Wasser schwitzen. Die LADCX ist Hardcore pur.
Was Programmfehler angeht, sieht es wirklich gut aus. In der 2.21 gab es zwar ein paar Syntaxfehler, die aber meinerseits behoben wurden. Meinem Kontakt im Entwicklerteam hab ich das auch mitgeteilt, so daß wohl in der nächsten Version das gefixt werden kann.
Heh, Stalker, die Zone ruft!!!
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Das Engine-Update wurde gefixt, mein DL-Link wurde entsprechend angepasst.
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Pjack schrieb:Hat sich eigentlich was an den Waffen und Anzügen was geändert?
Das läßt sich schwer sagen, da man so gut wie alles überarbeitet hat. Ich hab mal mit Win-Merge verglichen, das würde hier den Rahmen sprengen.
Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, irgendwelche Waffen zu verkaufen. Die kann man nur für Ersatzteile oder als Munitionspender verwenden. Man ist immer relativ knapp bei Kasse, nur Mutantenteile, PDA und Artefakte bzw. Aufträge bringen richtig Geld in die Kasse. Man könnte meinen, @China hätte seine Finger im Spiel... Es gibt einen Haufen Mutanten- oder Artefakt-Aufträge, da kannst du dich stundenlang beschäftigen.
Was ich Klasse finde, ist, dass es den Heli-Überfall nicht mehr gibt. Die Bar bleibt bestehen, die Wächter verlegen nicht in die Außenbezirke. Story-technisch versuche ich das einigermaßen harmonisch hinzubiegen. Da man eher auf die Handlung , weniger auf die diesbezüglichen Textänderungen sich konzentriert hat. Aber deswegen spiele ich ja.
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Der Engine-Programmierer gibt einen Fehler in der letzten Version bekannt. Derzeitig ist nur eine händische Korrektur durch Überschreiben mit den originalen Dateien möglich. Eine überarbeitete Version ist noch in Arbeit. Da der Herr eine saumäßige Mischung aus Russisch und Englisch schreibt, die kein Schwein versteht...(Englisch mit kyrillischen Buchstaben... brrrr) und ich das natürlich begreifen muß, um die Korrektur für euch aufzubereiten, ist so lange der Download erst einmal nicht möglich. Innerhalb der nächsten Stunden wird der Link wieder freigegeben.
Eine Anleitung zur Löschung des Updates und die originalen Dateien habe ich zum Download bereitgestellt.
PS: Die Löschung hat bei mir funktioniert. Meine Probleme im Spiel sind beseitigt.
Eine Anleitung zur Löschung des Updates und die originalen Dateien habe ich zum Download bereitgestellt.
PS: Die Löschung hat bei mir funktioniert. Meine Probleme im Spiel sind beseitigt.
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Ich habe meinen ersten Testdurchlauf mit der Extended, in der Version 2.21, hinter mir. Also das Spiel lief angenehm fehlerfrei. Tja und im Freeplay kann ich jetzt immer noch den Wächtern beitreten und deren Aufgaben lösen. Mal sehen ob das funktioniert. Was mir aufgefallen ist, daß das 12. Geheimdokument nicht in Labor X-2 lag. Wahrscheinlich ist das alternative Spielende somit außer Kraft gesetzt worden. Muß ich mir nochmal genauer ansehen. Auch das Spielende in X-2 wurde etwas anders als bisher gestaltet. Im Sarkofag wurde die Reserve-Energiezelle an einem anderen Ort platziert. Aber spoilern will ich euch nicht. Das man die Fahrzeuge deaktiviert hat, finde ich nicht so schlimm, weil das erweiterte Reiseführersystem doch einige Wege abnimmt. Da man so selbst in die dunkle Schlucht kommt, sind einige Wege nicht ganz so lang.
Wer den bisherigen "Rattenkuchen" vermisst, der heißt jetzt Eintopf. Es gibt da eine Aufgabe, so etwas zu besorgen. Da bin ich beim Testen darüber gestolpert, daß man da etwas ganz anderes meint. Das sind eben die Grenzen von Übersetzungen und gängiger Sprachpraxis. Hab mal in der LADC geschaut, da meint die russische Seite Schmorfleisch bzw. Eintopf und die englische Fleischeintopf. Wo jetzt der Rattenkuchen herkommt...? Vielleicht ist das auf Chinas blumige Phantasie zurückzuführen? Na egal, es ist jetzt auf jeden Fall umbenannt.
Die Texte habe ich nochmal überarbeitet. Die werden in nächster Zeit online sein.
Wer den bisherigen "Rattenkuchen" vermisst, der heißt jetzt Eintopf. Es gibt da eine Aufgabe, so etwas zu besorgen. Da bin ich beim Testen darüber gestolpert, daß man da etwas ganz anderes meint. Das sind eben die Grenzen von Übersetzungen und gängiger Sprachpraxis. Hab mal in der LADC geschaut, da meint die russische Seite Schmorfleisch bzw. Eintopf und die englische Fleischeintopf. Wo jetzt der Rattenkuchen herkommt...? Vielleicht ist das auf Chinas blumige Phantasie zurückzuführen? Na egal, es ist jetzt auf jeden Fall umbenannt.
Die Texte habe ich nochmal überarbeitet. Die werden in nächster Zeit online sein.
Odessit
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Das finde ich auch echt Klasse.Embargo_666 schrieb:...Was ich Klasse finde, ist, dass es den Heli-Überfall nicht mehr gibt. Die Bar bleibt bestehen, die Wächter verlegen nicht in die Außenbezirke. Story-technisch versuche ich das einigermaßen harmonisch hinzubiegen...
Hat bei mir damals das Spielgefühl sehr beeinträchtigt, diplomatisch ausgedrückt.
Die 100 Rad-Bar, das Herz der Zone, Treffpunkt aller STALKER ! Es war einfach falsch, als sie als Anlaufpunkt verschwand.
Pjack
Admiral
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Ich fand den Umzug auch sinnfrei. Storytechnisch bringt es das Spiel nicht voran, vom Spielablauf her nervt es einfach nur.
Vllt. haben sie auch mal bisschen was am Balancing der Anzüge bzw. der Verteilung der Ausrüstung gemacht.
Eigentlich scheinen sie ja den Ansatz zu haben, dass man möglichst lange nur mit minderwertigem Zeug rumlaufen soll.
Das führt aber dazu, dass man nur wenig verschiedene Anzüge benutzt und gegen Ende hin auf einmal Schlag auf Schlag die fetten Sachen bekommt.
Zusätzlich sind die Anzüge auch schlecht balanced. Im Prinzip: Start mit Stalkerjacke, Upgrade auf die verstärkte Banditenjacke -> Ankunft in der Bar, Beryll-1 -> laaange Zeit nichts -> Ankunft am Bernsteinsee, Geld verfügbar, aber kein wirklich besserer Anzug kaufbar -> Beryll-5 erhältlich -> X16 absolviert -> PSZ 9d.
Der Beryll-1 ist unter den leichten Anzügen einfach der beste. Klar bieten andere Anzüge gewisse Vorteile, aber was nützt zB. Lebensgeneration, wenn man sie mangels der Upgradedaten vom Wasserdamm nicht einbauen kann? Man könnte zB. ja auch auf den PS-5 der Wächter wechseln, den man direkt beim Beitritt erhält. Den kann man aber nicht voll upgraden, womit er halt auch nicht wirklich besser ist, also warum Geld in die Upgrades investieren?
Statt dem Beryll-5 könnte man zB. auch den Python kaufen, aber einen Vorteil hat man davon nicht. Und wenn man schon beim Wasserdamm war, hat man zwar die Upgradedaten und das Kalibrationswerkzeug, kann aber auch schnell noch X16 erledigen. Danach ist der PSZ 9d bei Barmann kaufbar und das Thema Anzug ist eigentlich durch.
Ich würde den Beryll-1 aus dem Radpanzer durch einen Sunrise-3 ersetzen. Der ist besser als die Banditenjacken, aber es gibt noch viele bessere Anzüge, so dass man zum Wechseln animiert wird. Das Werkzeug für feine Arbeiten würde ich erst deutlich später zur Verfügung stellen, gleichzeitig die leichten Anzüge aber auch ohne voll upgradbar machen. Das Upgrade für Lebensregeneration würde ich spätestens ab Millitärlagerhaus zur Verfügung stellen, macht einfach keinen Sinn, wenn manche Einsteigeranzüge das zwar theoretisch bieten, man es aber erst ab dem späteren Midgame nutzen kann, wenn man bereits besser Anzüge zur Verfügung hat.
Der PSZ 9d gehört ordentlich verschlechtert oder man kann ihn erst nach Erreichen von Pripjat bekommen (wie den Skat-10), damit macht es dann auch Sinn, den Skat-9 zu kaufen (der mir übrigens in der aktuellen Version gut gefällt).
Die mittelschweren Anzüge sollte man mit dem Werkzeug für Feinarbeiten voll upgraden können, die High-End-Anzüge aber erst mit dem Werkzeug für Kalibrationsarbeiten. Dieses sollte man auch erst einen Tick später bekommen, so dass die mittleren Anzüge länger im Spiel gehalten werden.
Vllt. haben sie auch mal bisschen was am Balancing der Anzüge bzw. der Verteilung der Ausrüstung gemacht.
Eigentlich scheinen sie ja den Ansatz zu haben, dass man möglichst lange nur mit minderwertigem Zeug rumlaufen soll.
Das führt aber dazu, dass man nur wenig verschiedene Anzüge benutzt und gegen Ende hin auf einmal Schlag auf Schlag die fetten Sachen bekommt.
Zusätzlich sind die Anzüge auch schlecht balanced. Im Prinzip: Start mit Stalkerjacke, Upgrade auf die verstärkte Banditenjacke -> Ankunft in der Bar, Beryll-1 -> laaange Zeit nichts -> Ankunft am Bernsteinsee, Geld verfügbar, aber kein wirklich besserer Anzug kaufbar -> Beryll-5 erhältlich -> X16 absolviert -> PSZ 9d.
Der Beryll-1 ist unter den leichten Anzügen einfach der beste. Klar bieten andere Anzüge gewisse Vorteile, aber was nützt zB. Lebensgeneration, wenn man sie mangels der Upgradedaten vom Wasserdamm nicht einbauen kann? Man könnte zB. ja auch auf den PS-5 der Wächter wechseln, den man direkt beim Beitritt erhält. Den kann man aber nicht voll upgraden, womit er halt auch nicht wirklich besser ist, also warum Geld in die Upgrades investieren?
Statt dem Beryll-5 könnte man zB. auch den Python kaufen, aber einen Vorteil hat man davon nicht. Und wenn man schon beim Wasserdamm war, hat man zwar die Upgradedaten und das Kalibrationswerkzeug, kann aber auch schnell noch X16 erledigen. Danach ist der PSZ 9d bei Barmann kaufbar und das Thema Anzug ist eigentlich durch.
Ich würde den Beryll-1 aus dem Radpanzer durch einen Sunrise-3 ersetzen. Der ist besser als die Banditenjacken, aber es gibt noch viele bessere Anzüge, so dass man zum Wechseln animiert wird. Das Werkzeug für feine Arbeiten würde ich erst deutlich später zur Verfügung stellen, gleichzeitig die leichten Anzüge aber auch ohne voll upgradbar machen. Das Upgrade für Lebensregeneration würde ich spätestens ab Millitärlagerhaus zur Verfügung stellen, macht einfach keinen Sinn, wenn manche Einsteigeranzüge das zwar theoretisch bieten, man es aber erst ab dem späteren Midgame nutzen kann, wenn man bereits besser Anzüge zur Verfügung hat.
Der PSZ 9d gehört ordentlich verschlechtert oder man kann ihn erst nach Erreichen von Pripjat bekommen (wie den Skat-10), damit macht es dann auch Sinn, den Skat-9 zu kaufen (der mir übrigens in der aktuellen Version gut gefällt).
Die mittelschweren Anzüge sollte man mit dem Werkzeug für Feinarbeiten voll upgraden können, die High-End-Anzüge aber erst mit dem Werkzeug für Kalibrationsarbeiten. Dieses sollte man auch erst einen Tick später bekommen, so dass die mittleren Anzüge länger im Spiel gehalten werden.
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Tja, ich denke, du solltest dich von der Extended mal überraschen lassen.
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Nur ein Tipp: Verlaß dich nicht darauf, was im LADC so oder so gelaufen ist oder dort irgendwo gelegen hat. Es sind durchaus Änderungen gemacht worden, die das Spiel anders laufen lassen. Die Grundgeschichte wurde zwar nur etwas modifiziert, aber deine Taktik im Spiel wird sich zwangsläufig ändern. Das macht die Extended eben aus.
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Embargo_666 schrieb:Was mir aufgefallen ist, daß das 12. Geheimdokument nicht in Labor X-2 lag. Wahrscheinlich ist das alternative Spielende somit außer Kraft gesetzt worden. Muß ich mir nochmal genauer ansehen. Auch das Spielende in X-2 wurde etwas anders als bisher gestaltet.
Ich habe gestern in einem russischen Live-Stream gesehen, daß das 12. Dokument noch existiert und das alternative oder besser gesagt das "belohnende" Ende nicht deaktiviert ist. Jetzt wäre interessant herauszufinden, wo dieses 12. Dokument hinterlegt wurde.
Edit: Hat sich erledigt, hab mir einen Tipp geholt. Es ist ...
in X-16
Noch eine Bemerkung: Die Effekte, die die Generatoren nach der Abschaltung noch zeigen, sind ein Fehler. Mal sehen, ob da noch etwas gefixt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Brüder,
erstmal vielen Dank an Embargo! Was Du leistet ist beachtlich.
Zu meinem Problem, nachdem He-He mich verraten hat und Patogenitsch wegen Corona nicht mehr mitspielt...
also: das Spiel startet sauber (mit deutschem Text), der letzte Spielstand lässt sich laden, nach gefühlten 400 Metern im Kordon stürzt die xr3da oder wie auch immer ab... xml Fehler?
Was das auch heißen mag. Ich poste mal einen Ausschnitt vom log:
FATAL ERROR
[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials_16.xml
stack trace:
0023:5D1D5D57 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardHold()
0023:5D206449 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardHold()
0023:5D127863 xrGame.dll, xrFactory_Create()
0023:5D48E7FD xrLua.dll, luaJIT_compile()
0023:5D484C90 xrLua.dll, lua_yield()
0023:5D479BD2 xrLua.dll, lua_pcall()
Falls jemand Rat weiß, ich höre geduldig zu...
Danke und gute Jagd Brüder
Hemul...
P.S. ach noch was...
Den letzten Schritt von der Installationsanleitung (Anleitung zur Löschung des fehlerhaften Engine_Updates)
habe ich nicht ausgeführt, da dann das Spiel nicht startete.
Und noch was: verschiedene Grafikmodi wie DX 9, 10.1 und 11 haben nichts gebracht...
erstmal vielen Dank an Embargo! Was Du leistet ist beachtlich.
Zu meinem Problem, nachdem He-He mich verraten hat und Patogenitsch wegen Corona nicht mehr mitspielt...
also: das Spiel startet sauber (mit deutschem Text), der letzte Spielstand lässt sich laden, nach gefühlten 400 Metern im Kordon stürzt die xr3da oder wie auch immer ab... xml Fehler?
Was das auch heißen mag. Ich poste mal einen Ausschnitt vom log:
FATAL ERROR
[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials_16.xml
stack trace:
0023:5D1D5D57 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardHold()
0023:5D206449 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardHold()
0023:5D127863 xrGame.dll, xrFactory_Create()
0023:5D48E7FD xrLua.dll, luaJIT_compile()
0023:5D484C90 xrLua.dll, lua_yield()
0023:5D479BD2 xrLua.dll, lua_pcall()
Falls jemand Rat weiß, ich höre geduldig zu...
Danke und gute Jagd Brüder
Hemul...
P.S. ach noch was...
Den letzten Schritt von der Installationsanleitung (Anleitung zur Löschung des fehlerhaften Engine_Updates)
habe ich nicht ausgeführt, da dann das Spiel nicht startete.
Ergänzung ()
Und noch was: verschiedene Grafikmodi wie DX 9, 10.1 und 11 haben nichts gebracht...
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... Ganz viele Antworten...
Das Game ist trotz aller Warnungen auf C: installiert (weil es bisher immer funktionierte...)
Ich habe fast alle Spielstände bis zum Überfall auf die Fabrik nochmal durch gespielt.
Irgendwann hängt das Spiel sich dann so sehr auf, dass nur noch ein Reboot hilft.
Der Neustart klappt immer! Egal mit welchem Spielstand.
Manchmal läuft es eine Stunde ohne zu mucken und manchmal nur zehn Sekunden...
Zum k...n!
Anscheinend fehlen genannte Dateien (ui\UIXmlInit.cpp + ui\game_tutorials_16.xml) im ui Unterordner von Gamedata/config...
Das Game ist trotz aller Warnungen auf C: installiert (weil es bisher immer funktionierte...)
Ich habe fast alle Spielstände bis zum Überfall auf die Fabrik nochmal durch gespielt.
Irgendwann hängt das Spiel sich dann so sehr auf, dass nur noch ein Reboot hilft.
Der Neustart klappt immer! Egal mit welchem Spielstand.
Manchmal läuft es eine Stunde ohne zu mucken und manchmal nur zehn Sekunden...
Zum k...n!
Ergänzung ()
Anscheinend fehlen genannte Dateien (ui\UIXmlInit.cpp + ui\game_tutorials_16.xml) im ui Unterordner von Gamedata/config...
Zuletzt bearbeitet:
DieSpaghettis
Ensign
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Hi,
Dagegen lief die Anomaly saustabil...
Es gibt eine neue 225 Version und auf VK.com einen Link für GoogleDrive mit einem Engine Update. Leider ist mein Russisch seit 30 Jahren weg...
Neues Spiel - neues Glück?
... es schmiert schon bei Sido ab, wenn ich mich entscheiden soll, Novize oder nicht...
xray_user.mdmp.log
compiling shader yuv2rgb
! Can't find texture 'npc_icon_strelok_2'
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
FATAL ERROR
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
etc...
xray_user.log
Dagegen lief die Anomaly saustabil...
Ergänzung ()
Es gibt eine neue 225 Version und auf VK.com einen Link für GoogleDrive mit einem Engine Update. Leider ist mein Russisch seit 30 Jahren weg...
Ergänzung ()
Neues Spiel - neues Glück?
... es schmiert schon bei Sido ab, wenn ich mich entscheiden soll, Novize oder nicht...
Ergänzung ()
xray_user.mdmp.log
compiling shader yuv2rgb
! Can't find texture 'npc_icon_strelok_2'
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
FATAL ERROR
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
etc...
xray_user.log
! Can't find texture 'npc_icon_strelok_2'
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
FATAL ERROR
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
stack trace:
0023:5D3A455F xrCore.dll, xrDebug::fatal(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xrcore\xrdebugnew.cpp, 326
0023:5CCDEE7C xrGame.dll, CScriptEngine::lua_error(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\script_engine.cpp, 75
0023:5CADF60A xrGame.dll, luabind::detail:roxy_functor_void_caller<boost::tuples::tuple<CScriptGameObject * const *,CScriptGameObject * const *,char const * const *,char const * const *,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type> >::~proxy_functor_void_caller<boost::tuples::tuple<CScriptGameObject * const *,CScriptGameObject * const *,char const * const *,char const * const *,boost::tuples::null_type,b(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\sdk\luabind\luabind\luabind\functor.hpp, 290
0023:5CD3853A xrGame.dll, CPhraseScript::Action(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\phrasescript.cpp, 16707566
0023:5CD37584 xrGame.dll, CPhraseDialog::SayPhrase(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\phrasedialog.cpp, 104
0023:5CD38299 xrGame.dll, CPhraseDialogManager::SayPhrase(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\phrasedialogmanager.cpp, 79
0023:5CE56FF3 xrGame.dll, CUITalkWnd::SayPhrase(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkwnd.cpp, 348
0023:5CE5714B xrGame.dll, CUITalkWnd::AskQuestion(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkwnd.cpp, 333
0023:5CE57415 xrGame.dll, CUITalkWnd::SendMessageA(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkwnd.cpp, 206
0023:5CE562D8 xrGame.dll, CUITalkDialogWnd::SendMessageA(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkdialogwnd.cpp, 139
0023:5CE55D18 xrGame.dll, CUIQuestionItem::SendMessageA(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkdialogwnd.cpp, 226
0023:5CE87FD7 xrGame.dll, CUI3tButton::OnClick(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\ui3tbutton.cpp, 34
0023:5CE88344 xrGame.dll, CUIButton::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uibutton.cpp, 80
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE8E566 xrGame.dll, CUIScrollView::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiscrollview.cpp, 272
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE45166 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardRelease(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\uidialogholder.cpp, 317
0023:5CEA0A9E xrGame.dll, CUIGameSP::IR_UIOnKeyboardRelease(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\uigamesp.cpp, 154
0023:5CCF1A1C xrGame.dll, CLevel::IR_OnKeyboardRelease(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\level_input.cpp, 477
0023:5CCF1260 xrGame.dll, CLevel::IR_OnMouseRelease(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\level_input.cpp, 70
0023:003B3D6E XR_3DA.exe, CInput::MouseUpdate(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xr_input.cpp, 388
0023:003B4C2B XR_3DA.exe, CInput::OnFrame(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xr_input.cpp, 528
0023:0039E49D XR_3DA.exe, CRegistrator<pureFrame>:rocess(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\pure.h, 86
0023:003E54B8 XR_3DA.exe, CRenderDevice::FrameMove(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 520
0023:003E5668 XR_3DA.exe, CRenderDevice:n_idle(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 341
0023:003E554A XR_3DA.exe, CRenderDevice::message_loop(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 417
0023:003E6230 XR_3DA.exe, CRenderDevice::Run(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 462
0023:003B26F1 XR_3DA.exe, Startup(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 384
0023:003B23A7 XR_3DA.exe, WinMain_impl(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 979
0023:003B1F06 XR_3DA.exe, WinMain(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 1032
0023:003B07CF XR_3DA.exe, __tmainCRTStartup(), f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c, 618
0023:76B46359 KERNEL32.DLL, BaseThreadInitThunk()
0023:77937C14 ntdll.dll, RtlGetAppContainerNamedObjectPath()
0023:77937BE4 ntdll.dll, RtlGetAppContainerNamedObjectPath()
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
FATAL ERROR
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\dialogs.script:20: attempt to call field 'binder_check' (a nil value)
stack trace:
0023:5D3A455F xrCore.dll, xrDebug::fatal(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xrcore\xrdebugnew.cpp, 326
0023:5CCDEE7C xrGame.dll, CScriptEngine::lua_error(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\script_engine.cpp, 75
0023:5CADF60A xrGame.dll, luabind::detail:roxy_functor_void_caller<boost::tuples::tuple<CScriptGameObject * const *,CScriptGameObject * const *,char const * const *,char const * const *,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type,boost::tuples::null_type> >::~proxy_functor_void_caller<boost::tuples::tuple<CScriptGameObject * const *,CScriptGameObject * const *,char const * const *,char const * const *,boost::tuples::null_type,b(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\sdk\luabind\luabind\luabind\functor.hpp, 290
0023:5CD3853A xrGame.dll, CPhraseScript::Action(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\phrasescript.cpp, 16707566
0023:5CD37584 xrGame.dll, CPhraseDialog::SayPhrase(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\phrasedialog.cpp, 104
0023:5CD38299 xrGame.dll, CPhraseDialogManager::SayPhrase(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\phrasedialogmanager.cpp, 79
0023:5CE56FF3 xrGame.dll, CUITalkWnd::SayPhrase(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkwnd.cpp, 348
0023:5CE5714B xrGame.dll, CUITalkWnd::AskQuestion(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkwnd.cpp, 333
0023:5CE57415 xrGame.dll, CUITalkWnd::SendMessageA(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkwnd.cpp, 206
0023:5CE562D8 xrGame.dll, CUITalkDialogWnd::SendMessageA(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkdialogwnd.cpp, 139
0023:5CE55D18 xrGame.dll, CUIQuestionItem::SendMessageA(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uitalkdialogwnd.cpp, 226
0023:5CE87FD7 xrGame.dll, CUI3tButton::OnClick(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\ui3tbutton.cpp, 34
0023:5CE88344 xrGame.dll, CUIButton::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uibutton.cpp, 80
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE8E566 xrGame.dll, CUIScrollView::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiscrollview.cpp, 272
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE82023 xrGame.dll, CUIWindow::OnMouseAction(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\ui\uiwindow.cpp, 413
0023:5CE45166 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardRelease(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\uidialogholder.cpp, 317
0023:5CEA0A9E xrGame.dll, CUIGameSP::IR_UIOnKeyboardRelease(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\uigamesp.cpp, 154
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0023:003B3D6E XR_3DA.exe, CInput::MouseUpdate(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xr_input.cpp, 388
0023:003B4C2B XR_3DA.exe, CInput::OnFrame(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xr_input.cpp, 528
0023:0039E49D XR_3DA.exe, CRegistrator<pureFrame>:rocess(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\pure.h, 86
0023:003E54B8 XR_3DA.exe, CRenderDevice::FrameMove(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 520
0023:003E5668 XR_3DA.exe, CRenderDevice:n_idle(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 341
0023:003E554A XR_3DA.exe, CRenderDevice::message_loop(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 417
0023:003E6230 XR_3DA.exe, CRenderDevice::Run(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 462
0023:003B26F1 XR_3DA.exe, Startup(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 384
0023:003B23A7 XR_3DA.exe, WinMain_impl(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 979
0023:003B1F06 XR_3DA.exe, WinMain(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 1032
0023:003B07CF XR_3DA.exe, __tmainCRTStartup(), f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c, 618
0023:76B46359 KERNEL32.DLL, BaseThreadInitThunk()
0023:77937C14 ntdll.dll, RtlGetAppContainerNamedObjectPath()
0023:77937BE4 ntdll.dll, RtlGetAppContainerNamedObjectPath()
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