TNAPiet
Ensign
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 229
Hallo, liebes Telekom hilft Team, und Forenbesucher.
Folgendes Problem. Seit mehr als zwei Wochen reist ständig die Verbindung ab.
Oft mehrmals am Tage und mehrmals hintereinander.
Alleine gestern 7x Abbruch.
Wir haben den SuperVectoring mit 250/40.
Doch mittlerweile sind davon nur noch 84,99 down und 36,99 up übrig. Siehe Anhang.
Als Fehlermeldung unter Ereignisse taucht stets "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung auf"
Erst war nur der Upload betroffen und wurde dann vermutlich von DLM/Assia erst von 46 auf 42 und dann auf glatt 37 reduziert, aber nun ist auch der Download betroffen.
Nornalerweise liegen sonst 200/46 problemlos an. Mehr geht auf die realen 334m nicht wurde mir mal am Telefon mitgeteilt.
Durchaus realistisch. Stell ich auch nicht in Frage.
Ich habe auch schon 2x die "Hilfe bei Onlinestörung" durchlaufen lassen, wo am Ende dann für 5 Minuten die Verbindung unterbrochen wurde, jedoch das brachte nur stundenmäßig Erfolg.
Da wir, also ich und meine Frau mit dem Internet beruflich arbeiten müssen, ist das ein großer Mist.
Leider auch nicht zum ersten mal. Denn im August 2019 war der Anschluss schon ganzen Monat gestört, dann im November 2019 wieder
und auch im Februar 2020 wieder (da waren wir aber im Urlaub, und wir haben keine Störung gemeldet).
Wurde dann aber immer wieder behoben. Jedoch nie auf Dauer.
Mittlerweile ist aber die Situation eingetreten das mein Arbeitgeber mich aber offiziell abgemahnt hat, weil die Auswertung der Software ergab, das ich so und so oft nicht erreichbar war. Wenn man letztes Jahr mit dem da zu nimmt durchaus Verständlich.
Dennoch muss ich nun um meinen Job bangen. Denn einen Beweis, dass dieses Problem nicht in meiner Verantwortung liegt, kann ich derzeit nicht liefern.
Als Router kommt die Fritzbox 7590 mit FW 7.12
-angeschlossen mittels Signaturkabel von der Telekom an der TAE Dose, zum Einsatz.
Am 02.12.2019 war ein Telekom Techniker bei uns und hat die TAE Dose gewechselt, weil diese wohl defekt war.
Sein Messnotebook zeigte "zu geringer Widerstand" an. Das andere sei alles in Ordnung was APL und Kabel anging.
Ich bin mal so frei und hänge gleich mal zwei Bilder an.
Die Verbindung und das Spektrum. Das Spektrum war sonst hinten nicht so glatt und viel fülliger (oder wie man das ausdrücken soll)
Ich hoffe jemand kann mir helfen, und wir bekommen das Problem in den Griff.
Mfg
P.S. das Kontaktformular habe ich so eben Ausgefüllt mit Verweis auf dieses Forum. Sie müssten damit alle Daten zur Verfügung haben.
Folgendes Problem. Seit mehr als zwei Wochen reist ständig die Verbindung ab.
Oft mehrmals am Tage und mehrmals hintereinander.
Alleine gestern 7x Abbruch.
Wir haben den SuperVectoring mit 250/40.
Doch mittlerweile sind davon nur noch 84,99 down und 36,99 up übrig. Siehe Anhang.
Als Fehlermeldung unter Ereignisse taucht stets "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung auf"
Erst war nur der Upload betroffen und wurde dann vermutlich von DLM/Assia erst von 46 auf 42 und dann auf glatt 37 reduziert, aber nun ist auch der Download betroffen.
Nornalerweise liegen sonst 200/46 problemlos an. Mehr geht auf die realen 334m nicht wurde mir mal am Telefon mitgeteilt.
Durchaus realistisch. Stell ich auch nicht in Frage.
Ich habe auch schon 2x die "Hilfe bei Onlinestörung" durchlaufen lassen, wo am Ende dann für 5 Minuten die Verbindung unterbrochen wurde, jedoch das brachte nur stundenmäßig Erfolg.
Da wir, also ich und meine Frau mit dem Internet beruflich arbeiten müssen, ist das ein großer Mist.
Leider auch nicht zum ersten mal. Denn im August 2019 war der Anschluss schon ganzen Monat gestört, dann im November 2019 wieder
und auch im Februar 2020 wieder (da waren wir aber im Urlaub, und wir haben keine Störung gemeldet).
Wurde dann aber immer wieder behoben. Jedoch nie auf Dauer.
Mittlerweile ist aber die Situation eingetreten das mein Arbeitgeber mich aber offiziell abgemahnt hat, weil die Auswertung der Software ergab, das ich so und so oft nicht erreichbar war. Wenn man letztes Jahr mit dem da zu nimmt durchaus Verständlich.
Dennoch muss ich nun um meinen Job bangen. Denn einen Beweis, dass dieses Problem nicht in meiner Verantwortung liegt, kann ich derzeit nicht liefern.
Als Router kommt die Fritzbox 7590 mit FW 7.12
-angeschlossen mittels Signaturkabel von der Telekom an der TAE Dose, zum Einsatz.
Am 02.12.2019 war ein Telekom Techniker bei uns und hat die TAE Dose gewechselt, weil diese wohl defekt war.
Sein Messnotebook zeigte "zu geringer Widerstand" an. Das andere sei alles in Ordnung was APL und Kabel anging.
Ich bin mal so frei und hänge gleich mal zwei Bilder an.
Die Verbindung und das Spektrum. Das Spektrum war sonst hinten nicht so glatt und viel fülliger (oder wie man das ausdrücken soll)
Ich hoffe jemand kann mir helfen, und wir bekommen das Problem in den Griff.
Mfg
P.S. das Kontaktformular habe ich so eben Ausgefüllt mit Verweis auf dieses Forum. Sie müssten damit alle Daten zur Verfügung haben.
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