(S)VDSL ständig Abbrüche

@flatika

Nein, kein PowerLAN vorhanden.
Wenn's doch nur so einfach wäre.....:(

Cat 7 Kabel mit 3m Länge im übrigen.

Hallo @TNAPiet, wie ich von meinen Kollegen gehört habe, war der Techniker heute vor Ort und hat nichts festgestellt.

Dieser Kollege hat dein Anliegen nun aber an einem Service Ingenieur weitergegeben. Diese Techniker Disponieren sich selber und werden sich bei dir melden. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich natürlich bei dir.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG
Sven W.

@Telekom hilft

Hallo, ja leider :(. Ich war ja live dabei ;) .

Ich vermute ganz stark ein beschädigtes Netzteil, im Sinne von HF Filter defekt, bei einem der Nachbarn. Da die meisten, in unserer kleinen Straße über 75 Jahre alt sind, durchaus plausibel.

Wenn "alle Stricke reißen" muss halt die Bundesnetzagentur Mal kommen, mit ihren Peilgeräten.

Denn die Sache zieht sich nun schon seit April 2018 hin, also etwas mehr als 2 Jahre.

Nur bei non VDSL gab's halt die 24h Trennung, und eben kein Assia. Da hat man dann eben auf den nächsten Tag gewartet oder eben Router Mal kurz stromlos gemacht und weiter ging's.

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

Mfg Piet

@TNAPiet, danke für deine Rückmeldung.

Ich bin sehr sicher, dass der SI dann nun auch etwas finden wird. Wenn es einen Störer geben sollte, kennt er die richtigen Wege dafür.
Tut mir echt leid, dass sich das schon so hinzieht. Ist echt nervig, habe ich totales Verständnis für.

Wir hören/lesen voneinander.

Liebe Grüße Sven W.

@Telekom hilft

Erst Mal. Habe so eben Fritz OS 7.20 auf die 7590 installiert.
Ihr mögt ja neue Firmware immer so ;)

Am Do kommt der SI Vormittags also 'Fest die Daumen drücken'

Ach, und wenn Ihr von der Telekom Glasfaser loswerden wollt, ich nehme es euch gerne ab ;), will ja nicht das Ihr das von der Regierung geplante Ziel verpasst :cool_alt:

Jetzt Mal ohne Spaß. Hätten wir Interesse dran, aber nicht auf MBfM Niveau.

LG Piet

Moin Moin, das klingt toll, der Termin ist mir auch bekannt. Bin gespannt, was der Kollege finden wird :-)

Aktuell ist noch kein Ausbau von Glasfaser durch die Telekom bei dir geplant. Da bleibt dann nur MBfM.

Liebe Grüße
Sven W.

@Telekom hilft

Ja, Moin.

Der SI war nun da und konnte nichts finden. Nur die Hausverkabelung da passt der Ohm Wert nicht ganz. Der alte Kabel hat 100 und die neuen haben 130 Ohm.

Er könnte die Leitung dauerhaft eindrosseln, auf das 100er Profil, ich habe aber dankend abgelehnt, da ich für meine Tätigkeit in der Objektüberwachung mehr benötige.
Da ich an einer schweren Stoffwechselerkrankung leide, welche auch auf mein Herz übergegriffen hat, würde dies aber den Verlust meines Jobs bedeuten.
Wäre also wie ein Todesurteil.
(Wer auch immer das alles hier liest. Wenn Sie eine Erkältung haben, und die fühlt sich seltsam an, dann gehen sie rechtzeitig zum Arzt. Sonst kann es Ihnen wie mir gehen. Und dann ist ihre Lebensqualität stark eingeschränkt)

Als Lösung: werde ich daher den LTE Vertrag auf die aktuellen Konditionen hochstufen lassen, 24 + 24 GB wären dann 48 GB (Magenta Eins Vorteil), da kann ich die Zeit wenn VDSL Mal gestört ist, mit überbrücken. Gibt doch derzeit eh die 5G Aktion mit 100€ Cashback. Da der LTE Sendemast in 300m Luftlinie steht, liefert der auch ordentlich. Der Upload ist sogar bei krassen über 80 Mbit!

LG Piet

Hallo @TNAPiet, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, werde ich dich am Ende des Monats nochmal zwecks des Hybridtarifes kontaktieren.

Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße Sven W.

Zurück
Oben