@Telekom hilft
Ja, Moin.
Der SI war nun da und konnte nichts finden. Nur die Hausverkabelung da passt der Ohm Wert nicht ganz. Der alte Kabel hat 100 und die neuen haben 130 Ohm.
Er könnte die Leitung dauerhaft eindrosseln, auf das 100er Profil, ich habe aber dankend abgelehnt, da ich für meine Tätigkeit in der Objektüberwachung mehr benötige.
Da ich an einer schweren Stoffwechselerkrankung leide, welche auch auf mein Herz übergegriffen hat, würde dies aber den Verlust meines Jobs bedeuten.
Wäre also wie ein Todesurteil.
(Wer auch immer das alles hier liest. Wenn Sie eine Erkältung haben, und die fühlt sich seltsam an, dann gehen sie rechtzeitig zum Arzt. Sonst kann es Ihnen wie mir gehen. Und dann ist ihre Lebensqualität stark eingeschränkt)
Als Lösung: werde ich daher den LTE Vertrag auf die aktuellen Konditionen hochstufen lassen, 24 + 24 GB wären dann 48 GB (Magenta Eins Vorteil), da kann ich die Zeit wenn VDSL Mal gestört ist, mit überbrücken. Gibt doch derzeit eh die 5G Aktion mit 100€ Cashback. Da der LTE Sendemast in 300m Luftlinie steht, liefert der auch ordentlich. Der Upload ist sogar bei krassen über 80 Mbit!
LG Piet