Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo auf der Suche nach einem neunen Handy, bin ich über ein ebay-angebot gestolpert. dort wird eine S20 Ultra (angeblich neu) für ca. 700 EUR angeboten. - Hat jemand ne Ahnung wie sich der Preis erklärt oder handelt es sich hier um unseriöse Angebot wo irgendwas nicht stimmen kann?
verlinke das Angebot, dann kann man konkret was dazu sagen. Bei Handys gibt es oft subventionierte Geräte, so dass viele diese Geräte günstiger verkaufen als der normale Marktpreis.
Wie so oft ist es aber auch hier so: wenn etwas zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist es das in der Regel auch.
Ohne das Angebot jetzt gesehen zu haben - aber ich glaube nicht das es seriös ist ...
Und selbst subventioniert wird keiner ein Handy was normal viel teurer ist verschenken ...
Naja ist halt ebay?! Was heißt auch angeblich neu? Ist das deine Vermutung ist das seine Aussage?
Guck auf den Verkäufer, wie viele Bewertungen hat er, wie viele davon schlecht, privat oder gewerblich?
Es gibt genug Handy sogar noch günstiger als 700€ bei eBay gerade..Ist halt kein Händler sondern privat.
Leute die ihren Mobilfunkvertrag günstig bekommen haben, Handy nicht brauchen oder was weiß ich.
Echt? wo denn?
Alles was ich schnell mal gefunden habe, waren "ab" Preise - und laufen noch 6 Tage + ...
Und keiner wird eins verkaufen für unter 700€ ...
NEIN! Wenn ein Account übernommen wird sind natürlich auch noch die Bewertungen vorhanden, lieber schauen was verkauft wurde nicht wie bewertet.
Es gibt kein einziges legitimes neues Gerät das auch nur annähernd in die Preisregion kommt. Auch Leute die günstig über einen Vertrag dran kommen haben nichts zu verschenken. Man sollte hier auch zwischen Auktionen und Sofortkauf unterscheiden.
Ne vergiss es, war bei mir auch mal so ähnlich mir wurde eine rtx 2080 mal angeboten neu für 350 Euro. Und der Händler war ein Betrüger. Ich hätte das beinahe bezahlt.
Das könnten auch Grauimporte sein. Hier hat man dann Probleme mit Garantieansprüchen, weil diese dann direkt bei Samsung verfallen, und wenn der Verkäufer diesen nicht nachkommt, hat man Pech.
Naja wenn es um nur ein Gerät geht, wird der TE es nicht posten um "sicher zu gehen" das es keiner vor ihm kauft.
Grundsätzlich ist es schon okay wenn man ein Gerät aus V-Verlängerung kauft, solange es versiegelt ist und man entsprechend einen unterschriebenen Kaufvertrag hat. Diesbezüglich gibt es ja auch noch andere Aspekte zu beachten wenn der Vertrag zu dem Gerät parallel weiter läuft.
Ein solches Gerät ist günstiger als ein im freien Handel erworbenes Gerät. Da es aber flächendeckend keine Sim/Netlocks oder Brandings mehr gibt, ist auch der Gegenwert des Gerätes identisch. Da würde es mich wundern wenn jemand seriös auf die Hälfte des Erlöses verzichtet.
Schreib doch mal eine Nachricht und schau was als Antwort zurück kommt
Edit: Zahlung nur per Überweisung - mach es bitte nicht. Und wenn doch dann bitte keinen Thread eröffnen wenn was schief läuft.
Die Adresse des Anbieters ist ein privates Wohnhaus wie mir scheint. Das scheint mir nicht wirklich ein Händler zu sein. Der Name ist mit R S einfach nur angegeben. Scheint ein simpler Privatverkauf mit Überweisung only zu sein, würde ich bei der Summe nicht machen.
Zahlung nur per Überweisung.
Das war’s dann schon und fertig.
(Wenn es sich um das verlinkte Angebot handelt- die verhökern da auch viele davon- lässt also auch nicht auf ein subventioniertes schließen was einer schnell los werden will...)
Aber bei den Angaben des TE ist halt vieles nur Kaffeesatzlesen.
Nur Überweisung und der Händler hat bisher hauptsächlich Lego verkauft, was auch zum Namen passt.
Auch Grauimporte gibts nicht plötzlich 40% unter Marktwert.
Bitte solche Beiträge einfach sparen wenn man nicht mal ein Mindestmaß an Nachforschung betreibt.
gier frisst hirn, zum glück nicht bei dir, weil du ja vorher hier gefragt hast und nur Überweisung im Angebot, bei solchen kauf ich grundsätzlich nicht. Paypal mindestens, Abholung wäre noch besser oder am besten gleich von einem bekannten Händler. > idealo.de, geizhals.de gucken und beobachten und preisalarme setzen
Wenn ich mir ansehe das bis jetzt immer recht erfolgreich und ausschliesslich Lego verkauft wurde und auf einmal nur noch Phones.....das Impressum wurde entfernt, keine AGBs einsehbar, das Angebot wiederspricht den allen Grundsätzen für gewerbliche Verkäufer: fehlende EAN, keine Telefonnummer, keine Umsatzsteuer ID....
Also wenn der Shop nicht übernommen wurde weiss ich es auch nicht.