Saitek Yoke

Veterano

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Moin in die Runde,
mein Saitek Yoke wird nicht mehr in Win 10 Pro erkannt. Beim anschließen an mehrere USB Ports bimmelt Windows zwar einmal, aber dann noch einmal als wenn er wieder ausgestöpselt wird. An einem anderen PC wird der Yoke erkannt. Andere Geräte werden erkannt. Normalerweise installiert Win die Treiber doch automatisch.Eine Treiberinstallation vom Hersteller brachte auch keinen Erfolg. Ich fummel schon seit Stunden herum,leider ohne Erfolg. Der Yoke taucht auch nicht im Gerätmanager auf.Weiß vielleicht jemand wie der Fehler zu beheben ist. Danke und ein Frohes Fest
Veterano
 
  • Ist denn beim Rechner wo das Problem auftritt alles auf einem aktuellen Stand?
  • Sind alle (Windows-)Updates installiert?
  • BIOS aktuell? - Vor allem bei manchen AMD-Systemen wichtig, da es in der Vergangenheit teilweise Probleme mit USB-Geräten gab.
  • Tauchen im Gerätemanager irgendwelche Warnungen wegen fehlender Treiber auf?
 
Der Rechner ist neu,alles ist auf dem neuesten Stand.Im Gerätemanager tauchen keine Warnungen auf.Das komische ist,das der Yoke schon mal funtioniert hat. Beim Installieren vom Treiber wartet das Programm auf das Anschließen des Yoke,geht dann aber nicht weiter weil er nicht erkannt wird.
 
Poste doch bitte mal einen Screenshot der "System Summary" von HWiNFO, damit man mal im Ansatz sehen kann, was im Rechner verbaut ist, der Probleme macht.
 
Was ich noch vergessen habe,die Beleuchtung vom Yoke funktioniert.Er wird also zu mindest mit Strom versorgt.
Ergänzung ()

Was ist System Summary von HWiNFO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben