Dass man 80 - 160 Pulls für einen Event Banner einplanen muss, ist halt Quatsch und das hat mehrere Gründe.
Genshin hat man ein Pity-System, dass auch von Banner zu Banner übertragen wird. Dieses Pity System sorgt dafür, dass man dein Charakter im Normalfall früher bekommt. Außerdem hat der Event-Banner ein 50:50 System, dass sich ebenfalls auf den nächsten Banner überträgt. Wenn man also nicht den gewünschten Charakter beim ersten mal zieht, zieht man garantiert einen Event-Charakter beim nächsten mal.
Außerdem bekommt man für das 100 € Paket keine 40, sondern durch den Bonus, der noch nie nicht existierte, 50 Wünsche. Beim ersten Kauf eines Pakets bekommt man auch die doppelte Menge und das wurde bisher bei jedem, jährlichen Jubiläum resetted.
Um einen Charakter zu ziehen, muss man auch nicht ewig farmen. Man bekommt durch Quests und Events jeden Patch ca. 50 - 60 Wünsche und das reicht oft für einen Charakter. Wenn man einen Charakter unbedingt haben will, muss man halt sparen. Man bekommt außerdem nicht nur durch Quests und Events Ingame-Währung, sondern auch durch Kisten, Open World Challenges, Dailies ....
Sollte man sich entschließen Geld in das Spiel zu investieren, kann man auch schlau sein und den Battle Pass und Blessing of the Welkin Moon kaufen, die sind P/L-mäßig günstiger.
Bei jedem Patch bekommt man zusätzlich Währung für die Wartungsarbeiten, bei jedem Event-Livestream bekommt man Codes für Währung und es werden im Allgemeinen häufig Codes für Währung veröffentlicht.
Man kann von Gacha-Games ganz allgemein halten was man will, Genshin Impact ist definitiv eins der besseren.
So und jetzt mal grundsätzlich zum Spiel.
Niemand muss 5-Star-Charaktere ziehen, man schafft den schwersten Endgame-Content ohne einen einzigen Cent in das Spiel investiert zu haben. Man braucht keine 5-Star-Charaktere, schon gar keine auf 6. Sternenkonstellation. Das beweisen nicht nur viele youtube-Videos, die einem erklären, wie der sogenannte Abyss mit 4-Star-Only-Teams besiegt wird, sondern auch diverse F2P-Streamer auf täglicher Basis.
Das Spiel wird gewonnen durch Team-Kompositionen, Verständnis des Elemtar- und Kampfsystems und Artefakten und wenn du Genshin Impact-Spieler fragst, ob sie lieber einen maximierten 5-Star-Charakter mit maximierter 5-Star-Signature-Waffe, oder ein perfektes Artefakt-Set für einen Charakter haben wollten, dann wird dir ausnahmslos jeder sagen, lieber perfekte Artefakte.
Wenn man aktiv spielt, muss man auch weniger Geld ausgeben, wenn unbedingt bestimmte Charaktere haben will.
Wenn man das Spiel nicht versteht, muss man halt machen was
@S.Kara schreibt.
Und jetzt zum Patch.
Ich freue mich auf den Patch. Die Sumeru-Story hat langsam angefangen und wurde richtig gut. Das lange Setup zu Scaramouches Charakter seit Patch 1 .1 hat sich definitiv gelohnt.
Und ich bin auch gespannt auf das Gameplay des Kartenspiels