• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

Beitrag schrieb:
Ich hab drei Tage nachdem ich angefangen habe zu spielen noch ohne Echtgeldeinsatz Venti gezogen...
Nach insgesamt zwei Monaten und gerade mal 2x Mondsegen Spielzeit schaut es so aus:
Anhang anzeigen 1289495
Und nun?
Ändert an der Aussage wenig, zumal Einzelfälle nicht das Gesamtbild wiederspiegeln, das nun mal ist:
Sie wollen Geld verdienen und halten die Chancen extra gering um maximalen Profit beim maximalen Preis zu fahren.

Willst du die Chars einigermaßen spielen wie sie gedacht sind, bringt es dir nichts die nur 1 x mal zu haben. Viel Glück dabei ohne Geld auszugeben für überteuerte Primogems.
 
bondki schrieb:
Willst du die Chars einigermaßen spielen wie sie gedacht sind, bringt es dir nichts die nur 1 x mal zu haben.
Es gibt zig unterschiedlich Chars im Spiel und nur auf einen Bruchteil davon trifft das zu - und die meisten davon sind btw. 4-Stars - bei denen man auch f2p gut Constellations bekommen kann.

Und "wie sie gedacht sind" ist eine fragwürdige Forulierung. Was wer sich wie gedacht hat, ist wurst. Das Ergebnis zählt und da kommt es primär einfach auf dein Team an, nicht auf Constellations.

Beispiel: Hyperbloom-Teams
Da brauchst du einen guten Dendro-Applizierer, einen guten Hydro-Aplizierer und einen Elekto-Char, der die Blooms triggert.

Als Dendro-Fiogur geht Traveller - der Standardcharakter, den jeder hat. Oder Nahida und da reicht dann prinzipiell sogar schon eine Level 1 Nahida ohne Constellations, Talent-Level oder Artefakte aus - sie muss ja nur einmal mit ihrem Skill die Gegner anvisieren und fertig.
Als Hydro-Figur geht bspw. Xingqiu gut - ein Standardbanner 4-Star, den über die Zeit fast jeder auch f2p bekommen wird. Alternativ Barbara - ein Standardcharakter, den jeder hat.

Der Electro-Charakter ist eigentlich der einzige, der gut gebaut sein muss. Letztlich muss er aber auch nur zwei Sachen haben, nämlich viel Elementarkunde und einen Skill, der die Seeds gut triggern kann.

Für beides bringen dir Constellations fast nichts. Die besten Elektro-Charaktere für Hyperbloom sind Raiden und Kuki. Bei Raiden Hyperbloom haben die Constellations gar keinen Einfluss und bei Kuki bringt dir nur C2 wirklich was und in seltenen Fällen C6 und Kuki ist nur ein 4-Star.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, JMP $FCE2 und Riou
=rand(10) schrieb:
Bsp. Super Mario: Wenn du da keine Leben mehr hast, Game Over - und Spiel beginnt von vorne. Bei Null. Zum Thema "neumodisch".

Zu der Zeit hatte ich das Action Replay Modul. Wenn die halbautomatische Lebenszählersuche nicht funktionierte, oder das Spiel immer noch zu lästig war, ging es mit dem Maschinensprachemonitor weiter bis zur Kollisionsabfrage.

Turrican war z.B. schon deutlich fairer mit dem zusätzlichen Energiebalken, und unzähligen versteckten Extraleben.

=rand(10) schrieb:
Was mich jedoch ehrlich wundert, ist dass du dann mit Genshin keine Probleme hast. Bei dem Spiel hast ja schon ziemlich viel Waypointrunnerei und musst immer wieder die selben Kämpfe - an unterschiedlichen Stellen der Map - wiederholen.

Man rennt aber nie zigmal gegen ein und denselben Gegner an, der den Storyfortschritt blockiert. Wenn ein Kampf aussichtslos ist, hat man seine Figuren nicht vernünftig gebaut, oder die falsche Strategie -> zurück ans Reißbrett.

Und für den Notfall hat Genshin haufenweise eingebaute Cheats, wie Buff-Food, Nahrungsbeutel, Healer, Tanks etc., man muss sie nur zu nutzen wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
JMP $FCE2 schrieb:
Zu der Zeit hatte ich das Action Replay Modul.
Naja, Cheaten geht ja heutzutage zumindest auf dem Pc deutlich einfacher.

JMP $FCE2 schrieb:
Turrican war z.B. schon deutlich fairer mit dem zusätzlichen Energiebalken, und unzähligen versteckten Extraleben.
Sollten vielleicht den Begriff "fair" in diesem Kontext definieren.

Also ich verstehe darunter, dass ein guter Spieler grundsätzlich auch gut in dem Spiel ist. Also insbesondere nicht von Random bestraft wird. Und auch kein unvorhersehbarer Bullshit - also dass du das Spiel eigentlich nur packst, wenn du die Map bereits kennst.

Bedeuted, für mich schließt sich "fair" und "bockschwer" + "hart punishing" nicht aus.

JMP $FCE2 schrieb:
Man rennt aber nie zigmal gegen ein und denselben Gegner an, der den Storyfortschritt blockiert. Man rennt aber nie zigmal gegen ein und denselben Gegner an, der den Storyfortschritt blockiert. Wenn ein Kampf aussichtslos ist, hat man seine Figuren nicht vernünftig gebaut, oder die falsche Strategie -> zurück ans Reißbrett.
Oder man kloppt wie ich 15 Minuten auf einen Gegner ein, weil ich grundsätzlich keinen Bock habe Character zu leveln :hammer_alt:.

Ja, ist halt die Frage. Einen Gegner 20 mal bekämpfen. Was ist mehr rewarding; 20 mal gewinnen. Oder 19 mal verlieren, dann aber gewinnen.

Und ich will ja eigentlich nicht gegen einfache Spiele haten. Mein Optimum wäre wahrscheinlich gegen 5 Gegner jeweils 4 mal kämpfen und davon 15 mal gewinnen oder so.

Ist jetzt aber auch nicht so, als wäre Genshin Impact das einzige Spiel, dass einfach ist und bei dem man ne mouseacceleration deaktivieren kann.
 
Riou schrieb:
Die großen wie Epic7 ... sind eig alle schlimmer von der Monetarisierung.

Das stimmt nicht.

Epic Seven ist mit eins der besten mobile Games was microtransactions angeht, wenn nicht sogar das Beste.
Klar gibt es sehr teure Packs, aber die sind wiederum Preis-Leistungstechnisch so unattraktiv, dass man als non Whale nicht mal darüber nachdenkt diese zu erwerben.
Waffenbanner gibt es keine (zum Glück).

Die sehr guten Packs gibt es 1 mal im Monat für 3-4 Tage und sind im einstelligen € Bereich.
Ich kenne auch einige die im PvP ganz oben mit dabei waren/sind als f2p, insofern ist dies auch möglich.

Regelmäßige Events, da bekommt man Gear/Energie hinterhergeworfen, pity system bei 120 Pulls und die Währung zum Beschwören kann man auch ingame durch Gold bekommen, was beim Event einfach farmable ist, also klappt auch ohne einen Cent zu investieren.

Vor allem neue Spieler bekommen sehr viel Stuff, damit die schneller zu Gear/Heroes kommen, was auch irgendwo OK ist.

Insofern kann ich die Behauptung nicht bestätigen.
 
bondki schrieb:
Willst du die Chars einigermaßen spielen wie sie gedacht sind, bringt es dir nichts die nur 1 x mal zu haben. Viel Glück dabei ohne Geld auszugeben für überteuerte Primogems.
So ein Bloedsinn. So nenne Beispiele, falls du denn ueberhaupt welche hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Riou
=rand(10) schrieb:
Ich stell mir das so vor. Ich will mir das neue Iphone kaufen und stelle fest: Apple will dafür jetzt 4000 Euro (*)
Wenn schon so ein hinkendes Beispiel, dann aber so:
Du kannst das iPhone 14 128GB umsonst benutzen, musst aber 4000€ zahlen wenn du das iPhone 14 Pro Max 1TB möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Beitrag
@Leereiyuu
ja aber dann funktioniert das mit der Gewinnmarge ja hinten und vorne nicht mehr - und nur darum ging es ja in dem Beispiel.

Also dass Genshin unterm Strich eine Marge von so 1500% einfährt - was halt einfach lächerlich ist. Ich wollte aufzeigen, wie teuer die als sowieso schon teuer geltenden Apple-Produkte wären, würde Apple versuchen eine entsprechend ähnliche Marge einzufahren.

Selbstverständlich hast du aber Recht: Die Verteilung bei Genshin ist recht ungleich. Im Apple-Vergleich hättest du dann wohl eher sehr viele Gratis-Nutzer und einige Nutzer, die eher $400.000 bis $4.000.000 reinbuttern würden.

Ja, ist lächerlich, aber der Witz an einen Vergleich ist ja, dass nicht alles 1:1 identisch - sollte wirklich nur die Marge mal in Kontext setzen um zu unterstreichen, dass bei derartigen Zahlen "die wollen doch auch nur Geld verdienen" irgendwo absurt ist.

Aber - wie bereits gesagt - no front an Genshin Impact. Insbesondere weil was Genshin macht ja einfach als Industriestandard angesehen werden muss. Ich sehe da eher den Gesetzgeber in der Pflicht, mal ein bisschen diese "netten" Tricks dieser Spiele um Leute zum "Whalen" zu bringen, bisschen zu unterbinden. Aber das ist eine andere Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
=rand(10) schrieb:
Sollten vielleicht den Begriff "fair" in diesem Kontext definieren.

Ich verstehe darunter auch, dass ein Spiel mir bei einem Fehlschlag nicht unverhältnismäßig viel Zeit stiehlt. Und dass passiert durch Checkpoints nun einmal. Die Krönung des Schlechten sind dann noch jedes Mal respawnende Standardgegner.

=rand(10) schrieb:
Oder 19 mal verlieren, dann aber gewinnen.

5 mal vielleicht, dann fliegt das Spiel in die Ecke. Bei nerviger Checkpointrennerei (s.o.) ist meine Laune beim ersten Fehlschlag im Keller.

Mit Abyss 12 mache ich mir auch keinen Stress. Ich gehe da mit Healer und Shield in beiden Teams rein, nehme 1st try 30-33 Sterne mit, und die Sache ist gegessen. Vielleicht wird es dieses Mal auch weniger, der aktuelle Abyss soll sehr schwer sein.

=rand(10) schrieb:
Ist jetzt aber auch nicht so, als wäre Genshin Impact das einzige Spiel, dass einfach ist und bei dem man ne mouseacceleration deaktivieren kann.

Das ist das mindeste.

Wenn ich bei z.B. Elden Ring nur diese lahmen "Ausweichrollen" sehe, bin ich schon bedient. Das ist definitiv kein Spiel für mich. Wenn ich bei Kena die Maustaste (Angriff) während des Laufens drücke, klebt die Figur eine halbe Ewigkeit an Ort und Stelle fest. Diese ganzen vorgefertigten Bewegungsmakros, die andere Tasten blockieren, sind einfach nur nervtötend und unintuitiv.

Genshin ist zwar auch nicht frei von solchen Konsolenunsitten, aber man kann z.B. angefangene Angriffe mit Ausweichbewegungen canceln, und das ganze ist insgesamt wesentlich schneller, als bei AAA-Spielen.

Wenn ich mich recht erinnere, war das einzige in der Beziehung "ideale" Schwertfuchtelspiel Drakan: Order of the Flame. Da war beides völlig unabhängig voneinander, das Schwertfuchteln blockierte niemals die Ausweichbewegung mit WASD. Kein automatisches Vorwärtslaufen oder ähnlicher Unfug, einfach ein Shooter mit Schwert.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ich verstehe darunter auch, dass ein Spiel mir bei einem Fehlschlag nicht unverhältnismäßig viel Zeit stiehlt. Und dass passiert durch Checkpoints nun einmal.
Die meisten Spiele setzen doch Checkpoint direkt vor die letzte Kampfsequenz. Man muss ja nicht gerade ein Souls-Like mit Bonfire System spielen...

Was will man mehr? In einem Kampf speichern ist halt doch einfach Cheaten.

Ich mein, wenn man das will kann man mit Cheat-Engine auch das "Sterben-Feature" in praktisch jeden Spiel komplett deaktivieren. Why not?

JMP $FCE2 schrieb:
Wenn ich bei z.B. Elden Ring nur diese lahmen "Ausweichrollen" sehe, bin ich schon bedient.
(...)
Genshin ist zwar auch nicht frei von solchen Konsolenunsitten, aber man kann z.B. angefangene Angriffe mit Ausweichbewegungen canceln, und das ganze ist insgesamt wesentlich schneller, als bei AAA-Spielen.
Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn jemand wie ich - und ich habe bei so etwas echt wenig Timinggefühl - absolut keine Probleme habe Angriffe zu dodgen während ich ein Telefonat führe (wo meine Gedanken eigentlich sind).
Dann ist das Spiel halt einfach - einfach.

Das klingt jetzt für mich alles mehr nach Schwierigkeit als nach irgendeiner Geschwindigkeit-Sache.

Das ist ja der ganze Witz an der Elden Ring Ausweichrolle. Jetzt mal ehrlich, wenn du in Elden Ring genau wie in Genshin halt irgendwann mal auf den Dodge-Button hauen könntest währen du fröhlich weiter Damage heraushaust um keinen Schaden zu bekommen. Dann könnt ja sogar ich das Spiel spielen.
Wär halt trotzdem blöd, weil dann das ganze Spiel Elden Rings keinen Sinn mehr hat.

JMP $FCE2 schrieb:
Wenn ich bei Kena die Maustaste (Angriff) während des Laufens drücke, klebt die Figur eine halbe Ewigkeit an Ort und Stelle fest.
So funktioniert das. Man Schwert/Stock-kämpft normalerweise nicht im Rennen :evillol:
 
=rand(10) schrieb:
Aber - wie bereits gesagt - no front an Genshin Impact. Insbesondere weil was Genshin macht ja einfach als Industriestandard angesehen werden muss.
Irgendwo muss man bei f2p-Spielen eben immer Abstriche machen, wenn man gar nichts zahlen will, das liegt in der Natur der Sache.

Ich finde die Umsetzung in Genshin Impact ok. Ich habe sowohl fairere Spiele gespielt (Warframe) als auch deutlich unfairere (World of Tanks).
PvE-Spiele sind da generell deutlich unkritischer als PvP-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Kommando und =rand(10)
=rand(10) schrieb:
So funktioniert das. Man Schwert/Stock-kämpft normalerweise nicht im Rennen :evillol:

Man friert auch nicht sofort am Boden fest, sobald man mit dem Schwert ausholt.

Außerdem hat Realitätsnähe nicht unbedingt etwas mit Spielspaß zu tun. Man trifft auch nichts mit Sniperwaffen oder Raketenwerfern, während man auf Trampolinen herumspringt. Trotzdem war Quake 3 ein riesiger Erfolg und Dauerbrenner.

Genshin geht in Richtung Quake, und das ist gut so. Grapple Hook V2 in Sumeru ist auch besser gelungen, als V1 in Inazuma, weil man die Ankerpunkte manuell anvisieren kann.

Beitrag schrieb:
Ich finde die Umsetzung in Genshin Impact ok. Ich habe sowohl fairere Spiele gespielt (Warframe) als auch deutlich unfairere (World of Tanks).

Weißt Du zufällig, wie Tower of Fantasy in dem Punkt abschneidet ?

Von der Bewegungsfreiheit her sieht das teilweise noch besser aus als Genshin (Super-Mario-Doppelsprung usw.), aber ich hörte da leider so Sachen wie pay2win, und quasi Coop-Zwang für einige Dungeons.
 
Da kann ich nicht viel zu sagen, aber Tower of Fantasy ist anders als Genshin sowieso eher ein Muliplayer-Spiel.
Da würde ich an deiner Stelle eher Warframe spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
JMP $FCE2 schrieb:
Außerdem hat Realitätsnähe nicht unbedingt etwas mit Spielspaß zu tun. Man trifft auch nichts mit Sniperwaffen oder Raketenwerfern, während man auf Trampolinen herumspringt. Trotzdem war Quake 3 ein riesiger Erfolg und Dauerbrenner.
Naja, du kannst auch hier nicht verallgemeinern.

Es gibt die unterschiedlichsten Spiele - schon immer. Und unterschiedliche Spiele handeln Geschwindigkeit unterschiedlich. Und es gibt Spiele, die alle Art von Beweungsgeschwindigkeiten excellent hinebkommen haben.

Ich möchte z.B. God of War anführen. Kratos ist kein Leichtgewicht aber symbolisiert einfach nur rohe Kraft. Und das Kampfsystem ist brilliant und vermittelt dieses Gefühl unglaublich gut.

Andere Spiele funktionieren auch mit "Quick-Dodge" sehr gut. Ich denke hier an Batman, Spiderman oder Scarlet Nexus.
Insbesondere Scarlet Nexus hat vom Gameplay durchaus Gemeinsammkeiten zu Genshin (Elementarkräfte, Special-Effects). Funktioniert jedoch tatsächlich sehr gut, besonders auch wegen der wohl wichtigsten Sache in schnellen Spielen: Dein Movement.

Der Witz auch an einem Quake ist - du bist permanent in Bewegung. Weil Stillstand = In Grund und Boden geschossen werden. Das macht Spaß.

Und jetzt kommen wir nämlich wieder auf Genshin Impact zurück.

aber man kann z.B. angefangene Angriffe mit Ausweichbewegungen canceln

Finde ich tatsächlich sogar ziemlich Schade. Auch dadurch kannst du in Genshin viel zu bequem an einen Gegner regelrecht "kleben" und eben als Damage heraushauen.
Für ein schnelles Spiel fehlen auch total Movement-Options - der Dash ist von der Reichweit ein Witz und tatsächlich mehr ein "canceln" als wirklich Space zwischen dich und dem Angriff bringen.

Da sich die meisten Gegner nicht nennenswert bewegen - also die Gegner sind mehr an einem Souls - würde ich sogar sagen: Auch ein mehr Souls-Like Dash könnte tatsächlich gut zum Spiel passen?

Aber Okay, ich weiß: Letztendlich ist Genshin Impact ein auf Touch-Steuerung optimiertes Handy-Spiel. Vergisst man recht schnell, weil AAA-mobile-game? Das ist echt was besonderes.
 
Ja, dadurch, dass Genshin (auch) ein mobile Game ist, ist es was Movement und Kampfmanöver anbelangt sehr, sehr einfach gehalten, da ist kaum Komplexität drin.
Wenn ich da beispielsweise an Blade and Soul denke, das war da schon um ganze Welten herausfordernder als Genshin Impact, besonders in den PvP-Kämpfen.

Allerdings bietet Genshin an anderen Stellen auch viel Komplexität und Tiefe. Das Damage-System ist recht komplex und man könnte sich stundenlang mit optimalen Teams, Team-Rotationen, Energy-Recharge-Requierements in verschiedenen Team Konfigurationen und Build-Optimierung etc. beschäftigen.

Wirklich notwendig ist das ganze Theorycrafting dann aber eigentlich nur im Abyss, weil alle anderen Spielinhalte schlicht zu einfach sind.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Weißt Du zufällig, wie Tower of Fantasy in dem Punkt abschneidet ?

Von der Bewegungsfreiheit her sieht das teilweise noch besser aus als Genshin (Super-Mario-Doppelsprung usw.), aber ich hörte da leider so Sachen wie pay2win, und quasi Coop-Zwang für einige Dungeons.

Tower of Fantasy hat einige P2W Elemente, wobei meine Erfahrung nicht mehr aktuell ist... Hab es zuletzt vor ca. 2 Monaten gespielt.

Arena - Du musst die Waffe zumindest besitzen, die max Cons. der Waffe bekommt in der Arena jeder!
Also man muss Cashen das man die Waffe bekommt, aber einmal reicht zumindest im PVP.

In sämtlichen PVE belangen sieht es anders aus, da hat man nur die Cons die man auch wirklich bekommen hat.
Für OW PVE wohl egal da normale Mobs keine Herausforderung sind und man die Bosse eh nicht Solo schafft.

Für Dungeons sind die Cons teils schon relevant, da sie auch die Allgemeinen Werte erhöhen und es sonst am DMG / Leben mangelt... Könnt man vllt ausgleichen wenn man lange für Gear farmt, aber die Mats um das zu uppen waren wöchentlich begrenzt.

Zum Abyss... Alle ich glaube 5 Stufen wechseln die Waffen die einen DMG Boost haben, also schon dafür bräuchte man jede Waffe und höhere Cons helfen hier auch ungemein.
Abyss hat auch ein Ranking und verschiedene Brackets.. Höheres Ranking/Braket = mehr Juwelen und Mats zum Gear uppen.

Zur Allgemein Steuerung, die war ok... Wobei ich Genshin noch angenehmer finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
=rand(10) schrieb:
@Ezee
Ich stell mir das so vor. Ich will mir das neue Iphone kaufen und stelle fest: Apple will dafür jetzt 4000 Euro (*).

Ich mein, für ein Luxusprodukt hab ich jetzt wirklich kein Problem damit, ich bin ja voll bei dir: Man muss es ja nicht kaufen.
Aber wenn dann jemand beginnt: "Da will doch auch nur jemand für seine Arbeit bezahlt werden" - Ja :evillol:.

(*) Ja, das wäre tatsächlich ungefähr die Gewinspanne vergleichbar mit Genshin Impact in den ersten 2 Jahren
Gleich mal vorweg Ich denke prinzipiell sind wir uns ja sowieso einig :D

Ich will auch gar nicht bestreiten das Sie verdammt viel damit verdienen aber genau das gibt Ihnen doch im Endeffekt recht, oder nicht? Der Erfolg gibt Ihnen Recht. Und sich pauschal darüber zu beschweren weil Sie erfolgreich sind finde Ich irgendwie merkwürdig (Ich meine nicht dich persönlich sondern die allgemeine Stimmung).

Meine generelle Meinung: Richtig gutes Spiel in dem man RICHTIG VIEL Geld "verschwenden" kann. Betonung liegt auf KANN und keiner muss. Und genauso muss es keine Verschwendung sein tausende von € auszugeben, sofern man Freude daran hat und man das Geld hat. Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
JMP $FCE2 schrieb:
Ich meine, gehört zu haben, dass sie ab C2 zusätzlich noch zum vollwertigen Main DPS wird. Also ein mit C0 vollwertiger Support bekommt einfach eine zusätzliche Funktion.
Für sowas nutze ich als Noob gerne die Website von game8. Die schreiben inzwischen bei jeden Charakter Guide bei, was sich für "Low Spender" lohnt. Ayato ist z.B. bei C0 schon Bombe. Sinnvoll, aber nicht nötig sind C1 und C2. Bei Raiden wird halt mit C2 60% DEF der Gegner ignoriert. Daher die Verbesserung als Main DPS. Und für PvE (Bosse, Daily Commissions, Erster Run der Dungeons, Quests mit dessen Dungeons) reicht definitiv auch ein C0.

Ayato: Raiden:

1669814928922.png 1669814892866.png

Ich nutze aktuell Raiden nicht, werde aber den nächsten Banner von Ihr wieder pullen um von C1 auf C2 zu kommen. Bisher habe ich noch Abyss liegen lassen. Das will ich irgendwann aber noch mal versuchen, wenn es denn da wirklich auch immer wieder neue Primogems gibt.

Riou schrieb:
Nehmen wir HuTao mit C1 verbraucht sie während ihr Skill aktiv ist kein Stamina bei charge Attacks, ist sehr nice aber ich find es macht letztendlich nur einen kleinen Unterschied.
Mir reicht sie mit C0. Habe aber gelesen, dass man C1 nur voll ausschöpfen kann, wenn man die Animation der Lade-Attacke abbricht. Für sowas bin ich schon zu alt und habe nicht mehr die nötigen Reflexe.

S.Kara schrieb:
Mit Artefakte habe ich auch einfach kein Glück, nur HP oder Verteidigung. :D
Die sind, finde ich, gar nicht so wichtig. Ich nutze überall nur den Standardkram (Wanderer's Troupe und Gladiator's Finale), weil ich bisher kein Bock auf RNG und die passenden neuen Artefakte hatte. Inzwischen kann man aber ja auch überflüssige Artefakte per Alchemie umwandeln (noch nicht probiert, aber da gibt es inzwischen mehr als nur die ersten 4 Sets). Wäre eventuell eine Alternative, wenn du wirklich nur Müll bekommen hast.

Edith sagt:

JMP $FCE2 schrieb:
Der Shop hat eine 6-Monats-Rotation, die bisher gleich geblieben ist:

https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Paimon's_Bargains

Danke, dann sollte ich spätestens im November Kaeya, Amber und Lisa auf C6 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Riou
BrollyLSSJ schrieb:
Die sind, finde ich, gar nicht so wichtig.
Jein. Der Großteil der Teams braucht für die DPS-Charaktere gute Crit-Stats auf den Artefakten. Wenn man keine Waffe nutzen kann, die entweder Crit Rate oder Crit Damage verbessert, muss man eins von beiden zwangsläufig über die Substats bekommen und dann braucht man gute Artefakte. Bis man von denen mal genug bekommen hat, kann's ewig dauern, bei dem ganzen RNG.

Ich bin froh, dass ich nach dem Dendro-Release angefangen habe. Bei Hyperbloom- und Burgeon-Teams ist die ganze Artefakt-Geschichte nämlich viel einfacher. Man braucht genau einen einzigen Charakter, den man mit Elementarkunde vollstopfen muss, so gut es geht, und der Rest ist ziemlich banane.
 
Beitrag schrieb:
Jein. Der Großteil der Teams braucht für die DPS-Charaktere gute Crit-Stats auf den Artefakten.
Achso, so war das gemeint. Ja, da hatte ich mehr Glück. Ich dachte, damit wäre die Art (also je nach Char wird ja z.B. Millelith oder Hydro oder Electro oder Anemo, etc. Set empfohlen. Das meinte ich mit, dass die nicht so wichtig sind. Ich muss nachher mal meine Char-Liste posten, aber ich habe auch schon die 2x Boni, die jedes Jahr resettet werden, in Anspruch genommen. Um halt die Entwickler zu unterstützen (und weil ich den Char unbedingt haben wollte), weil mir das Spiel eben so viel Spaß macht. Wesentlich mehr als Breath of the Wild, was ich einfach in der Ecke liegen lasse. Ist da aber uach nur die Wii U Version und mich störte da das erfrieren und der Stamina Kram mehr als bei GI. Am meisten störte mich aber, dass die Waffe einfach kaputt geht nach so und so viel Schlägen. Das gibt es zum Glück in GI nicht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass, wenn man mal Geld ausgibt, man eher die 50/50 Chance gewinnt, als wenn man es nicht macht. Tartaglia fehlte mir noch, bekam aber Qiqi. Yae hatte ich bereits als C0, habe ich jetzt zusätzlich als C1. Und auch erst im Yae Miko Banner bekam ich Layla. Bei Tartaglia nur Thoma, obwohl ich den vorher schon auf C6 hatte. Ist also ernüchtern gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur: Thomas => Thoma)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Zurück
Oben