• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

BrollyLSSJ schrieb:
Bisher habe ich noch Abyss liegen lassen. Das will ich irgendwann aber noch mal versuchen, wenn es denn da wirklich auch immer wieder neue Primogems gibt.
Machst du das gar nicht??
Wären halt bis zu 1200 Primos / 7,5 Wünsche im Monat.

Also Floor 12 im Abyss lass ich auch liegen. Das ist einfach nur ein Krampf, absolut keine Lust drauf.

Ich bin noch nicht weit genug für die letzten Floors vom Abyss, muss erst noch mehr Charaktere und Artefakte leveln, um zwei gute Teams gleichzeitig nutzen zu können.
Aber wenn's dann mal so weit ist, werde ich den auf jeden Fall immer machen. Alles andere im Spiel ist super einfach, da ist es nett zur Abwechslung mal was etwas Herausforderndes spielen zu können.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich nutze überall nur den Standardkram (Wanderer's Troupe und Gladiator's Finale), weil ich bisher kein Bock auf RNG und die passenden neuen Artefakte hatte.

Ich nutze auch oft zwei Zweiersets, einmal wegen des geringeren Zeitaufwands, und weil ich die Spezialisierungen der Vierersets nicht mag. Damit verschenke ich zwar Damage, dafür sind z.B. meine beiden Ganyus für Freeze/Melt/Support gleich mittelmäßig. Beim f2p-Account habe ich noch nicht einmal die Kryo-Resonanz einkalkuliert, weil ich da bisher weder Diona noch Qiqi habe.

Auf dem f2p habe ich ab AR45 fast nur die "Joker-Domain" (Momiji Garden) gefarmt, weil man aus Emblem/Shimenawa/Gladiator/Wanderorchester so ziemlich für jeden Charakter etwas halbwegs passendes zusammenstoppeln kann. Nur Kazuha hat ein 4er-Anemo-Set bekommen. Das ist zwar schlecht, aber Kazuha ist so broken, dass es trotzdem funktioniert.

Auch auf dem Main (2 Jahre Mondsegen + 7 x BP) ziehe ich mehr spielbare Charaktere perfekten Artefakten vor, weil mir die Endlosfarmerei für letztere zu nervig wäre. Meine neue Yae hat z.B. bloß 62/150 Krit, trotz KT-Charakterbonus, und die 4* Waffe aus dem Enkanomiya-Event. Mit Nahida im Team zersemmelt sie trotzdem alles. Abyss erster Versuch 32 Sterne - passt. Die restlichen 4 Sterne muss ich nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich hab bislang auch fast ausschließlich die beiden Domains für Deepwood/Gilded Dreams und Emblem/Shimenawa gefarmt und den Müll am Alchemietisch gegen Grünlicher Schatten getauscht. Damit und mit Gladiator/Wanderorchester hat man eigentlich für 90 % der Charaktere was mit sinnvollem Setbonus.

Nur für Geo-Charaktere müsste man ggf. noch andere Domains farmen, aber da hab ich eh nur Noelle, hat dann eben Gladiator bekommen und wird derzeit sowieso nur als Shield Support genutzt.

Für manche Support-Charaktere, die nicht viel zum Team-Damage beitragen, geht auch das 4-Sterne Ausbilder-Set prima, Barbara bspw.

Noelle ist auf dem f2p nur Schild-/Healbot, und wenn ich Ningguang irgendwann mal baue, wird sie sich wohl mit 2er Gladi/Shimenawa zufriedengeben müssen.

Auf Zhongli werde ich verzichten, mit dem habe ich mich schon auf dem Main durch die ganze Story gecheatet. Das war einer der Gründe für den Zweitaccount, dass ich alles ohne Zhongli schaffen wollte. Hat auch geklappt.

Allerdings hat der f2p inzwischen durch Kazuha, Ganyu, und Vollkaskokomi auch schon wieder quasi Cheat Mode erreicht.

JMP $FCE2 schrieb:
Noelle ist auf dem f2p nur Schild-/Healbot
Absolut nicht. Noelle ist richtig guter Main Carry. Sie wird zwar mit C5/C6 nochmal richtig gut, aber selbst vorher ist sie schon solide. Bastel ihr 'nen Whiteblind falls du komplett F2P bist, ansonsten gib ihr 'nen Serpent Spine vom BP in die Hand. Dann noch eine gute Geo-Batterie, am besten den Traveler. Dazu Husk of Opulent Dreams als Artefakt-Set (DEF sollte ja nicht so schwer zu kriegen sein) und schon kann der Spass beginnen :)

Edit: Mir wird grad klar, dass du mit "auf dem F2P" wohl deinen Zweitaccount meinst 😅

Ennea schrieb:
Noelle ist richtig guter Main Carry.
Ne. Nur mit C6 und Geo-Team. Ich hab sie am Anfang lange benutzt, weil sie viele Rollen in sich vereint (Shielder, Healer, Erze abbauen, Geo-Schilde brechen etc.)
Aber der Damage Output wurde mit steigendem Gegnerlevel immer nutzloser, war irgendwann nur noch für's Schild im Team.

Beim Nahida-Banner hab ich sie auf C6 bekommen und jetzt ist der Damage Output echt solide. Aber um ein gutes Team um sie herum bauen zu können, bräuchte ich mehr Geo-Charaktere und sie ist mein einziger.

Beitrag schrieb:
bräuchte ich mehr Geo-Charaktere und sie ist mein einziger.
Geo Traveler ist free und eh ihre beste Batterie. Mehr brauchst du so gesehen nicht, alles weitere ist nur Komfort. Gib ihr noch ein bisschen guten off-field Damage mit ins Team. Fischl, Xiangling oder so. Klappt wunderbar.

Auf dem Main habe ich Noelle C6, und Zhongli. Vielleicht baue ich sie irgendwann, aber ich sehe wenig Abwechslung darin. Wenn ich Großschwert spielen will, nehme ich Eula, und mit dem Geo-Taser-Team (Ningguang/Zhongli/Fischl/Babsi) habe ich letztes Jahr schon ganz Enkanomiya abgefrühstückt.

Momentan spiele ich Tower Defense mit Yae Miko/Nahida/Kokomi - und Layla, um mich gemütlich hinzulegen. während die Gegner verdunsten :D

Ennea schrieb:
Geo Traveler ist free und eh ihre beste Batterie. Mehr brauchst du so gesehen nicht, alles weitere ist nur Komfort. Gib ihr noch ein bisschen guten off-field Damage mit ins Team. Fischl, Xiangling oder so. Klappt wunderbar.
Naja, 'nen zweiten Geo hätte ich dann doch gerne, damit sich das Investment wirklich lohnt. Fischl und Xiangling sind in anderen Teams besser aufgehoben.
Yun Jin und vor allem Gouro wären gute Buffer für Noelle und sind beides 4-Stars im Standardbanner. Wenn das Spiel irgendwann entscheidet mir einen von den beiden zu geben oder die in einem Aktionsbanner, das ich eh will, dabei sind, werde ich mal ein Noelle-Team bauen.

S.Kara schrieb:
Machst du das gar nicht??
Wären halt bis zu 1200 Primos / 7,5 Wünsche im Monat.
Ich bin mitten drin stehen geblieben. Ich habe bewusst bei AR45 gestoppt (also die Quest für Anemo C6 Traveler bewusst liegen lassen), damit mein WL nicht steigt und ich nur maximal bis Level 80 und Talent 8 meine Chars bekomme. Denn alle Chars auf 90 bringen ist mir viel zu teuer. Daher weiß ich aber auch nicht, wie weit ich damit in der Abyss käme. Ich weiß, dass man das WL auch händisch einen runter stellen kann, aber ich find es so besser.

JMP $FCE2 schrieb:
Ich nutze auch oft zwei Zweiersets, einmal wegen des geringeren Zeitaufwands, und weil ich die Spezialisierungen der Vierersets nicht mag.
Ich habe meinen Chars jeweils 5 vom Set gegeben. Also die 4er Boni bekomme ich immer bei beiden. Gladiator's Finale ist ja für Schwert, Claymore und Polearm und Wanderer's Troupe ja für Bow und Catalyst. Und die bekommt man ja auch immer jede Woche von den inzwischen 7 Weekly Bossen.

JMP $FCE2 schrieb:
Auf dem f2p habe ich ab AR45 fast nur die "Joker-Domain" (Momiji Garden) gefarmt, weil man aus Emblem/Shimenawa/Gladiator/Wanderorchester so ziemlich für jeden Charakter etwas halbwegs passendes zusammenstoppeln kann.
Danke für den Tipp, muss ich mir auch mal ansehen. Domains mache ich aktuell eher die für Talent Material. Aktuell farme ich aber die Dendro Hypostatis wegen Nahida.

JMP $FCE2 schrieb:
Auf Zhongli werde ich verzichten, mit dem habe ich mich schon auf dem Main durch die ganze Story gecheatet. Das war einer der Gründe für den Zweitaccount, dass ich alles ohne Zhongli schaffen wollte. Hat auch geklappt.
Zhongli ist bei mir meistens im Team. Ich mag ihn einfach. Doof finde ich nur, dass die Hunde (Rifthounds) sein Shield ignorieren. Ich meine, erst war er ja so schlecht (ich fand ihn vorm Buff schon gut), dass er geboostet wurde und dann ist er den Entwicklern zu stark, dass die Gegner machen, die das Schild ignorieren. 2 Accounts wäre mir aber Zeitlich zu aufwendig.

JMP $FCE2 schrieb:
Momentan spiele ich Tower Defense mit Yae Miko/Nahida/Kokomi - und Layla, um mich gemütlich hinzulegen. während die Gegner verdunsten :D
Kokomi und Yae Miko gefallen mir auch sehr gut. Mein "schwierige Situation"-Team besteht daher aus Zhongli - Kokomi - Yae - Ayato. Für die Daily Commissions nutze ich dagegen die Chars, wo ich noch Friend XP sammeln muss, bis die Level 10 haben. Geht so etwas schneller als nur mittels Tee Pot.

Ennea schrieb:
Geo Traveler ist free und eh ihre beste Batterie. Mehr brauchst du so gesehen nicht, alles weitere ist nur Komfort.
Wobei hier aber die Einschränkung kommt, wenn man keinen Dendro Char hat, muss man den Traveler in Sumeru auf Dendro haben für diverse Rätsel und für die Dendro Hypostatis braucht man auch einen Dendro Char, sonst dauert es ewig die Hypostasis zu besiegen. Außer man will das halt als "Hardmode" haben ^^

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur: Dendo => Dendro)
BrollyLSSJ schrieb:
Wobei hier aber die Einschränkung kommt, wenn man keinen Dendo Char hat, muss man den Traveler in Sumeru auf Dendro haben für diverse Rätsel und für die Dendro Hypostatis braucht man auch einen Dendro Char, sonst dauert es ewig die Hypostasis zu besiegen. Außer man will das halt als "Hardmode" haben ^^

Collei ist auch free. Man hat immer einen Dendro-Charakter.

Ennea schrieb:
Collei ist auch free.
Stimmt, hatte ich vergessen. Bei Ihrem Release war sie es noch nicht. Da musste man sie per Banner ziehen. Es gab am Anfang noch ein temporäres Event (Graven Innocense), aber das kann keiner mehr machen, der das Event verpasst hat. Denn das gab es nur in 3.0 und ist mit 3.1 raus geflogen. Seit 3.1 gibt es sie im Abyss, wie Xiangling. Da müsste ich mal gucken, wie weit ich beim Abyss bin. Eventuell kann ich mir da Collei auch noch mal holen (C4 dann), wenn ich die da noch nicht her habe.

Edith sagt:

Man wird vermutlich ab Montag den Patch wieder preloaden können. Falls also jemand langsames Internet hat, kann er damit ab Montag beginnen. Falls jemand mehrere Computer hat, so kann er die beiden großen ZIP Dateien einfach auf den zweiten PC (z.B. in E:\Genshin Impact\Genshin Impact Game) kopieren und danach den GI Launcher starten. So mache ich es, um es nur einmal zu laden und zwischen beiden Wohnorten (Meine Wohnung und Eltern Wohnung) zu haben. Klappt immer wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
@S.Kara
Kann sein. Aber 5er Artefakte sind auch dabei. Bin World Level 5 und lasse es halt erst mal da stehen. Gerade gestern musste ich wieder Platz machen, weil die Artefakt-Liste mit 1500 von 1500 voll war. Also genug Schmodder bekam ich. Habe immer noch über 600 5 Sterne Artefakte. Bekommt das Zeug ja danke der Bosse und Quests "hinterher geworfen".

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Auf höheren Weltleveln bekommst du bessere Drops von normalen Mobs und vor allem bekommst du immer zwei bis drei Drops von dem Level-Up-Material, das Hypostasen, Fluxbäume etc. droppen. Verschwendest also nicht so viel Harz zum Charaktere Hochleveln.
Und ab WL8 bekommt man afaik auch mit einer 100-prozentigen Wahrscheinlichkeit 5-Star-Artefakte von Bossen. Naja, musst du wissen. Ich persönlich sehe aber nicht viel Sinn darin das Spiel noch einfacher zu halten, als es sowieso schon ist. Zwingt dich ja niemand deine Chars auf lvl 90 zu bringen, nur weil du es kannst. ;)
Macht auch nur bei Charakteren Sinn, die man primär als Trigger für Reaktionen spielt. Normale DPS-Charaktere und Supporter profitieren von Level 90 sowieso nicht so sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Beitrag schrieb:
zwei bis drei Drops von dem Level-Up-Material, das Hypostasen, Fluxbäume etc.
Das ist gefühlt jetzt schon so, also zumindest, dass ich 2 bekomme. Wenn du denn z.B. das grüne runde Ding für Nahida meinst. Da bekam ich alle Runs gestern und vorgestern 2 bis 3 von und den grünen Kristall für Dendro Charaktere bekomme ich ja auch jeden Kill. Bei Terrorshroom bekam ich auch das Collei (und Tighnari) Ding 2 bis 3 mal pro Run. Bei den normalen Mobs gibt es in der Tat aber noch Verbesserungsbedarf bei mir. Aber ich brauche ja auch immer was, dass ich die 500.000 Mora einmal pro Woche für den BP ausgebe. Daher habe ich eh Zeit, um genügend Kram zu sammeln. Und wenn ich mir die Statistic beim Wiki ansehe, dann ist WL5 wohl das Minimum, zumindest bei der Dendro Hypostatis kommt es hin.

1669902018877.png

Und bei den anderen "normalen" Bossen sieht es auch so aus. Da würde WL6 noch was bringen, weil es da dann den goldenen Kristall noch gibt.

Bei den Weekly Bossen bekam ich bisher auch immer 1 bis 2. Für 2-3 müsste ich aber AR50 erreichen.

1669902485602.png

(Der Wolf ist wiederum mit World Level angegeben, aber da scheint die Tabelle nicht zu stimmen, denn da bekam ich auch immer 1-2 und nicht genau 1, meine ich zumindest).

Habe ich gerade in meinen Streams nachgeschaut: Montag bekam ich 2x Ashen Heart bei La Signora. Bei Childe, Raiden und dem anderen Liyue Boss jeweils nur 1 Teil. Dienstag bei Stormterror 2 Teile (1x X und 1x Y) und beim Wolf 1 Teil. Und gestern beim Balladeer (Scaramouche) auch nur 1 Teil.

Das Wichtigste ist mMn World Level 6 fuer das hoechste Level der Artefakt-Domains, wo man dann garantiert ein 5*-Artefakt pro 20 Resin bekommt. WL 7 und 8 sind auch nochmal ganz nett, aber nicht so furchtbar wichtig.

Was halt doof ist, sind die WL-Restriktionen im Multiplayer. Ich bin zurzeit WL 7 und AR 54, die meisten Spieler tummeln sich aber bei WL 8. Heißt, meine Freunde können meine Welt betreten, ich aber nicht ihre. Und durch den langen Cooldown kann man das WL halt auch nicht kurz runter- und dann wieder hochstellen.

Gerade bei dem Event mit den Kisten aktuell ist das bspw. wieder nervig, da kann ja jeder eine andere bekommen und wenn man seine eigene nicht mag, kann man in die Welt von 'nem anderen gehen und sich da seine Kiste holen. Oder auch, wenn man mal Pflanzen oder Fische sammeln will, seine eigene Welt schon leergefarmt hat, aber nicht warten will, bis der Kram respawnt.

Insofern bin ich froh, wenn ich dann mal AR 55 und WL 8 erreicht hab.

Zurück
Oben