• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

Ich habe gestern mal die Quest und damit auch das Tutorial des Sammelkartenspiels gemacht. PvP gibt es, bringt aber keine einzige Belohnung. Ist also nur auf PvE ausgelegt. Mir gefällt es erst mal. Ist mit Würfeln und damit anders als z.B. Yu-Gi-Oh! (Witcher und Co. kenne ich nicht), aber gefiel mir erst mal. Muss ich mir noch mehr ansehen. Ist auch anscheinend nun Teil vom Battle Pass (einmal pro Woche die 2 NPCs schlagen) um BP Punkte zu bekommen.

Faruzan und Scaramouche habe ich nur per Trial angespielt. Der Wanderer (Scaramouche) gefällt mir gut. Auch Faruzan gefällt mir. Aber hier hätte ich noch Venti als Alternative, die ich aber auch noch Leveln muss.

BrollyLSSJ schrieb:
(einmal pro Woche die 2 NPCs schlagen)
Wie lange dauert das grob?
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Auch Faruzan gefällt mir.
Wenn du sie wirklich spielen willst, dann nimm Venti nicht als Alternative, sondern zusammen mit Faruzan in dein Wanderer-Team. Sonst fehlt dir eine Battery und dann kannst du Faruzan auch gleich ganz weglassen.
Es sei denn du hast C6. Dann ist Faruzan der beste Support für Wanderer.

Ich persönlich werde das Wanderer-Banner skippen. Itto will ich auch nicht, hab schließlich schon C6 Noelle. Hätte aus den aktuellen Bannern nur an Yanfei und vor allem Gorou Interesse, aber nur für 4-Starts pullen lohnt sich nicht (außer vielleicht, wenn man noch kein Pity hat).
Bei den Bannern danach werde ich bei Raiden zuschlagen. Bin mal gespannt, was für 4-Stars da mit dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Wie lange dauert das grob?
Habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn es so wie das Tutorial ist, sollten das auch nur ein paar Minuten sein.

Die Questreihe beginnt ab hier: Twitch.tv (Ist nur 720p)

Beitrag schrieb:
Ich persönlich werde das Wanderer-Banner skippen. Itto will ich auch nicht, hab schließlich schon C6 Noelle. Bei den Bannern danach werde ich bei Raiden zuschlagen.
Ich werde n paar Wünsche rein tun. Faruzan nehme ich dann halt mit. Und wenn es Scaramouche wird, ist es auch gut. Itto reicht mir C0 und wünsche ich daher nicht. Pity habe ich Yae Miko C1 geholt. Ist daher wieder offen. Und wenn es dann Raiden garantiert ist, mache ich es, um von C1 auf C2 zu kommen. Bei mir ist es auch eher der Sammler Wahn als will ich spielen. Heizo z.B. wollte ich gar nicht haben, weil langweilig. Den gab es als "Abfall" beim Banner mit. Zumal man 4-Sterne-Chars ja immer bekommt und so auch leicht auf C6 bringen kann.

Raiden C2 ist natürlich schon lukrativ, wenn man C1 schon hat. Ansonsten gehe ich bei 5-Stars grundsätzlich nicht auf Constellations. Irgendwann vielleicht, wenn ich länger dabei bin und sowieso schon viele Charaktere hab, aber auch dann nur da, wo sich schon die ersten paar Constellations lohnen. Um ohne massiven Echtgeldeinsatz irgendwo C6 zu kriegen, müsste man ja Ewigkeiten Wünsche sparen.

Ja, ich hatte nur Glück, dass ich sie bei beiden Bannern gewonnen hatte. Bei Ganyu hatte ich Glück und sie bei ihrem ersten Banner direkt 2 mal gezogen hatte für C1. Das war aber die Ausnahme. Zhongli will ich irgendwann mal, wenn es ihn noch oft genug gibt (so mindest noch 12 Banner oder so ^^) auf C6 bringen. Dann kann er auch ein wenig heilen.

Da haben die 6 5-Sterne Standardcharaktere den Vorteil, dass man die beim Char Wish auch bekommen kann. Die bekommt man also eher auf C6 als die Char Wish Exklusiven. Bestes Beispiel meine Jean: 1x Novice Banner, 6x Char Wish Banner, 0x Standard Banner. Und wenn man so reddit liest, haben viele Qiqi als C20 oder so ^^

Den Wanderer habe ich mir auf dem f2p geschnappt, davor Nahida und Yae Miko auf dem Main.

Da beide Accounts bereits Rundum-Sorglos-Ausstattung haben, kann ich jetzt hauptsächlich nach spaßiger Spielmechanik entscheiden, und neue 5* auf beide Accounts verteilen.

Faruzan war auch dabei, und ein sehr unwahrscheinlicher Glücksgriff: eine Layla aus dem Standardbanner. Noch ein Grund mehr, beim f2p auf Zhongli zu verzichten.

Ich bekomme heute die 10 Wünsche voll. Mal sehen, ob ich ihn damit heute Abend ziehe. Das Schweben von ihm gefällt mir. Gestern habe ich im Standard Banner Aquila Favonia gezogen. Dauert wieder, bis ich da den nächsten 5 Sterne Char oder Waffe bekomme.

Gestern habe ich 2 weitere Matches gemacht im Kartenspiel. Beides gehörte irgendwie zu der Quest. Dadurch, dass ich Fischl bezieht habe, habe ich sie als Charakter Karte bekommen. Man scheint die Charakterkarten teilweise auch freispielen zu können. Ansonsten muss man wohl die freispielbare Ingame Währung nutzen.

BrollyLSSJ schrieb:
Man scheint die Charakterkarten teilweise auch freispielen zu können. Ansonsten muss man wohl die freispielbare Ingame Währung nutzen.
In dem Katzen-Cafe gibt es ein Board, dort kannst du allen Characteren eine Einladung schicken.
Ich nehme an wenn man diese Person besiegt bekommt man deren Karte.

@S.Kara
Ja, sollte so sein. Aber um die herausfordern zu können, muss man erst mal im Level steigen. Irgendwo stand was von Level 2 oder Level 3 (Level 2 könnte die sein und Level 3 irgendwelche NPCs, die du selber dann einladen kannst). Ich bin noch Level 1 und kann es daher noch nicht testen.

Ich hab gerade das Tutorial bzw. die Einführungs-Quest zum Kartenspiel abgeschlossen und bin doch irgendwie etwas ernüchtert, dass dieses Webevent, wo man ja Karten sammeln sollte, offenbar nur ein Gimmick war und man ingame trotzdem jede einzelne Karte extra grinden muss...
Das Kartenspiel selbst macht eigentlich erstmal einen ganz netten Eindruck. Ich hab früher mal Hearthstone gespielt und dem Spiel dann aber den Rücken gekehrt, als es immer mehr pay 2 win wurde. Insofern ganz nett mal wieder ein Kartenspiel zu haben. Nur habe ich im Spiel selbst eigentlich noch genug zu tun, insofern habe ich wenig Lust jetzt auch für Karten zu grinden.

Das Tutorial habe ich jetzt auch durch. Ist eher nicht mein Fall, wie ich es schon geahnt hatte.

Im Prinzip das bekannte Genshin-Kampfsystem, nur diesmal rundenbasiert. Es ist aber sehr langatmig, die Elementarreaktionen gehen über mehrere Runden, und die Energie dafür wird immer neu erwürfelt, so dass man nicht wirklich planen kann. Wenn der Gegner den umständlich mit einem Element beaufschlagten aktiven Kämpfer wechselt, ist er auch vorerst außer Reichweite.

Mein Ersteindruck: für Casuals zu langwierig, für Strategen zu viel RNG.

Ja, nach ein paar mehr Runden sind das auch meine Hauptkritikpunkte. Wenn ich es mit Hearthstone vergleiche, dann ist es deutlich langwieriger, obwohl deutlich weniger Hirnschmalz hinter steckt. Züge vorausplanen? Man plant vielleicht bis zur nächsten Elementarreaktion, aber durch das RNG schon ziemlich eingeschränkt, alles. Da müssten sie imo nachbessern.

Ich bin jetzt Level 3 oder 4, bzw. quasi 70 XP vor Level 4 oder 5 (zu dieser Freischalt-Quest, dass ich dann ein Expertenspieler werde). Da ich die Taverne soweit durch habe und sowohl Mondstadt als auch Liyue durch habe, weiß ich aktuell nicht mal, wie ich die letzten 70 XP holen soll. Ich vermute, die gibt es mit den wöchentlichen Battle Pass Zielen. Oder ich müsste gucken, ob NPCs erneut besiegen (habe alle 3 Ziele je der 8 NPCs in Liyue und Mondstadt geschafft) erneut Münzen und XP gibt oder ob ich nun PvP machen müsste, wozu ich kein Bock habe.

Mir gefällt es allerdings besser als Hearthstone. Das wurde mir mit der Zeit auch zu langweilig und eintönig. Mal sehen, wie es hier ist. Ansonsten, wenn ich Bock auf ein Kartenspiel dieser Art habe, spiele ich lieber Yu-Gi-Oh!. Das werfe ich ab und an immer noch an. Für Zwischendurch mal gegen die NPCs finde ich aber Genious Invitation TCG gut.

@S.Kara
Danke für die Bestätigung. Dachte ich mir mit nochmal besiegen ja schon. Beim PvP hätte ich aber schon gedacht, dass es da XP gibt. Aber um so besser. Ich mache eh PvE only. Die Katzen sind die normalen Herausforderungen oder ist das was anderes? Letzte Woche gab es ja 4 NPCs, die man machen konnte und die waren auch von den Katzen getrennt (Jean, und entweder Fischl & 2 Bar Kunden oder Jean & 3 Bar Kunden).

1670835355422.png

Weiß gar nicht ob die bei allen gleich sind?
Yoimiya ist hier eine normale Besucherin, man bekommt also nicht ihre Karte wenn man sie besiegt.
Aber es gibt XP, somit kann man nun Level 5 erreichen.

Ich bin so schlecht bei dem Kartenspiel das kann man niemanden erzählen ey. :D

Ich kann Kartenspiel überhaupt nichts anfangen. Schon im Tutorial habe ich nie wirklich verstanden und dann brach ich nächsten Match für Saccrarose ab. Ich verstehe die Sinn mit TCG überhaupt nichts, habe keinerlei die Erfahrung mit solche Spiele. :mussweg:

Hätte diese Mist einfach weglassen sollen, passt nicht zu Genshin Impact.

S.Kara schrieb:
Ich bin so schlecht bei dem Kartenspiel das kann man niemanden erzählen ey. :D
Hab gestern PvP gegen zwei Freunde gespielt und auch voll verkackt. :D
Aber die NPCs sind imo easy.
Schau mal hier rein, vllt. hilft dir das.

Kequing hab ich noch nicht, aber ich kann bestätigen, dass Ganyu ziemlich op ist.

@Beitrag Ja Ganyu haut gut rein. Vor allem Piercing Damage und dass sie auch die Gegener nebendran trifft.
Nur bringt mir das alles nichts wenn ich nie die richtigen Elemente würfel. :grr::grr::grr::D

S.Kara schrieb:
Weiß gar nicht ob die bei allen gleich sind?
Ich vermute ENG wie Daily Commissions. Aber werde ich nachher mal gucken.

Beitrag schrieb:
Kequing hab ich noch nicht, aber ich kann bestätigen, dass Ganyu ziemlich op ist.
Also im NPC Play fand ich Ganyu, Keqing und Jean am schwersten bisher. Ab Level 2 bekommt man ja die Briefe und kann man auch gegen Münzen kaufen. Habe mir da erst mal die Chars geholt, die ich haben wollte. Zudem gibt es ja noch teilweise je Level-Up noch goldene Karten, die man kostenlos gegen die bewegten goldenen Karten (normal erst kaufbar ab Level 5 für je 4000 Münzen) holen kann. Ich weiß aber nicht, ob man dafür den Held vorher in normal besitzen muss oder nicht. Ich habe die halt gegen Keqing und Ganyu eingetauscht.

Zurück
Oben