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News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

BrollyLSSJ schrieb:
Also die 4er Boni bekomme ich immer bei beiden. Gladiator's Finale ist ja für Schwert, Claymore und Polearm und Wanderer's Troupe ja für Bow und Catalyst.

Es gibt noch mehr Einschränkungen: 4er Gladi wirkt nur für Standardangriffe, 4er Wanderer nur für Charged Attacks. Für E und Ulti ist der 4er-Bonus sowieso wirkungslos. 2er Gladi + 2er Elementarschaden ist zwar auf dem Spezialgebiet schwächer, wirkt dafür aber für Elementarschäden sämtlicher Fähigkeiten.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich meine, erst war er ja so schlecht (ich fand ich vorm Buff schon gut), dass er geboostet wurde und dann ist er den Entwicklern zu stark, dass die Gegner machen, die das Schild ignorieren.

Zhongli ist einfach zu sehr "Cheat", das wurde mir irgendwann zu langweilig.

BrollyLSSJ schrieb:
2 Accounts wäre mir aber Zeitlich zu aufwendig.

Es artet wirklich manchmal in Arbeit aus, besonders bei dem Sommerevent (das von der Spielzeit her schon manchen Vollpreisspielen Konkurrenz gemacht hat).

Ich muss mal nachsehen, nach welcher Ruhezeit man diesen Rückkehrerbonus abgreifen kann. Der scheint ja recht großzügig zu sein, und damit könnte ich die Accounts phasenverschoben auf Eis legen :D

BrollyLSSJ schrieb:
Mein "schwierige Situation"-Team besteht daher aus Zhongli - Kokomi - Yae - Ayato.

Mein "Braindead-Bosskiller-Team" besteht aus Yoimiya/Yelan/Zhongli/Kokomi. Einfach nur hinstellen, und auf die Maustaste hämmern :D

BrollyLSSJ schrieb:
Denn alle Chars auf 90 bringen ist mir viel zu teuer.

Auf dem f2p habe ich die DPS/Sub DPS nur auf 81 (um die 81/90er in der Übersicht von den 80/80ern unterscheiden zu können). Reicht. Auf dem Main habe ich sie irgendwann auf 85 gezogen, weil sich ein riesiger Berg an Levelrollen angesammelt hatte.

Du kannst den Abyss als Benchmark benutzen: wenn Abyss 10 Easy Mode ist, ist auch die Oberwelt auf Stufe 8 Easy Mode. Aufstieg ist dann kein Risiko mehr.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ich muss mal nachsehen, nach welcher Ruhezeit man diesen Rückkehrerbonus abgreifen kann. Der scheint ja recht großzügig zu sein, und damit könnte ich die Accounts phasenverschoben auf Eis legen :D
Ich glaube 4 Wochen? Bin mir nicht sicher.
Spiele auch auf Amerika, Europa, Asien und Taiwan. In Europa mache ich alles, Asien das Meiste und in den anderen beiden nur Events die sich zeitlich von den Primogems her lohnen.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Du kannst den Abyss als Benchmark benutzen: wenn Abyss 10 Easy Mode ist, ist auch die Oberwelt auf Stufe 8 Easy Mode. Aufstieg ist dann kein Risiko mehr.
Muss ich mal gucken. Ich glaube, ich bin bei 4 oder 5 stehen geblieben.

JMP $FCE2 schrieb:
Es gibt noch mehr Einschränkungen: 4er Gladi wirkt nur für Standardangriffe, 4er Wanderer nur für Charged Attacks.
OK, habe ich mich nicht so mit beschäftigt.

JMP $FCE2 schrieb:
Ich muss mal nachsehen, nach welcher Ruhezeit man diesen Rückkehrerbonus abgreifen kann.
Was ist das genau für ein Bonus? Ist das sowas wie bei WoW mit dem blauen XP Balken? Da bekommt man nach dem ausloggen und wieder einloggen dann so lange doppelte XP, bis der Balken aufgebraucht ist.

JMP $FCE2 schrieb:
Auf dem f2p habe ich die DPS/Sub DPS nur auf 81 (um die 81/90er in der Übersicht von den 80/80ern unterscheiden zu können). Reicht. Auf dem Main habe ich sie irgendwann auf 85 gezogen, weil sich ein riesiger Berg an Levelrollen angesammelt hatte.
Ich muss mal jetzt am Wochenende gucken, aber ich habe laut Liste 52 Chars. Das ist halt schon viel zum Leveln. Daher habe ich mich halt auf Level 80 beschränkt. Und nur um alle Waffen und Chars auf 80 zu bringen brauche ich schon 85 Millionen Mora. Ich bin aktuell bei 68 Millionen Mora. Dauert also noch.

Ennea schrieb:
Collei ist auch free. Man hat immer einen Dendro-Charakter.
Ergänzend hierzu. Tighnari sollte man auch mit der Zeit bekommen. Der wurde ja nach seinem Event Banner dem Standard Banner hinzugefügt. Da man die Schicksale für den Standard Banner auch bekommt, sollte man Tighnari auch irgendwann haben. Hatte ich auch verdrängt gehabt.

Und ich habe es gestern mal getestet. Collei ist wesentlich besser für den Dendro Hypostatis Fight geeignet als der Traveler. Mit Collei bekomme ich in einem Durchgang die Hypostasis besiegt. Beim Traveler muss ich drei mal die 3 grünen Dinger mit Dendro hauen, weil ich pro Runde nur 2 von den 3 grünen Dingern mit dem Traveler gehauen bekomme, weil der Skill so eine hohe CD hat. Das könnte man mit Glück mit dem Sacrificial Sword verringern, aber Collei ist da doch besser. Nahida muss ich erst noch hoch leveln, um die nutzen zu können. Für sie farme ich ja gerade die Dendro Hypostasis.
 
@BrollyLSSJ In der Theorie bekommt man irgendwann mal Tighnari, ja. Ich spiele jetzt etwas laenger als ein Jahr und hab immer noch nicht Qiqi :( Was deine Nahida betrifft: benutz sie doch trotzdem im Kampf gegen den Wuerfel. Du brauchst sie ja nur fuer Dendro auf die Teile am Ende, da spielt ihr Level ja keine Rolle.
 
Ennea schrieb:
Ich spiele jetzt etwas laenger als ein Jahr und hab immer noch nicht Qiqi :(
Das ist halt das RNG. Ist halt auch je Person anders. Ich habe Jean @ C6 (sie ist sozusagen mein Qiqi Fluch gewesen), Mona C2 oder C3. Keqing C2 oder C3. Diluc C1 und jetzt beim Tartaglia Banner das erste mal Qiqi bekommen. Ich bekomme zum Glück auch mehr die Chars als Waffen. Habe nur 4 x 5 Sterne Waffen (die eine aber immerhin doppelt gezogen und damit auf R2 gebracht). Darf gerne aber nun auch ohne Jean weiter gehen. Jean war aber allgemein auch mein erster 5er Char (Novice Banner Zug 3 war sie) und C6 ist auch vollkommen in Ordnung bei ihr.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Was ist das genau für ein Bonus?

Ich habe das nur in Videos gesehen, u.a. diese Geschichte, wo man für 7 Tage einloggen insgesamt 10 Wünsche bekommt.

Dafür bringen in einem Monat Dailys, Abyss 9/10 und Sternenstaub 20 Wünsche, plus 5 Standardbanner. Events kommen noch dazu. Wobei man die Sternenstaub-Wünsche retten könnte, wenn der Rückkehrerbonus sich nicht auf Kalendermonate bezieht.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich muss mal jetzt am Wochenende gucken, aber ich habe laut Liste 52 Chars. Das ist halt schon viel zum Leveln.

Niemals zu viele Chars leveln, und schon gar nicht alle ! Ein paar DPS/Sub DPS verschiedener Elemente und Waffentypen auf 80 plus Stufenaufstieg reichen. Dazu halbwegs brauchbare Artefakte, so ganz grob ab 50/100 Krit und 1800 Angriff sollten dabei herausspringen, damit Kämpfe nicht lästig werden.

Das war mein f2p 4 Monate nach Start, reicht absolut für Weltstufe 8 Easy Mode:

f2p-4months.jpg


Eigentlich sogar schon Luxusausstattung.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Dazu halbwegs brauchbare Artefakte, so ganz grob ab 50/100 Krit und 1800 Angriff sollten dabei herausspringen, damit Kämpfe nicht lästig werden.
Dafür brauchste doch auch schon ewig bei dem ganzen Artefakt-RNG. Ich spiele seit zwei Monaten und hab bislang auf gerade mal zwei Charakteren 50/100 Krit geschafft und 1800 Angriff hab ich nirgends.

Also ich würde wirklich jedem neuen Spieler mit wenig Investment empfehlen einfach ein Hyperbloom-Team zu bauen. Es ist echt krass wie viel weniger Aufwand man da treiben muss, um einen guten Damage-Output zu erreichen. Und noch dazu lässt sich ein Hyperbloom-Team auch komplett braindead spielen - man kann seine Rotation gar nicht verkacken, weil es in den meisten Hyperbloom-Teams fast egal ist, wie man die Rotation macht. Und sterben ist in einem Hyperbloom-Team auch fast nicht zu schaffen, weil man da super einfach Healer reinsollten kann.
Ich spiele Nahida + Xingqiu + Kuki + Flex. Mit Kuki ist sowieso immer ein starker Healer im Team, Xingqiu kann auch ein bisschen healen, verringert den eingehenden Schaden und erhöht den Unterbrechungswiderstand, Nahida hat eine sehr lange Burst-Animation, während der sie keinen Schaden bekommen kann und wenn man für den Flex-Slot dann noch einen Shielder oder einen zweiten Hydro-Charakter wie Barbara oder Kokomi nimmt, hat man so viel Defensiv-Kram in seinem Team, dass man praktisch nur noch durch Onehits sterben kann.

Habe ich bei meinen ersten Runs auf den Wanderer-Wochenboss so gemacht. Keine Ahnung von den ganzen Mechaniken gehabt, einfach draufgehauen und alle Attacken weggetankt. Außer natürlich die eine inta-Kill-Attacke in seiner zweiten Phase, aber da hab ich dann auch nur mit den Achseln gezuckt, den einen Char wiederbelebt und ihn anschließend gekillt. :D
Ist echt ein bisschen zu einfach, das Spiel. ^^
 
Welchen Gegner meinst du mit dem "Wanderer-Wochenboss"? Die Gottform von Scaramouche?

Hab mal ein Bild meines Rosters gemacht.

https://i.imgur.com/rBEKHLy.png (https://imgur.com/a/lgdzCp7)

Wenn man auf die Artefaktjagd verzichtet, hat man viel Zeit und Mittel, die Chars zu leveln. Skills sind bis auf Nahida alle auf 8 (da fehlen noch Boss-Drops), sowie bei den 90ern zum Teil auf 10
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Ich habe das nur in Videos gesehen, u.a. diese Geschichte, wo man für 7 Tage einloggen insgesamt 10 Wünsche bekommt.
OK, weil ich seit November 2020 Spiele und diese 10 Schicksale gibt es auch als Event öfter mal, also Tag 7 dann 5 Wünsche. Oder ist das getrennt, von dem, was du meinst? Weil liest sich genauso so.

JMP $FCE2 schrieb:
Dafür bringen in einem Monat Dailys, Abyss 9/10 und Sternenstaub 20 Wünsche, plus 5 Standardbanner.
Ich muss mich echt mal mit der Abyss beschäftigen, glaube ich.

JMP $FCE2 schrieb:
Niemals zu viele Chars leveln, und schon gar nicht alle !
Der Mensch ist Jäger und Sammler.

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Lila Buch oben Links beim Char heißt, dass ich die noch nicht auf 8 8 8 geskillt habe. Rechts das blaue ist das Char Level und das Pinke das Waffen Level. Ist bei Qiqi alles noch 1 1 1 und Level 1 und Waffe Level 1.

Ich nutze die Seite gerne, weil man da auch einen Planner hat und ein Inventory. Inventory zählt einem allgemein auf, was man hat und noch braucht, um alle Chars und Waffen (und auch extra Waffen, sofern man die mit angegeben hat) auf das jeweilige Level zu bringen. Und der Planner zeigt einem an, was man am heutigen Tag farmen kann.

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Finde ich super praktisch. Dort kann man auch seine Artefakte mit angeben, aber da sind andere Seiten vermutlich besser und nutze ich nicht. Mir reicht es, die auf 20 zu haben und gut ist.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Lila Buch oben Links beim Char heißt, dass ich die noch nicht auf 8 8 8 geskillt habe.
Na so viele Bücher hätte ich mal gerne, dass ich da auch nur dran denken könnte. Das Normal-Attack-Talent braucht man auf den meisten Charakteren ja eh nicht, aber selbst Skill und Burst bekomme ich kaum gelevelt. Mir reicht das Harz vorne und hinten nicht. Das, was ich hab, geht für Wochenbosse, Feldbosse und Artefakt- oder Waffen-Material-Sphären drauf. Für Talentbücher und XP-Bücher bleibt da nichts mehr übrig. XP-Bücher kriegt man noch recht viel aus Kisten, Questbelohnungen und Battle-Pass, aber Talentbücher kriegt man viel zu wenig, wenn man die Sphären nicht farmt.

Aber gut, wenn man zwei Monate nachdem man angefangen hat schon alles gefarmt hätte, was man so braucht, würde ja kein Mensch mihoyo Geld für Harz geben. ^^ Ich denke mal, mit der Zeit wird das schon noch alles werden.
 
Beitrag schrieb:
Na so viele Bücher hätte ich mal gerne, dass ich da auch nur dran denken könnte.
Ist für mich auch ein Ziel in der Zukunft. Aber Deswegen habe ich mich halt auf Level 80 (und WL5) beschränkt. Da gehen die Talente auch nur bis 8. Für 9 und 10 müsste ich die Quest machen, wo ich auch C6 für Anemo Traveler bekomme. Ich habe zwar 20+ Kronen, aber die sammel ich daher erst mal nur für irgendwann Level 90. Habe ja noch genug zu tun, um alle auf 80 zu bekommen, wie du siehst. Aber mir macht das Spiel halt auch unheimlich Spaß. Ich liebe die Story / Archon Quests.

Beitrag schrieb:
Mir reicht das Harz vorne und hinten nicht.
Geht. Ich mache auch nur die 160 pro Tag. Ein Tag setze ich ein Resin vom Battle Pass ein, damit ich die 1200 pro Woche schaffe. Damit ich die Punkte für den Battle Pass bekomme. Damit schafft man immer Level 50 im Zeitraum.

Beitrag schrieb:
XP-Bücher kriegt man noch recht viel aus Kisten, Questbelohnungen und Battle-Pass, aber Talentbücher kriegt man viel zu wenig, wenn man die Sphären nicht farmt.
Naja, wenn man mal alle Materialien für Charleveling hat, kann man sich auf die Buch Domains konzentrieren. Da hilft halt so eine Seite wie seelie, mit der man sieht, was man braucht. Ist nur mühselig beim ersten mal alles einzutippern.
 
Was die Telentbücher angeht, so braucht doch jeder Charakter gleich viele davon - man muss nur schauen, welches er benötigt, und addiert dann entsprechend viele Punkte in seiner Kalkulation (ich nehme hier 9 Punkte für ein goldenes und 3 Punkte für ein silbernes Buch), schon hat man seine Zielstellung. Bei Level 8 also 30*9+63*3+9= 468 Punkte.

Hier hatten diejenigen, die für den Battlepass zahlen, klar im Laufe der Zeit viel Ersparnis was die Talent-Domain-Runs angeht, da dort goldene Bücher verteilt werden, wenngleich nur Mondstadt und Liyue, meine ich...

Aktuell sammle ich die Bücher wieder auf Vorrat und bringe jedes erst mal auf 300 Punkte, das hilft schon viel für neue Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domain ist auch die schlimmste von allen, die ich kenne. xD Hab ja mein erstes Team nur aus Mondstadt-Charakteren gebaut zwangsweise, das war die reinste Hölle.

Beitrag schrieb:
iirc waren die letzten beiden Male nur Talentbücher für Sumeru - und Inazuma-Figuren dabei.
Da sieht man mal wieder, wie ich da hinschaue als F2Per: quasi nicht.

BrollyLSSJ schrieb:
Geht. Ich mache auch nur die 160 pro Tag. Ein Tag setze ich ein Resin vom Battle Pass ein, damit ich die 1200 pro Woche schaffe. Damit ich die Punkte für den Battle Pass bekomme. Damit schafft man immer Level 50 im Zeitraum.
Man bekommt doch pro Tag 180, das reicht allein für die 1200.

Dann noch das Resin aus der Teekanne.

Eula würde mir sicherlich auch mehr helfen als Xinqiu, denn die 10%-Chance auf ein doppeltes goldenes Buch ist viel besser als die 25%-Chance, eines von drei silbernen Büchern beim Umwandeln zurückzubekommen. Leider hat es bei Eula nie geklaptt mit dem 50/50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib schrieb:
Was die Telentbücher angeht, so braucht doch jeder Charakter gleich viele davon - man muss nur schauen, welches er benötigt, und addiert dann entsprechend viele Punkte in seiner Kalkulation (ich nehme hier 9 Punkte für ein goldenes und 3 Punkte für ein silbernes Buch), schon hat man seine Zielstellung.
Der / Die Traveler ist die Ausnahme. Da wechselt es nach jedem Punkt zum anderen Material der Region.

Beitrag schrieb:
iirc waren die letzten beiden Male nur Talentbücher für Sumeru - und Inazuma-Figuren dabei
Jop und davor wares es Inazuma und Liyue.

Sombatezib schrieb:
Man bekommt doch pro Tag 180, das reicht allein für die 1200.
Ich arbeite halt und spiele daher nur Abends. Für die weiteren 20 muss man ja dann auch noch mal 2.6 Stunden warten. Das geht zeitlich nicht.
 
Wenn man sich definitiv nur einmal am Tag einloggen kann, ist das Limit natürlich doof, das verstehe ich schon.

Ich hab das Spiel im ersten Jahr wahrscheinlich zu intensiv gespielt, da gab es auf dem Pass ja noch die Aufgabe mit den 100 örtlichen Spezialitäten sammeln für Mondstadt und Liyue, und die drei (wöchentlichen) Bosse, die es gab, waren einzelne Aufgaben, mann konnte Andrius aber nur einmal bekämpfen. Das hab ich dann mehrfach versaut, in dem ich ihn vor dem Mittwoch bekämpft habe. xD

Und ich habe damals noch jeden Tag alle Kristallbrocken gefarmt, und hatte am Ende 8000+ Magische Kristallbrocken. Die sind aber inzwischen durch den Umwandler gelaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Dafür brauchste doch auch schon ewig bei dem ganzen Artefakt-RNG. Ich spiele seit zwei Monaten und hab bislang auf gerade mal zwei Charakteren 50/100 Krit geschafft und 1800 Angriff hab ich nirgends.

50/100 Krit sind vergleichsweise harmlos von der Farmzeit her, vielleicht wie 3 Richtige im Lotto. Möglich sind auch 80/250 oder mehr, aber das geht dann eher in Richtung 6 Richtige im Lotto.

40/80 Krit hatte ich schon mit den besten 4* Artefakten, die sich von Bossen und aus Kisten so angesammelt hatten. Auf AR45 habe ich auf dem f2p um die 40 zerbrechliche Harz auf einmal verfeuert, erst in angereichertes Harz umverpackt, und dann in der "Joker-Domain" verballert. Damit war ein guter Grundstock da, aus dem ich die besten mit den schlechteren hochgelevelt, und dann nach und nach die 4* ersetzt habe.

Ganyu hatte bis vor kurzem noch ein 4* Artefakt (Cryo-Kelch mit 18% Ksch), weil kein würdiger Ersatz da war. Angriffsuhren, Krit-Helme und besonders Elementarschadenskelche sollte man grundsätzlich als Mangelware betrachten, und auch die 4* behalten, bis man sie definitiv nicht mehr braucht.

Der Trick bei dem Spiel ist, an allen Schrauben zu drehen, aber vorerst keine bis zum Anschlag. Auflevelkosten steigen immer exponentiell, deshalb alles leveln/optimieren (Charakter, Talente, Waffe, Artefakte), und nicht einen Parameter maximieren, und einen anderen ignorieren.

Außerdem sind Ang, Elementarschaden und Krit getrennte Multiplikatoren. Jeden davon zu berücksichtigen, bringt wesentlich mehr, als Uhr, Kelch und Helm mit Ang% zu besetzen.

BrollyLSSJ schrieb:
Der Mensch ist Jäger und Sammler.

Alles zu seiner Zeit ;)

Mit zusätzlichen Chars kann man anfangen, wenn Easy Mode erreicht ist. Die Farmerei wäre mir auch viel zu lästig, wenn die Bosse und Domains mehrere Minuten in Anspruch nehmen würden.
 
Das hier ist das beste, was ich im RNG-Lotto bislang bekommen hab. Alle Stat-Level-Ups in KT gegangen. Neben dem hab ich nur ein einziges anderes Artefakt mit über 30 CV. Ich hab schon Artefakte weggeschmissen, die drei gute Stats hatten und wo dann alle Level-Ups in den einen flat DEF Stat gegangen sind....
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Könnte sein, dass ich mittlerweile genug Artefakte rumliegen habe, bei denen das Schicksal mir gewogen wäre, aber das werde ich wohl erst rausfinden, wenn ich denn mal genug Trash-Artefakte zum Hochleveln habe. Und ich weiß jetzt schon: Wenn es mir nicht an Artefakt-XP mangeln würde, würde es mir an Mora zum Hochleveln mangeln. ^^
Das alles wird noch eine ganze Weile dauern. Da helfen ansonsten nur Waffen mit Crit-Stat und die machen nicht immer auf jeder Figur Sinn.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Außerdem sind Ang, Elementarschaden und Krit getrennte Multiplikatoren. Jeden davon zu berücksichtigen, bringt wesentlich mehr, als Uhr, Kelch und Helm mit Ang% zu besetzen.
Wenn ich ein Team spiele, das Transformative Reaktionen nutzt, dann ignoriere ich alle Substats mehr oder weniger und gehe auf EM | EM | EM.
EM ist zwar auch kein häufiger main-Stat, aber ein EM-Artefakt mit grottigen Substats ist immer noch leichter zu bekommen als ein anderes Artefakt mit guten Crit-Substats.
Deswegen wie gesagt meine Empfehlung am Anfang ein Hyperbloom-Team zu bauen.
 
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