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News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

Beitrag schrieb:
Neben dem hab ich nur ein einziges anderes Artefakt mit über 30 CV.

Vielleicht wirfst Du zu viel weg.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, braucht man nur 15,56 CV pro Artefakt in Substats, um auf 50/100 zu kommen. Bei 5* DPS noch weniger, weil die üblicherweise Krit-Charakterbonus haben.

Wer alles unter 20 CV gleich wieder zum Aufleveln verfüttert, wartet natürlich ewig, bis ein vollständiges Set zusammen ist. Nach Seltenheit muss man auch gewichten, z.B. einen On-Set-Elementarschadenskelch behalte ich auch ohne Krit-Substats. Bei Blumen/Federn kann man etwas strengere Maßstäbe anlegen, aber mit 15 CV werfe ich die auch nicht sofort weg.

Beitrag schrieb:
Wenn ich ein Team spiele, das Transformative Reaktionen nutzt, dann ignoriere ich alle Substats mehr oder weniger und gehe auf EM | EM | EM.

Bei Kazuha auf dem f2p habe ich das auch so gemacht, auf dem Main lag schon genug Vorsortiertes auf Halde. Nahida hat das 4er Dendro-Set mit EM/EM/KT (On-Set-Helm mit EM habe ich nicht). 769 EM, und 51/91 Krit fielen nebenbei ab.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Vielleicht wirfst Du zu viel weg. [...]
Wer alles unter 20 CV gleich wieder zum Aufleveln verfüttert, wartet natürlich ewig, bis ein vollständiges Set zusammen ist.
Um den Kram wieder zum Aufleveln zu verfüttern, müsste ich erstmal die XP haben, um ihn selbst hochgelevelt zu bekommen. ;)
Ich schmeiß eher zu wenig als zu viel weg. Es kommt halt immer drauf an. Wenn es was mit Crit-, EM- oder Elementarschaden-Mainstat ist, behalte ich in der Regel selbst die Teile mit den schlechtesten Substats, die man sich so vorstellen könnte.
Bei Sachen wie Federn und Blumen, die man meistens in rohen Mengen hat, bin ich natürlich wählerischer. Wenn ich da dann bpsw. ein Artefakt sehe, das mit drei Werten startet und zwei davon sind nutzlos, dann wird es natürlich gar nicht erst gelevelt - zu unwahrscheinlich, dass was Gutes bei rauskommt. Artefakte, die mir zwar zu wenig Crit haben, die aber andere sinnvolle Stats haben, behalte ich. Aufladerate und EM Substats sehe ich immer gerne, ANG, LP und VTD sind auch ok, wenn es die prozentualen Boni sind und nicht die flachen.

Aus XP-Mangel level ich aber halt primär nur die Artefakte höher als Stufe 4, die sehr vielversprechend aussehen oder die, die ich genau jetzt unbedingt für einen Charakter brauche. Weggeschmissen wird der mittelmäßige Kram aber nicht, nur das Zeug, wo die Chancen, dass beim Hochleveln noch was draus wird, sehr gering sind.

Ich mein klar, du kannst theoretisch auch ein Artefakt bekommen, das in den Substats flat ANG, flat VTD, flat LP und flat Crit hat und es kann trotzdem gut werden, wenn jeder level-up den Crit-Bonus erhöht. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Wenn alle Substats die gleiche Chance auf einen Level-Up haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass viermal derselbst erhöht wird nur 0,4 %
Bei Artefakten mit wenigstens zwei guten Stats wäre die Wahrscheinlichkeit, das viermal einer der guten erhöht wird, 6,25 %.
Bei drei guten Stats hingegen hast du schon eine Wahrscheinlichkeit von 31,64 %, das 4 mal ein guter Stat erhöht wird.

Tja, und all diese Ärgernisse umgeht man eben, wenn man Teams spielt, die sich nicht zu sehr auf Crit verlassen. Deswegen bin ich so zufrieden mit der Entscheidung erstmal ein Hyperbloom-Team gebaut zu haben.

Das zweite Team, das ich gerade baue, wird ein Fischl Aggravate-Team. Da ist EM auch wichtig, aber Crit und ATK mindestens genauso wichtig. Und da merke ich auch schon wieder, wie viel länger man einfach beschäftigt ist, wenn man ständig auf die Substats schauen muss.

Es macht natürlich manchmal auch Spaß. Was meisnt du, wie ich mich gefreut hab, als ich bei dem Artefakt mit knapp 40 CV sehen durfte, wie jedes mal die Crit Rate hochgeht. :D
Aber umgekehrt regt man sich halt auch ordentlich auf, wenn man sieht, wie ein Artefakt mit drei Traum-Stats verschandelt wird, weil mehrfach der eine schlechte Stat steigt. ^^
 
JMP $FCE2 schrieb:
50/100 Krit sind vergleichsweise harmlos von der Farmzeit her, vielleicht wie 3 Richtige im Lotto.
Dann sollte ich aufhören. Bei den letzten 3 oder 4 x 120 Mio Eurojackpot habe ich 100% Verlust gemacht. Und das waren schon so um die 100 EUR.

Beitrag schrieb:
Und ich weiß jetzt schon: Wenn es mir nicht an Artefakt-XP mangeln würde, würde es mir an Mora zum Hochleveln mangeln.
Etwas Artefakt XP kannst du ja per Teepot holen von den Münzen, die sich ansammeln. Also wenn du die nicht da für was anderes ausgibst. Könnte zumindest etwas helfen. Und Mora kannst du da auch holen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Etwas Artefakt XP kannst du ja per Teepot holen von den Münzen, die sich ansammeln.
Ja, das mache ich schon. Was ich noch machen könnte, wäre jeden Tag die Spots abzulaufen, wo man mit "Untersuchen" 1-Star und 2-Star Artefakte bekommen kann, aber das lohnt sich imo nicht. Kann man vielleicht mal drüber nachdenken, wenn man überall an die 100 % Erkundungsfortschritt hat.
 
Beitrag schrieb:
Deswegen bin ich so zufrieden mit der Entscheidung erstmal ein Hyperbloom-Team gebaut zu haben.

Für mich kam Sumeru zu spät - Easy Mode schon erreicht ;)

Mit den garantierten f2p-Dendro-Chars ist man auch ein bisschen eingeschränkt, weil beide auf ihre Ulti angewiesen sind. Da braucht man noch Aufladerate, und gegen Bosse mit Unverwundbarkeitsphasen (also die meisten) sind Teams, die nur während der Ulti nennenswert Schaden machen, ziemlich lästig.

Main DPS, die nur während ihrer Ulti nennenswerten Schaden machen, sind auch nicht mein Fall. Ich bevorzuge DPS ohne Downtime und ohne "tote" Fähigkeiten, wie Ayaka, Ganyu, oder Yanfei.

BrollyLSSJ schrieb:
Bei den letzten 3 oder 4 x 120 Mio Eurojackpot habe ich 100% Verlust gemacht. Und das waren schon so um die 100 EUR.

Immerhin kostet die Artefaktlotterie nichts - außer Zeit. Ein bisschen Farmzeit und sehr viel Wartezeit. Es ist wirklich nervig, dass man nur 5 angereicherte Harz bunkern kann. Man bunkert 2 Tage, und in 10 Minuten sind angereichertes und ursprüngliches Harz verfeuert.

OK, anfangs dauert es deutlich länger, wenn man noch die alten 4* Artefakte, und keine 5* Chars hat. Aber mehr als 45 Minuten können es wegen des Domain-Zeitlimits sowieso nicht werden.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Main DPS, die nur während ihrer Ulti nennenswerten Schaden machen, sind auch nicht mein Fall. Ich bevorzuge DPS ohne Downtime und ohne "tote" Fähigkeiten, wie Ayaka, Ganyu, oder Yanfei.
Kommt drauf an. Hypostasten bspw. sind ja immer nur für ein paar Sekunden verwundbar. Wenn ich die mit meinem Hyperbloom-Team bekämpfe, dann krieg ich die häufig gar nicht in einer Phase down - oft ist die Verwundbarkeitsphase schon vorbei, wenn ich gerade erst mit meinem Setup fertig bin und die ersten paar Hyperblooms den Gegner treffen. Auch bei meiner C4 Xiangling ist die Ulti oft ein bisschen verschwendet, hält 15 Sekunden, könnte in der Zeit sau viel Schaden raushauen, aber wenn der Boss halt nur so drei Sekunden oder verwundbar ist?
Da wünsche ich mir dann gerne einen Charakter, der einen guten Nuke-Skill hat, also sehr viel Schaden in kurzer Zeit raushauen kann.
Abseits vom Abyss sind das natürlich alles Luxusprobleme, man kriegt die Bosse ja doch alle schnell klein.
Aber auch im aktuellen Abyss sind ja ein paar Boss- und Elitegegner Gegner drin, wo 'ne Figur mit gutem Nuke-Skill hilfreich wäre.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Immerhin kostet die Artefaktlotterie nichts - außer Zeit.
Du könntest natürlich auch locker paar tausend Euro zum Harz auffüllen rausschmeißen. ;)
 
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Beitrag schrieb:
Da wünsche ich mir dann gerne einen Charakter, der einen guten Nuke-Skill hat, also sehr viel Schaden in kurzer Zeit raushauen kann.

Ayaka ist da m.W. am nächsten dran, und zusätzlich hat sie noch 100% Cryo Uptime bei allen Fähigkeiten. Und weil die E nicht mit Elemental Infusion belegt ist, haut sie statt dessen einfach 20k Damage raus :D

[Edit] Ayaka haut Dvalin in einer Phase um, ohne weitere Elemente oder Buffer. Raiden und Hu Tao kommen da nicht dran, deren Nukes sind bei meinen mittelmäßigen f2p-Builds eher mager.
 
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Ab Morgen sollte auch der Preload gehen. Da werde ich dann wieder direkt preloaden. Die ZIPs kann man dann ja problemlos auf einen zweiten PC weiter verwenden. Das finde ich gut.

JMP $FCE2 schrieb:
Es ist wirklich nervig, dass man nur 5 angereicherte Harz bunkern kann. Man bunkert 2 Tage, und in 10 Minuten sind angereichertes und ursprüngliches Harz verfeuert.
Jop, das finde ich auch nervig und schade, dass man die nicht auch bei den Bossen nutzen kann. Nur Ley Lines (mache ich nicht, weil ich so schon genug XP Bücher und Mora bekomme) und Domains. Aktuell mache ich die Bosse so, dass ich die Condensed Resin leider auf 0 habe. Wäre das Limit nicht da, hätte ich, meine ich, 455 Condensed Resin. Die Crystal Fly nehme ich immer mit, wenn ich welche sehe.

JMP $FCE2 schrieb:
Ayaka haut Dvalin in einer Phase um, ohne weitere Elemente oder Buffer.
Stormterror habe ich mit Ganyu auch schon öfter in einem Durchgang weg gehauen. Da muss aber schon der Krit öfter treffen von den 11K und 22K. Manchmal ist ein zweiter Durchgang nötig. Aber so kann ich wenigstens Ganyu only nutzen und die anderen 3 Chars sind welche, die noch Friend XP brauchen. Muss man ja irgendwie auf Level 10 bringen für die komischen Hintergrundkarten ^^
 
BrollyLSSJ schrieb:
Die Crystal Fly nehme ich immer mit, wenn ich welche sehe.

Ich auch, wobei das eigentlich unnötig ist. Es gibt so viele davon, dass man allein am Weingut jeden Tag einen Vorrat für mehrere Tage bekommt.

Meine Ganyus brauchen 2 Phasen für Dvalin, aber ich nutze sie trotzdem, weil ich mir dann das Aufladen der Ulti und das Hochklettern sparen kann. Und auf dem f2p habe ich keine Ayaka.
 
Ich mache Stormterror so wie quasi alles andere auch einfach mit meinem Hyperbloom-Team. :D
Geht damit ebenfalls gut in einer Phase, ist imo auch der mit Abstand leichteste von allen Wochenbossen.
Childe, der imo zweitleichteste, hält auch kaum was aus, teilt anders als Stormterror aber selbst ordentlich Schaden aus.

BrollyLSSJ schrieb:
Jop, das finde ich auch nervig und schade, dass man die nicht auch bei den Bossen nutzen kann. Nur Ley Lines (mache ich nicht, weil ich so schon genug XP Bücher und Mora bekomme) und Domains.
Da schließe ich mich an. Wenn man mal einen Tag nicht spielen kann, kann man das Harzt craften, aber schon beim zweiten ist es voll. Wenn man bspw. grad nicht zuhause ist und sich nur am Handy kurz einloggen kann, da aber nicht kämpfen will, macht sich das gut. Dann geht man kurz zum Alchemietisch, craftet sein angereiechertes Harz und gut ist. Wenn man den zweiten Tag auch nicht spielen kann, ist die einzige andere Möglichkeit sein Harz nicht volllaufen zu lassen das craften von Verstärkungserz beim Schmied. Das ist zwar besser als nichts, aber sind wir mal ehrlich: Wirklich lohnen tut sich das nicht.
 
Bei Dvalin nerven die Bugs etwas, wie das Spawnen auf der falschen Seite.

Im Grunde ist Signora am einfachsten, weil man sie durch Gegenheilen komplett auskontern kann. Die habe ich einmal mit Qiqi (Muschelset) solo geplättet, und das war nicht wirklich schwer. Einfach sämtlichen Schaden weggetankt.
 
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Den Faktor Zeit wuerde ich so unterschreiben. Da sind Dvalin und Childe mit Abstand die angenehmsten 😁
 
Der Wolf ist auch schnell platt, und hat nur 2 Phasen. Dafür viel Leerlauf dazwischen, wenn er im Kreis herumrennt :D
 
Am lästigsten von der Zeit her finde ich Scaramouche in der Möchtegern Gott Form und Ashdaha. La Signora kostet wegen der 2 Phasen auch Zeit, aber Ashdaha finde ich penetranter.

Beitrag schrieb:
Wenn man bspw. grad nicht zuhause ist und sich nur am Handy kurz einloggen kann, da aber nicht kämpfen will, macht sich das gut.
Jop, beim iPhone 8 war das Spiel zu ruckelig. Da habe ich es wirklich nur mit Müh und Not für die Daily Commissions genutzt. Beim 13er iPhone ist es schön flüssig. Ich muss mir nur mal kompatible Bluetooth Maus und Tastatur holen. Mit Controller ist es nicht so meines. Funktioniert im Notfall aber gut, wenn ich nicht gerade wieder vergesse, welche Taste wofür ist (Setze da immer unbewusst Q ein, obwohl ich E betätigen wollte).

JMP $FCE2 schrieb:
Bei Dvalin nerven die Bugs etwas, wie das Spawnen auf der falschen Seite.
Das kam bei mir zum Glück nur sehr selten vor bisher und ist auch ewig her. Hatte ich gefühlt nur 2 oder 3 mal bisher.
 
Auf meinem Billighandy (Nokia 7.2) wird es vermutlich gar nicht funktionieren.

Definitiv spielbar ist es auf meinem 8 Jahre alten Dell E6440 Laptop mit Intel Haswell iGPU.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Definitiv spielbar ist es auf meinem 8 Jahre alten Dell E6440 Laptop mit Intel Haswell iGPU.
Ich spiele es mit einem i5-2400 und GT 1030. Ist auch das absolute Minimum auf 1080p. Ich musste alles auf die niedrigste Einstellung stellen mit dem 3.0 Update.

Man kann übrigens jetzt das 3.3 Update Preloaden.
 
Bei der Intel iGPU muss ich die Renderskalierung auf 0,6 stellen, und der Laptop hat nur 1600x900. Immerhin funktioniert es überhaupt, Overwatch startet mit der iGPU gar nicht.

Noch 2 Tage bis zum Kartenspiel. Ich mache mir zwar wenig Hoffnung, dass mich das interessiert, aber wie ich die Genshin-Macher kenne, gibt es fürs reine Ausprobieren wieder haufenweise Bonus...

Am praktischsten war ja die Teekanne: einmal zum Bonusautomaten ausbauen, dann wirft sie ohne nennenswertes Zutun jede Woche Loot aus. Ich fürchte, bei einem Kartenspiel kommt man nicht so billig davon :D
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Bei der Intel iGPU muss ich die Renderskalierung auf 0,6 stellen, und der Laptop hat nur 1600x900.
Ärgerlich, aber ich bin auch über solche Optionen froh. Habe ich das erste mal vor Jahren mal bei einem Call of Duty gesehen. Damals hatte ich noch auf dem Q9300 mit der GTX 660 gespielt (Single Player only). Da hatte ich noch den 2560 x 1440 Monitor und konnte daher gut die 50% Skalierung (720p) anmachen. Sah für einige sicherlich wie "Augenkrebs" aus, aber für mich sah es trotzdem gut aus.

JMP $FCE2 schrieb:
Immerhin funktioniert es überhaupt, Overwatch startet mit der iGPU gar nicht.
Da hast du auch nicht viel verpasst. Ich habe Overwatch 2 mal kurz angetestet und es nach einem Tag wieder deinstalliert. Da gefiel mir Teil 1 mit den Boxen lieber. Aber auch das hatte ich ewig nicht mehr gespielt, weil immer der selbe Einheitsbrei und langweilig geworden. Aber für Leute, die PvP Spielen vermutlich besser geeignet. Ich fand irgendwann das Original Namens Paladins (Paladins war vor Overwatch in Entwicklung) auf Steam besser. Aber das war mir dann später genau wie bei Overwatch zu buggy und man merkte, dass auf neue Skins und neue Helden mehr Wert gelegt wurde als auf Bugfixing oder neue Maps.

JMP $FCE2 schrieb:
Noch 2 Tage bis zum Kartenspiel. Ich mache mir zwar wenig Hoffnung, dass mich das interessiert, aber wie ich die Genshin-Macher kenne, gibt es fürs reine Ausprobieren wieder haufenweise Bonus...
Ich werde auf jeden Fall reingucken und wenn man es nebenbei machen kann und auch am Handy, ist das ein gutes Ding für Zwischendurch. Soll ja auch PvE gehen. Auf PvP verzichte ich dankend.

JMP $FCE2 schrieb:
Am praktischsten war ja die Teekanne: einmal zum Bonusautomaten ausbauen, dann wirft sie ohne nennenswertes Zutun jede Woche Loot aus.
Jap, die Teekanne nutze ich sehr gerne. Leider habe ich zu viele Möbel, dass ich nur 7 anstatt 8 Charaktere mit Friend XP versorgen kann. Geht aber recht zügig die auf Level 10 zu bringen. Ich habe leider nur noch nicht herausgefunden, welche Möbel ich entfernen muss, damit ich den 8 Char da rein tun kann. Aber die Münzen tausche ich immer gegen Mora und 4-Sterne-Artefakt-Levelzeug ein. Dann mache ich immer noch etwas Gewinne (2400 + 1800 Münzen sind das). Man nimmt ja, wenn man es gut plant 2100 bis 2400 alle 3 Tage ein, also 4200 in der Woche Minimum eigentlich immer. Schön war der 5000 Münzen-Bonus, als die Teekanne fehlerhaft war. Da hatte ich dann 9k Münzen einsammeln können pro Woche.
 
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Hakakiko schrieb:
Update auf Version 3.3
Das Update ist raus. Ist eventuell ein News Update Wert. iPhone sagte mir bereits, ich muss das Update laden um ins Spiel zu kommen.
 
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