• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption [Sammelthread] 2 PC RDR2

Ja, hatte ich am Anfang öfter. Hab dann einfach auf bestätigen geklickt. Also die Lokalen Daten waren ausgewählt.
 
Joker (AC) schrieb:
Ahhhh- erklär mir mal das Angeln, bitte.
Kenn das nur von FC5 ....und halt in echt.

Tja, was soll ich dazu schreiben... Ich folge den eingeblendeten Anweisungen beim Angeln und meistens
klappt das ja auch mit kleinen bis mittleren Fischen ohne Probleme. Ich spiele RDR2 übrigens mit einem
Gamepad, was beim Angeln durchaus Sinn macht. Im erwähnten Teich bekommt man es aber vermutlich
mit richtig großen Exemplaren zu tun, die mir regelmäßig die Schnur durchreißen, was natürlich nach
seeehr langem Drill besonders ärgerlich ist. Genügend Geduld bringe ich auf, und irgendwann wird es
schon klappen.

Vielleicht sind es ja solche Kameraden hier, denn geografisch würde es passen. :)

 
snickii schrieb:
Ja, hatte ich am Anfang öfter. Hab dann einfach auf bestätigen geklickt. Also die Lokalen Daten waren ausgewählt.
Das hatte ich auch mal gemacht, dummerweise war im lokalen Profil kein Spielstand gespeichert.
Als mir dann plötzlich das Intro zur ersten Mission im Schnee angezeigt wurde habe ich das Spiel beendet. Beim beenden hatte er dann wieder eine Verbindung und hat das bestehende Online-Savegame überschrieben. Damit war dann der gesamte Fortschritt weg und ich musste komplett neu anfangen. Support konnte auch nicht helfen. Seitdem habe ich die Cloud deaktiviert,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Da will man heute mal wieder eine gemütliche Runde zocken, dann kommt ein Spiel-Update um die Ecke und nichts geht mehr.
Mehrfache Neustarts, Treiber überprüft, etc ...
 

Anhänge

  • red.jpg
    red.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 390
Hatte ich während meines Storydurchgangs auch 2-3 Mal.
Allerdings ging es dann nach einem Spielneustart meistens wieder paar Stunden.
 
Man kann wohl immer noch kein Spielstand von Xbox One auf PC übertragen - oder ?
Bei Rockstar ist bei mir alles verknüpft. Also ich kann PC-Seitig u. Xbox-Seitig am PC die Erfolge sehen, u. wie weit ich jeweils fortgeschritten bin. Würde ja gerne mit meinem Spielstand der Xbox am PC weiter machen.
Verstehe nicht, wo da das Problem liegt.

---

Am PC RDR 2 nun zum ersten mal gespielt, stellt sich mir die Frage:
Ist das zielen in der Ego-Perspektive am PC nicht mit Kimme & Korn möglich ?
Nur mit dem Punkt (Fadenkreuz) ?
Ich habe ein paar Einstellungen bezüglich "Zielen" durchprobiert, aber nichts gefunden.
Man hat die Waffe nur seitlich in der Hand u. zielt mit dem Punkt.
Habe ich was übersehen ?

Überhaupt spackt die Steuerung. Vor allem Menüs. Das durchschalten von Optionen ist manchmal gar nicht möglich. Spiele mit Maus + Tastatur plus Gamepad (wie bei GTA)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Menüs ist die Steuerung wirklich sehr ficklig. Mit der Maus musst du beim Scrollen den Zeiger runter /runter scrollen) oder ob oben (hoch scrollen) platzieren, sonst läuft man in Schleife durch die sichtbaren Punkte. Alternativ, Mauszeiger aus dem Bild und mit den Pfeiltasten weiter machen, funktioniert "perfekt", genauso wie mit dem Controller und dem Steuerkreuz.
 
StoryModus ist bei mir ganz okay.
Online ist das Spiel zur Zeit purer Ärger und Zeitverschwendung.
Ich jage fast 2 Stunden nem Wildpferd hinterher,nur um es dann in Valentine im Stall nicht einstellen zu können,und es damit endgültig zu verlieren.
Der Gaul war unbezahlbar :-((

Online spinnt wirklich alles,auch Geld verschwindet einfach.
 
Glück Auf!

ONLINE...Kopfgeldjäger...Lizens vorhanden aber bekomme keine XP-Punkte ... einfach Rotze... :-(
 
Haste die Lizenz über twitch Prime bekommen? Damit scheint es Probleme zu geben, so wie bei mir auch. Support weiß um das Problem, hat aber seit über 4 Wochen keine Lösung dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Thorgar schrieb:
Haste die Lizenz über twitch Prime bekommen? Damit scheint es Probleme zu geben, so wie bei mir auch. Support weiß um das Problem, hat aber seit über 4 Wochen keine Lösung dafür.

Danke...ja, genau...über Twitch-Prime....

Hab dann auch mal den Support angetickert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun mit Kimme & Korn anvisieren - geht das wirklich nicht ?

Gestern Abend Online gespielt zum ersten mal. Da muß man auch erst mal rein kommen.
Bis wir zusammen gefunden haben, hat gedauert.
Und das Spiel lädt sich auch mal zu Tode in die ewigen Jagdgründe.
Da wartet man, u. es passiert Minutenlang nichts. Hab RDR2 dann abgeschossen u. neu gestartet.
Bei GTA V Online kennt man das ja, das es Minutenlang dauert, bis man rein kommt.
 
Lev Arris schrieb:
Wie ist das nun mit Kimme & Korn anvisieren - geht das wirklich nicht ?

Gestern Abend Online gespielt zum ersten mal. Da muß man auch erst mal rein kommen.
Bis wir zusammen gefunden haben, hat gedauert.
Und das Spiel lädt sich auch mal zu Tode in die ewigen Jagdgründe.
Da wartet man, u. es passiert Minutenlang nichts. Hab RDR2 dann abgeschossen u. neu gestartet.
Bei GTA V Online kennt man das ja, das es Minutenlang dauert, bis man rein kommt.


Kimme und Korn geht so.
Schlimmer ist der Zäh fliessende Spielablauf,vor allem wenn man böse war.
Dann sind ganz fix Massen an Gegner da,und es wird zäh wie Honig.
 
Heute endlich mal ne gute Nachricht vom Support bekommen. Meine Kopfgeldjägerlizenz wurde entfernt und neu hinzugefügt. Sollte nun funktionieren. Testen konnte ich noch nicht. Wer also Probleme damit hat, sollte sich direkt an den Support wenden.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Thorgar schrieb:
Heute endlich mal ne gute Nachricht vom Support bekommen. Meine Kopfgeldjägerlizenz wurde entfernt und neu hinzugefügt. Sollte nun funktionieren. Testen konnte ich noch nicht. Wer also Probleme damit hat, sollte sich direkt an den Support wenden.

Lg


sehr gut!!

wie lange hast Du gewartet?
 
Tyl schrieb:
Ich nutze nur Reshade. Aber das dürfte wohl erlaubt sein.
Nein. Alle fremden Dateien im Spielverzeichnis sind nicht erlaubt.
 
ExBergmann schrieb:
sehr gut!!

wie lange hast Du gewartet?

Ca 3 Wochen ab erster Kontaktaufnahme. Kamen immer wieder Copy-and-paste-Antworten mit dem Hinweis auf Schließung des Tickets wenn ich nicht antworte. Zuletzt habe ich dann mal etwas unfreundlicher und fordernder geantwortet, das scheint gewirkt zu haben. Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
F1database schrieb:
Da will man heute mal wieder eine gemütliche Runde zocken, dann kommt ein Spiel-Update um die Ecke und nichts geht mehr.
Mehrfache Neustarts, Treiber überprüft, etc ...
Keine 10 Minuten am Stück kann ich spielen. Vom Support kommen nur Standard-Antworten. Neueste Treiber installieren (Sind sie), Umstellung von Vulkan auf DirectX (Ist es auch), schon recht frustrierend langsam :-(
 
Zurück
Oben