• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption [Sammelthread] 2 PC RDR2

System übertaktet?

Hallo Leute,

folgendes:
Ein Arbeitskollege von mir hat ein Notebook.
i7-keine Ahnung, aber auf jeden Fall eine Notebook-Variante. Denke der Vorgänger vom 8750h.
dann jetzt kommts: eine GTX 1050 mit 2 GB.
Er spielt in 1080p. und merkwürdigerweise: es läuft (natürlich auf niedrigen Einstellungen).

So nun möchte er aus auf seinem großen Bildschirm spielen. Auf einem WQHD Acer Monitor.
Es läuft über HDMI und auf 1080p.
Das Problem ist, dass es nur wie so ein Fenstermodus ist., Egal was er macht, das Bild wird nie ausgefüllt.
Was kann man machen?

So. Gerade getestet, geht jetzt mit den Kopfgeldjägermissionen. Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Kimme u. Korn geht wohl doch. Standardbelegung: Ü & + Taste

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorgar
Hm. Gestern aufm Notebook kam ich auch nur ins Menü. Sobald spiel geladen war, direkt abgestürzt. Neuen grafiktreiber drauf, Benchmark gestartet und danach lief es.

Auch schon versucht. inkl. Startoption: -ignorepipelinecache .
Hat beides nicht geholfen.

Neuer Vorschlag vom Support war meine Festplatte nicht als USB anzuschließen sondern intern. Ist aber eine interne SSD die über SATA angeschlossen ist...
Und ich soll meine Razor Software deaktivieren. Dann funktionieren aber die Tasten meiner Maus nicht mehr :-(

Läuft denn der Benchmark ohne Probleme durch?

F1database schrieb:
Und ich soll meine Razor Software deaktivieren. Dann funktionieren aber die Tasten meiner Maus nicht mehr.
Standard Mouse Treiber und dann "X-Mouse-Button control" (free) dazu, damit alle Tasten frei konfigurierbar angepasst werden können.

xxlrider schrieb:
Ich jage fast 2 Stunden nem Wildpferd hinterher
Man kann Online keine wilden Pferde zähmen.
Man kann sie temporär "benutzen" z.B. um ein extra Tier bei der Jagd zu transportieren, aber satteln kann man nur gekaufte Pferde.
Verkaufen geht übrigens auch nicht.

Wer möglichst schnell online leveln will, liest oft von der Händler-Rolle: Absoluter Quatsch.
Z.Zt. spawnen kaum bis keine Tiere (Ausnahme das Tal zwischen Mt. Shawn und Mt. Hagen), was jagen sehr zäh macht.

Beim Leveln ganz wichtig: Immer brav die Fähigkeitskarten wechseln um ALLE aufzuleveln, egal ob man sie jetzt gerade braucht oder nicht.
Die benötigen 10.000 Spieler-EXP auf level 2 und 15.000 auf level 3
Zumindest die 10.000 sollte man bei möglichst vielen voll bekommen. Upgraden kann man später dann bei Bedarf.

Der imo Beste Weg schnell von 0 auf 50 zu kommen ist die Sammler Rolle.
Hier gibt's ne interaktive Karte (links ist ein Menü) mit allen Sammelgegenständen:
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

• Der Timer im Eck zeigt an wann die Item Plätze wechseln (täglich nachts irgendwann)
  • Es gibt jeden Tag die selben Gegenstände. Schafft man es an einem Tag nicht alle zu sammeln (wahrscheinlich), kann man am nächsten Tag weiter sammeln.
  • Im Menu kann man Werzeuge einstellen (Münzen und Schmuck muss man mitunter ausgraben und man benötigt erst die Schaufel und den Metalldetektor von Madame Nazar und Sammlerrang 5 oder 10))

Generell:
Zu Beginn lohnt es am Meisten einmal alle Tarotkartensätze zu sammeln. Für nen kompletten Satz bekommt man bei Madame Nazar 250-300$, was bei 4 Sätzen 1000§ gibt.

Pro gefundenen Gegenstand bekommt man 200 exp. Bei 15 Karten macht das pro Satz 3000 Rollen-Exp.
Der Verkauf gibt nochmal extra EXP.
Also vor dem Verkauf nochmal die Fähigkeitskarten checken!

Nach der ersten Runde Karten sollte man Sammlerrang 10 - 15 erreicht haben (und Spielerlevel 20+) und kann sich nun Schaufel und Detektor kaufen.

Ab da: Münzen, Schmuck und Pfeilspitzen sammeln.

Das Magische Fernglas ist zum Sammeln nutzlos (man hat ja die Karte), aber zum jagen die absolute Macht.
Ein Fernglas mit dauerhaft aktivem Deadeye.
Ebenfalls sehr nützlich bei Kopfgeld-Missionen, da das Ziel (ab Level 3 oder 5 oder so) aufleuchtet.

Ich bin nach 3 Wochen Level 80 und hatte innerhalb eines Wochenendes Sammlerrang 20, alle Waffen und ein Spitzenpferd mit Spitzensattel (Turkmene mit dem unaussprechlichen Nagadingsda-Sattel).

Für Gold macht man am Besten Kopfgeldjäger-Missionen und sollte jeden Tag eine kleine daily challenge machen um dien Multiplier zu erhöhen (0,5 Gold pro daily challenge nach 21 Tagen).
Da gibt's immer was kleines ala "Koche 2 gewürzte Wildfleisch" oder "Iss zwei Eintöpfe im Lager" oder "Wechsel deine Frisur", was man in 5 Minuten erledigt hat.

Der große Vorteil der Sammler-Rolle: Man kann sie komplett defensiv spielen, wird also von niemandem gestört. Es gibt massig EXP und genug harte Dollars für alles was man braucht (oder will).

Nachteil: Gold gibt's nur über Daily Challenges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und ExBergmann
Schaut mal was ich gerade gefunden habe:
Echt_Jetzt.png

Es waren insgesamt 5 solcher Karten.

Lev Arris schrieb:
Kimme u. Korn geht wohl doch. Standardbelegung: Ü & + Taste

Mausrad nach oben geht auch. Wie schon in GTAV. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Und die Taste "V" schaltet generell die Sichten durch. Also komplett in EGO spielen inkl. feuern, ist auch möglich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Kommt es eigentlich nur mir so übertrieben vor wenn man mal Scheiße bauen möchte?
Ich hab ja direkt über 500 Kopfgeld wenn ich mal durchdrehe in der Stadt. An sich ist es ja auch normal... aber irgendwie kann man nicht so viel Mist bauen wie in GTA. Das mindert meinen Langzeitspaß etwas.

In GTA V war das auch meist nur ein kurzer Spaß, u. dann war man down.
Letztendlich bringt einem das im Spiel nicht weiter, wenn auch kurzweilig :)

Rempelt man einen Einheimischen an kann es passieren das der einen verprügelt.
Wehrt man sich nicht,steht der Sheriff in aller Seelenruhe daneben und schaut zu.

Verteidigt man sich,wird man GESUCHT,bekommt KOPFGELD,und der Sheriff hält einem die Knarre vor die Nase.
Legt man beide Idioten um gehts erst richtig los.
Ein einziges Spawn Fest.
:-(

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mir ist in Valentine mal einer vor´s Pferd gelaufen. Die NPCs haben ja ein Talent für so was. Sich erst vor den Gaul stürzen und dann dumm machen. Kurz danach konnte ich aufgrund meiner "kürzlichen Aktivitäten" (jemanden mit dem Pferd anrempeln) nicht mehr zum Sheriff (wollte einen Kopfgeldauftrag abholen).

Ich weiß noch, eine Mission mit haufenweise Leichen. Mission vorbei, ich wollte erst mal gemütlich looten (anfangs ist man ja froh um jede Gürtelschnalle). War dann bei der dritten (von 20 oder so) Leiche, auf einmal "ZEUGE PLÜNDERN". Bitte was? Wo? Wer?

Also erst mal aus dem Umkreis weg und kurze Zeit später zurück. Alle Leichen despawnt. :mad:

Leute umlegen um an Kohle zu kommen bringt nix.
Ruckzug haste ein Kopfgeld das zehnmal höher ist als der Gewinn.

Zurück
Oben