GERmaximus schrieb:
Ich konnte folgendes beobachten:
Im Game gingen die fps plötzlich von 60-70 auf knappe 40fps runter.
Die Frametimes wurden katastrophal.
Mh, sowas ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe den PC auch nie dauerhaft 30-40h an und fahre ihn auch
immer sauber herunter. (Standby Modus ist ausgeschaltet bei mir.)
@crashbandicot
In welchem Gehäuse sind denn die Komponenten aus deiner Signatur untergebracht? Nicht, dass es sich vielleicht
doch um ein Wärmeproblem handelt. Das wäre zwar seltsam, denn andere Spiele laufen ja wohl problemlos, aber
irgendwas muss doch für dieses sporadisch auftretende Problem verantwortlich sein. Über die RX 5700 XT
Grafikkarten liest man in letzter Zeit auch recht viel, nur leider nicht im positiven Sinn.
Oder ist eine Software, die mglw. das System verbiegt, installiert? Man kann leider eben nur Vermutungen anstellen, wodurch der beschriebene Effekt verursacht wird. Eines der Tools, welches ich gerne verwende um mir einen Überblick über das System zu verschaffen, ist der Process Monitor. Damit kann man in Echtzeit beobachten, ob ein Programm unerwünschte Lastspitzen erzeugt, die sich negativ auswirken.
https://www.heise.de/download/product/process-monitor-38423
Wie bereits weiter oben geschrieben, war es bei mir der Grafiktreiber, der einen "Diashow-Effekt" auslöste.
Aber das war dann derart extrem, dass das Bild einfach stehen blieb, und das nicht für kurze Zeit. Zwei Tage
später gab es dann einen neuen Treiber und der Effekt war behoben. Für etwas Spannung sorgte dann wieder
ein dickes (~8GB) "Zwangsupdate" seitens Rockstar, bei dem ich dachte: Oh nein, das Spiel läuft doch jetzt
so gut, bloß DAS nicht! Es entpuppte sich dann als falscher Alarm, denn nach dem Update gab es keine
neuen Probleme.
Ich drücke für dich jedenfalls beide Daumen doch noch zu einem flüssigen Spielerlebnis zu kommen.