• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

SuddenDeathStgt schrieb:
Gamepad, Joystick etc. mal "abziehen" ...natürlich nur falls vorhanden.^^

Mein Gamepad war der Schuldige obwohl keine Taste gedrückt wurde. Hätte ich allein darauf kommen können, wahrscheinlich hat mich die Firmenfeier gestern doch mehr mitgenommen als gedacht. ^^

miTo schrieb:
Falls jemand von euch den Internet Explorer 11 als Browser benutzt:

Funktioniert bei euch das Battlelog Plugin, was zum Starten des Spiels installiert sein muss? Obwohl ich es schon mehrmals installiert habe, kann ich aus dem IE11 das Spiel nicht starten. Bei Chrome hingegen funktioniert es reibungslos...

Moin Moin, nö, bei mir funktioniert es auch nicht. Habe das Plug-In deinstalliert, neu installiert. Ohne Erfolg.

IE11 ist aktuell nur unter 8.1 ?!? Bis jetzt scheinen aber dies betreffend eher erst wenige dieses Problem beschrieben zu haben.

Kurze Frage:
Ich habe BF4 jetzt auf meinem Laptop heruntergeladen (Über meinen PC habe ich durch D-Lan 2 Stöcke über der Fritzbox 100kb/s downstream, daher Laptop via Kabel neben die Fritzbox gestellt, um die vollen 1,4mb/s aus meiner Leitung zu holen). Nun möchte ich das Spiel aber auf meinen PC übertragen, da ich es ja auf diesem Spielen möchte. Jemand eine Ahnung wie es geht?

Habe den Game-Ordner ("C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\") einfach auf meinen USB Stick gezogen, aufm PC in das gleiche Verzeichnis gesteckt und Origin gestartet. 10Sec später waren die Files wieder von Origin gelöscht.. -.-

/e: Passt, hab die Lösung gefunden.
In Origin Spiel-Download anfangen, dann Origin einfach beenden (Taskmanager / Tray-Symbol). Dann BF4 Ordner nach C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\ kopieren, Origin starten, installiert dann (bei mir).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn es identisch wie bf3 ist: du musst den pfad im origin neu vergeben... also alles vom usb-stick in einen neuen ordner im origin games kopieren und den pfad wechseln... danach sollte es von selber "reparieren"...

wobei max. 100kb/s... da wirst du nicht viel freude beim online gamen haben.

chrigu schrieb:
wenn es identisch wie bf3 ist: du musst den pfad im origin neu vergeben... also alles vom usb-stick in einen neuen ordner im origin games kopieren und den pfad wechseln... danach sollte es von selber "reparieren"...

wobei max. 100kb/s... da wirst du nicht viel freude beim online gamen haben.

Das mit den 100kb/s klappt recht gut, das ist kein Problem :)

Aber jetzt etwas anderes: BF4 ist installiert, Origin meckert nicht etc.
Wenn ich das Spiel jetzt aber starte, kommt nur ein neues Firefox-Fenster mit der Battle-Log Website.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/
Plugin für Battlelog habe ich installiert.

Woran kann das jetzt liegen?..

(20m Origin aufm Rechner und schon die Schnauze voll von dem Mist.. :/

Welche ie Version nutzt du bzw. Welche windows Version. Mit Win8.1 haben schon zwei das gleiche Problem.

Windows 7 Prof. x64 incl. Service Pack 1, alle Updates + aktuellsten Treiber installiert

Hardware:
AMD Athlon II X4 640
GTX 550 Ti
8GB DDR3 (2x4GB GeIL, 2x4GB G.Skill)

Bzw. grade gemerkt, dass mein Graka-Treiber nicht aktuell ist, letztes Update vor ca. 3 Monaten gemacht. Update mal + Neustart, dann meld ich mich nochmal.

Und welche Browser Version ?

Firefox 25.0 (Steht so im "Hilfe" Tab aus den Optionen)

//e: So, PC neugestartet mit aktuellem Graka-Treiber, hat sich nichts geändert.
nVidia Treiber 331.65 - Frisch geladen, laut Website der aktuellste.

Habe alle Visual-C++ Restri-Packs usw. installiert, erst x86 dann x64.
Dazu Punkbuster, das Plugin für FF, sowie habe ich die BF-Installation reparieren lassen.

Gleiche Problem :(

Snowi schrieb:
(20m Origin aufm Rechner und schon die Schnauze voll von dem Mist.. :/

wieso,,,, auf dem laptop läuft es ja.... nur weil du den pc nicht direkt per kabel anschliessen willst und dein dlan-schlecht ist......, dafür kann Origin wohl sehr wenig dafür...
denken, überlegen, dann erst schreiben :D

chrigu schrieb:
wieso,,,, auf dem laptop läuft es ja.... nur weil du den pc nicht direkt per kabel anschliessen willst und dein dlan-schlecht ist......, dafür kann Origin wohl sehr wenig dafür...
denken, überlegen, dann erst schreiben :D

Das bezog sich nicht auf meine Leitung, sondern dass mein BF4 nicht startet, es keine Backup-Funktion gibt und mein PC gefühlt 30sek länger zum booten braucht :(

naja... andere games/anwendungen verweigern komplett, wenn du es von einem pc zum anderen kopierst...
hier ist es eindeutig ein händlingproblem... nix mit origin-ist-schuld... ;)
1. punkbuster updaten und firewall korrekt einstellen
2. einen anderen browser benutzen ohne adblock oder andere tools die eine kommunikation verhindern.
3. dlan richtig konfigurieren :D
4. selber an den ohren ziehen, beidseitig..

1. Punkbuster ist aktuell, Firewall habe ich grade testweise deaktiviert bzw. vorher noch gesamten Verkehr freigegeben (Was eig. eh standard-einstellung ist/war).
2. Hab in FF alle Addons deaktivert (1x außer dem BattleLog-Plugin, 1x auch das deaktiviert) + Chrome ohne Addons + IE ohne Addons als Standard-Browser, bei allen die gleiche Seite.
3. Konfiguriert ist es richtig, lief bis vor 2 Wochen super. Mittlerweile geht der Downstream aber wieder hoch, der nVidia Treiber hat eben mit ~600 kb/s geladen. Nicht alles, aber besser als vorher.
4. Nein

//E: Gut, im BF Forum bin ich ein Stück weiter gekommen, aber will noch immer nicht.
Bin erstmal weg und lasse BF in der Zeit neu ziehen, evtl. klappt es dann..

Nicht sicher ob das unter technische Probleme fällt, aber battlelog registriert nicht das ich die Kampagne durchgespielt habe? Liegt das einfach daran das ich es via VPN gemacht habe? MP wird aber registriert. Hat noch jemand anderes dieses Problem, bis jetzt konnte ich keinen finden.

lg

Ich habe auch mal ne frage und hoffe auf Hilfe :-)

Also Singleplayer läuft bestens. Das ist aber nebensache, da mich natürlich der Multiplayer mehr interessiert :-)

Im Multiplayer habe ich keine Probleme... Teilweise kleine Framedrops, aber diese sind wirklich kaum erwähnenswert.

Das Problem: Nach jeder Runde im MP kommt bekommt man ja die Punkte, unloocks etc.. Wenn dann die neue Karte lädt, bleibt mein Bildschirm schwarz, höre keinen Sound und kann nur über den Taskmanger raus. Dort steht dann Battlefield reagiert nicht mehr... bla bla bla...

Jemand auch so ein Problem?

Windows 7 64 bit
16 gb Ram
GTX680

Alle treiber auf aktuellen stand.

@timo_bergedorf: werde versuchen, das heute mal zu testen (habe eine 670er). Poste das Ergebnis später. Vorher müßte ich aber erstmal ins Spiel kommen, deshalb hier meine Frage:

Kann es sein, dass die Origin-Server (Download) momentan ziemlich überlastet sind? Hatte vorhin den download angeworfen - das ganze begann mit 5 MB/s und dümpelt im Moment bei 2,3 MB/s vor sich hin. Auf diese Weise dauert das ganze fast 2 einhalb Stunden. Liegt dies am Origin Server oder ist da mit meiner Leitung was faul (120er)?

Heut ist Release...wird daran liegen.
Deine Leitung kannst du ja ganz einfacg mit nem Speedtest checken.

Ach ja, mein 1. Fazit: viel besser als BF3 :)
Kann aber auch daran liegen das ich BF3 erst eine Woche gespielt hab und die lvl100 Pros üble Waffen hatten :P

ok, danke - gemäss speedtest ist soweit alles ok.

Aber mal eine andere Frage: ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mein System von Windows XP auf Windows 7 64 bit geupgraded. Windows 8 war keine Option, da die Spieleperformance anfangs ja nicht an Windows 7 rankam und ich auch mit der Benutzeroberfläche überhaupt nicht zurechtkam. Jetzt mußte ich plötzlich in etlichen Foren lesen, dass angeblich die performance von BF4 unter Windows 8.1 erheblich besser sei als unter Windows 7. Stimmt das tatsächlich? Und soll Windows 7 per patch angeglichen werden? Ich habe nicht unbedingt Lust, nur für BF4 das System komplett neu zu machen (siehe Kosten Win 8.1 + Zeitaufwand).

So, konnte heute Nacht sogut wie garnicht zocken.
Seit dem Patch nurnoch Blackscreens, Loadingscreens die hängen bleiben und Soundloop-Crashes.
Alle möglichen Lösungsansätze probiert.
64Bit Client, Fenstermodus, Punkbuster Update, alle möglichen Grafikeinstellungen etc.
Hat EA ja toll hingekriegt, die Beta war stabiler als der RC. :mad:
Ich hoff mal die bekommen das zum Wochenende in den Griff, will das erste Double-XP weekend nicht verpassen.

Achja, hat noch wer das Problem, dass der Ingame-Benchmark
0 FPS und nen Ping von 0 und dadurch "Schlechte Performance" misst?
Der zählt irgendwie nur die Pakete aber bencht nicht richtig.

Edit: Laut Battlelog-Forum sind die Server für ne Stunde down und es gab nen Patch, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Weiß jemand von euch ob ich die BF4 Beta zum installieren von BF4 nutzen kann? Zumindest einen Teil der Dateien? Brauche sonst noch 12 Stunden zum downloaden.

Zurück
Oben