[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
AW: AMD FX8150 Wird sehr heiß ~.~

Es geht mir nicht nur um die Temp, sondern auch das es nicht ganz rund läuft und
nach dem einbau extreme Probleme gab

Bios Update mal installiert??

Wie und wieso ist die alte CPU "verreckt"?

Bist Du sicher das die alte CPU "verreckt" ist und nicht vielleicht das Board was abbekommen hat?

miccellomann schrieb:
Bios Update mal installiert??

Wie und wieso ist die alte CPU "verreckt"?

Bist Du sicher das die alte CPU "verreckt" ist und nicht vielleicht das Board was abbekommen hat?

Oben steht "Vor dem einbau habe ich auch ein BIOS update durchgefürt"

Naja verreckt nicht ganz, ein Kolege hat den jetzt es hat aber etwas nicht gestimmt, ansich wollte ich sowiso schon immer den CPU wächseln

Nu werd mal konkret: Was hat nicht gestimmt? Ich denke nämlich, auch wenn gigabyte super Boards baut, das am Board was nicht stimmt. Nu rück mal raus und definier mal "etwas nicht gestimmt".

miccellomann schrieb:
Nu werd mal konkret: Was hat nicht gestimmt? Ich denke nämlich, auch wenn gigabyte super Boards baut, das am Board was nicht stimmt. Nu rück mal raus und definier mal "etwas nicht gestimmt".
Es lief einfach nichtmehr von einem auf den anderen Tag, bei meinem Kolege ist es aber auch so, es ruckelte, Windows startete langsam und die Programme auch und es hing sich oft auf also "Keine Rückmeldung von ******".

Das muss aber nicht zwangsweise an der CPU liegen. Denn eine CPU geht nicht mal eben so hopps; vor allem wenn man sie nicht übertaktet.

Hast Du ein anderes Board zum testen da bzw. noch Garantie auf dem Board?

Ach ja....Wärmeleitpaste auf der CPU? Kühler richtig montiert?

Wenn Windows langsam startet, kann auch ne defekte Festplatte der Grund sein. Haste Deine Systemplatte mal mit den Seatools auf Fehler getestet?

miccellomann schrieb:
Das muss aber nicht zwangsweise an der CPU liegen. Denn eine CPU geht nicht mal eben so hopps; vor allem wenn man sie nicht übertaktet.

Hast Du ein anderes Board zum testen da bzw. noch Garantie auf dem Board?

Ach ja....Wärmeleitpaste auf der CPU? Kühler richtig montiert?
Ja, gestern sogar nochmal neu gemacht bessert sich aber nicht, ja das Board ist
evtl. 2-3Monate alt müsste noch drauf sein blos ich arbeite am PC und hab nur nen kleines
AM3 Board da und die Kunden können da nicht warten bis ich das neue Board da habe

Habs mit Windows bei dem Prozi auch Probiert auf der 2 Festplatte und die wird so gut wie nicht benutzt, habs danach auch erst runter geschmissen weil ich das nicht brauche und es auch mit dem 1055T langsam war

Beachte noch meinen Edit oben bitte.

und sie meinen bitte ^^

Haste offenbar gelesen. Ging um die Festplatten.

Hmmm...mir käme das Netzteil noch in den Sinn. Du hast nicht zufällig ein weiteres zum Testen da? Wobei ich klar auf das Board tippe.

Wie sind denn die Temperaturen von der CPU und dem Boardchipsatz? Die 66 Grad bei Vollsast sind für die CPU völlig OK mit dem Boxed Kühler. Mit ner Wakü sind die zu hoch....

Zuletzt bearbeitet:

CPU bei Prime nach 1-2 Min auf 66° und ich wollts net weiter versuchen,
vom Board auch relativ hoch so um die 45-50° bei vollast.

Was mit gerade noch einfällt, davor hatte ich ein Noname Netzteil 800W habe BF3 auf Ultra gespielt und nach ner weile dan pc abgeshcmiert und das Netzteil war am arsch, also komplett abgestürtzt ohne Bluescreen einfach aus gegangen, dan hab ich das neue Gekauft ca. 1-2Monat alt und es lief wieder alles normal.
Dan noch, ich habe vor 1Monat 2Ram Riegel mit in den Urlaub genommen (alle in sind ok) zum kolegen weil wir was testen musste an seinem PC, bin nachhause hab ohne die pc gestartet und es ging an hab wieder aus gemacht die 2 rein und es lief aufeinmal nichtmehr, also das gleiche wie beim CPU wächsel, es kahm einfach kein Bild aufn Bildschirm, nach langem raus und rein stecken etc. gings dan irgentwann wieder

Naja...ich will ja nicht unken....aber wenn Du ein No Name Netzteil hattest, das hochgegangen ist, kann es gut sein, das das Board nen schleichenden Schaden davongetragen hat durch das defekte Netzteil. Ich würde das Board tauschen....Du hast Garantie. Solltest Denen aber nicht unbedingt sagen, das du nen Chinaböller dran hattest.

Dein jetziges Netzteil ist zwar qualitativ gut, aber überdimensioniert. Nur so als Hinweis am Rande.

Jap,die Temps sind auf jedenfall zu hoch.
Drehen die Lüfter hoch?
Hast Neue WLP sehr Dünn Aufgetragen?
Womt wird die Temp Ausgelesen?
Welche Temp ist es,CPU oder Kern?
Wieviel Spannung liegt unter Last an?
Ergänzung ()

Dann nimm die beiden Riegel doch mal wieder raus,was passiert?

AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Und damit wären wir wieder beim Sammler. Und dorthin verschiebe ich es jetzt.

So, danke das sie das hier rein haben -.-" ich weiß das die temps nicht gut sind ich will wissen was kaputt ist.
hier ein Bild mit Prime ich hab bei 65°Grad aufgehört
http://i.epvpimg.com/53J9b.jpg

Aber "nicht gut" muss ja nicht bedeuten dass es mit den Problemen zu tun hat.

Normalerweise Throttelt eine CPU die zu warm wird, und dann schaltet sie den Rechner ab. Solange sie nur warm wird ... who cares.

Weder Silizium noch Bonding machen 66° irgend ein Problem.
Bonding gibt bei 120° auf, Silizium ist noch weit widerstandsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:

HisN schrieb:
Weder Silizium noch Bonding machen 66° irgend ein Problem.
Bonding gibt bei 120° auf, Silizium ist noch weit widerstandsfähiger.
Wie erklären sich dan die Standbilder und der Abstutrz und die temps?

Wackeliger Speicher?
Fehl-Einstellung im Bios?
Defektes SATA-Kabel?
Graka wackelig?
Windows zerhackt?

Kann alles sein. Noch nie einen Bluescreen bekommen und mal gelesen? Die helfen bei der Fehlersuche. Oder sind die Abschmierer immer nur: Keine Rückmeldung? Mal eine Live-Linux-DVD gebootet und ein bisschen damit gearbeitet? Wenn die Problemlos läuft, dann ist es kein Hardware-Problem. Und meine Meinung zu den Temps haste jetzt ja schon gehört. Da ist nix irgendwie kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben