Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würdest du mit dem HT nicht rumfummeln, würde der RAM auch bei 1866MHZ bleiben. Der hat ja den Multi/ Teiler 9,33*200MHz = 1866MHz.
Ich hatte dir ja schon zuvor geschrieben, dass wenn man am HT rum fummelt und alles was am/ vom HT abhängig ist ebenfalls darauf reagiert. Also auch kein Wunder, dass dein RAM nun mit ca. 1900MHz getaktet ist/ wird.
Und bevor du dich an der CPU-NB zu schaffen machst, solltest du den HT auch wieder so einstellen wie es sich gehört bzw. es Standard ist. Denn sonst machen CPU-NB und auch der RAM in Verbindung mit dem zu hoch eingestellten HT 'früh dicht'.
Nein ich habe den Bus Speed von 200 auf 205 eingestellt. Alles andere gelassen. Liegt wahrscheinlich daran dass die anderen die ich nicht angerührt habe auf Auto sind.
Der HT Link stellt die Kommunikation mit der Außenwelt sicher. Und es sind 2600 MHz wie Adok geschrieben hat, was du einstellst oder dein Mainboard ist was anderes aber der Hersteller hat gewisse Sachen festgelegt
Multiplikator habe ich auf 21 (21 * 205 = 4.3GHz) eingestellt. CPU-NB und CPU-NB Voltage habe ich nicht angerührt, ist beides auf Auto. Sollte ich das ändern?
Ob du bei der CPU-NB auch noch Hand anlegst musst du wissen.
Erhöht man den Takt der CPU-NB erhöht sich auch der Speicherdurchsatz.
Solltest du an der Taktschraube der CPU-NB drehen wollen, versuche mal so in Richtung 2400MHz oder auch 2600MHz zu kommen. Ob noch mehr geht, musst du auch testen und ist von Qualität und Güte der CPU abhängig. Ob und wie hoch du ggfs. die Spannung für die CPU-NB dann anheben musst, musst du ggfs. testen.
Naja es gibt leute, die brauchten 1,4V dafür aber es gibt genauso welche, die 1,2V nur benötigen. Teste es einfach, wie bei der CPU halt. Durch CPU NB OC wird deine CPU Temp im Durchschnitt um 1 bis 3°C steigen.