Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und wieso stört dich das?
das die CPU zwischen ihren P-States je nach Auslastung wechselt ist völlig normal
zumindest wenn man auf dem Desktop arbeitet (E-Mail, Browser, sonstige Programme wie iTunes etc.)
bin dabei meinen FX4100 zu übertakten.
Mainboard ist das Gigabyte GA-970A-D3, neueste BIOS Version ist drauf, Version F13b.
Gehäuse Fractal Define R5
CPU Kühler ist der Boxed, welcher aber noch ausgetauscht wird.
Könnt ihr mal drüber schauen ob Ich im BIOS alles richtig eingestellt hab?
Bei der CPU Voltage werde ich nicht schlau daraus, gibt da so viele Faktoren die die CPU-Voltage beeinflussen, kann sie nicht direkt einstellen.
Würde nur am Multi drehen und eventuell die spannung minimal erhöhen wollen.
ich tippe mal sehr stark darauf das die Belastung für die Spannungswandler auf dem Mainboard zu groß wird und die CPU deshalb runtertaktet
also Mainboard ist nicht so dolle
du hast aber immer noch nicht gesagt in welcher Anwendung das nicht gewollte Heruntertakten passiert
Auf dem Board gibt es keinen Kühlkörper für die SpaWas. Gut möglich, dass die durchs OC zu heiß werden. Das äußert sich dann durch Thermal Throttling obwohl die CPU-Temperatur im grünen Bereich ist. Testen kannst du das indem du übergangsweise einen Lüfter draufpusten lässt.