Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den X4 955 in der normalen Edition, nicht BE. Kann ich ihn trotzdem übertakten und wenn ja, wie? Im Bios gibts auf jeden Fall nen Multiplikator, den ich erhöhen kann.
Hä?
Soweit ich es mitbekommen habe, gab es den 955er nur als be-version...
Aber ja, wenn multi da is, dann kannst du ihn auch nutzen
Guck aber das die anderen Einstellungen auf manuell stehen und nicht auto
Hallo,
will mich demnächst an das Übertakten meines Phenom II X4 945 wagen. Habe mir eben den Anleitungsthread zum Übertakten von AMD-Prozessoren durchgelesen. Eine Frage zu den CnQ-Funktionen habe ich aber noch. Diese sollen ja ausgeschaltet werden zum Übertakten. Müssen diese auch nach dem Herausfinden des optimalen Takts deaktiviert bleiben? Denn das automatische runtertakten und volten ist ja durchaus wünschenswert.
Bei den meisten Boards kann man C'n'Q bis einschl. Multi18 wieder aktivieren und nutzen.
Darüber ~18,5 -> geht's ohne Extra-Softw. wie z.B. ^^K10stat^^* meist nicht.
Hallo, ich bin neu hier und bitte nehmt es mir nicht übel sollte die Frage nicht im richtigen Thread stehen.
So jetzt zu meiner Frage: wo auf meinem AM3+ kann ich im UEFI den vcore für die cpu in den fixed modus setzten, ich habe schon viel gegoogelt und in foren gelesen, aber das konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
Ich habe ein FX8320 auf einem ASrock 990fx extreme 9 und mein Problem wenn ich Ihn übertakte auf 4000 Mhz dann steigt der vcore auf 1,380 bis 1,4 volt und das macht dann Temperaturen aus von 70 Grad nach 20 Prime95, trotz guter Gehäuselüftung un einem Alpenföhn Himalaya 2.
Hallo,
ich bin gerade dabei meine cpu in den oc bereich zu bringen. Jedoch bekomm ich ab nem multiplikator von 17 nen Bluescreen. Temperatur ist es nicht die liegt bei 45 grad unter last. Mir stellt sich die Frage ob ich etwas falsch eingestellt habe im bios oder ob es einfach cpu gegeben ist, dass 3,3 ghz max sind. Ich häng euch Bilder von cpuz und den bios Einstellungen dran. Wenn noch was fehlt sagt bescheid.
naja soweit ich das dem Tutorial entnommen habe müssen die teile für OC nicht geändert werden oder seh ich das falsch. den multi ändere ich mit overdrive und die cpu wird über nen 8 pol stecker mit strom versorgt, sodass das eigentlich auch kein Problem sein sollte
wo man die v core fixen kann, weiss ich ausem kopf jetzt auch nicht mehr sollte aber gehen.
(alternativ mach Bilder vom uefi dann kann es dir ggf jemand sagen wo wie)
Offset ist aber zu Bevorzugen da dann CnQ noch geht.
Northbridge ist 2000 der normale Wert
HT weiß ich es grad nicht
CPU Host Clock müsste dazu da sein, das Übertakten über FSB ein- und auszuschalten
nochmal zum grundlegenden:
dein FSB ist normal bei 200
multipliziert mit dem Multiplikator (heißt auch deswegen so) ergibt das ja deinen Endtakt
Standard sind 3,2Ghz = 3200MHz
200*16 sind die 3200MHz
willst du übertakten (ich geh jetzt mal nur vom CPU-Takt aus), gibt es zwei Möglichkeiten: entweder über den Multi oder den FSB.
ich hab damals den Overclocking Mode auf Manuell gestellt (gabs bei mir zu auswahl). Und danach nur noch den Multi auf 19 gestellt und mehr nicht.
Das hat halt funktioniert.
Warum das bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht...
Beim FSB ist halt das Problem, dass er auch die anderen Sachen steuert. Deswegen muss man gucken, dass man die Takte wie PCIe-Takt usw. festsetzt. Sonst könnten die, wenn du den FSB hochsetzt, mit hochgehen. Das wiederrum kann zu Problemen führen.
Aber ich persönlich bin ehrlich gesagt nicht versiert genug, um dir da exakt zu sagen, was da jetzt zu machen ist.
Warte am besten auf andere User wie sunzi und Co., die da mehr in der Materie sind