Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zur Frequence meine ich die 200 Mhz. Beim 965 sind das ja dann 17*200=3400
Im BIOS werden 8 Gb auf jeden fall angezeigt auch im Task Mang. aber in CPU Z ist es halt komisch weil da steht ja auch dass der eine nich auf 400 läuft.
Erste Frage hab ich ja dann schon beantwortet, die 200MHz sind der Referenztakt, weshalb willst du eigentlich über den übertakten?
Zur zweiten Frage, könnte einfach ein Auslesefehler von CPUz sein, wenn auch andere Tools das richtig auslesen sollten, aber solange das Bios und der Taskmanager 8GB sagen sollte es stimmen.
Zum Takt du liest ja normal nur die SPD-Werte aus, für den Takt gibt es nur eine anzeige, weil sie ja alle gleich laufen.
Naja über den Multi geht es einfacher, wenn du halt 50MHz oder so willst musst du klar mit dem Referenztakt rauf, aber bei 100MHz mehr kann man schon mit dem Multi arbeiten.
Sind die JEDEC Tabellen nicht einfach nur dazu da, um passende Timings für den jeweiligen Takt zu haben?
An deinem Screen sieht man nämlich nicht wie viele RAMs du eingebaut hast, sondern das der Riegel in Slot 1 schon für 266 MHz & 400 MHz "voreingestellt" ist.
Wenn du wissen willst ob deine RAMs richtig erkannt werden, dann wähl einfach mal Slot 1-4 aus.
Ein leerer Slot (bei mir Slot 1+2) sieht aus wie auf Bild 1. In Slot 3+4 steckt ein 2GB Riegel, das sieht dann aus wie auf Bild 2.
Also entweder hab ich was an den Augen, oder K10Stat zeigt NB V 1.100 an. Weiß nich was du hast.
Und ja, das passt so, solange du im Bios deine Einstellungen auf Auto (zumindest Multi und VCore mehr muss glaub ich nicht auf Auto sein) hast.
C&Q macht ja auch nix anderes (wenn du es den manuell eingestellt hast) und AMD schaut sich das sicher davor an ob es auch nicht die Hardware zerstört, die Kosten würden ja wiederum an AMD hängen bleiben.