[Sammelthread]ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Raberduck schrieb:
Hi,

selbst wenn das Gehäuse offen ist nicht hörbar.

Gruß Raberduck

Kann das noch jemand bestätigen? Weil ich kaum glauben kann, dass ein Lüfter mit 5000 RPM unhörbar ist bei offenem Gehäuse.

Sorry Raberduck, war nicht persönlich gemeint ;) , aber bin nun mal von Natur aus skeptisch.

Hm, hast Recht. Morgen werde ich mal bei Asus nachfragen. Hab bloß Angst, dass der Neue dann den Geist aufgibt und ich einen 20 € Kühler kaufen muss.

Alles klar, hab ihn nun bestellt - Glaube Raberduck hat Recht, ich habe ja nichts zu verlieren dabei.

Mal eine Frage am Rande: Wollen die Leute von Asus den "defekten" alten Lüfter haben?

hab ihn mir auch bestellt, ich glaube das ist schon eine Woche her, ich habe zwar den blauen
zalman drauf aber ich brauche den platz. (Silencer für graka)

Außerdem juckt es mir in den Finger, ich muss wieder irgendwas am PC rumzuschrauben :D

Hast du irgendeine Meldung gekriegt ob die den alten Lüfter haben wollen?

Gott sei Dank gibts den Raberduck ;) . Hatte schon Angst, die wollen den Alten und machen dann Streß, weil der noch wie eine 1 funktioniert (bis auf die Lautstärke :( ).

Raberduck schrieb:
...ich habe hier ein paar alte Lüfter noch da

Gehen die noch? Wieso hast du schon so viele gewechselt?Gehen die durch deine SLI-Überbeanspruchung kaputt?

Zuletzt bearbeitet:

War ja eh sinnlos von Asus so einen Lüfter rauszubringen, die hätten wissen müssen das der Verschleiß bei einem Lüfter, der dauerhaft mi 9k bis 10k RPM läuft sehr groß ist.
Aber zu meiner Frage: Verdächtigst du dein SLI als Schuldigen? Glaubst du, der hält ohne SLI bzw. mit einem 6600 GT SLI länger durch?

hiho
wie was wo raberdruck
seh ich das jetzt richtig das asus den nforce chiplüfter gegen garantie
austauscht bzw ich nen neuen ander ( besseren, leiser) zugesand bekomm
oder lieg ich hier falsch

funzzen tut er ja bis eben auf die lautstärke

cu

ein dreifaches thx an raberduck :daumen:

muß ich bei montage auf was besonderes achten

Zuletzt bearbeitet:

Da ist, so weit ich das mitbekommen habe, eine Anleitung dabei. Nehme an, die weißen darin auf Besonderheiten hin.

Hallo,

erstmal vielen Dank an Raberduck für den super Link zum Ersatzlüfter von ASUS. Wollte schon einen passiven Lüfter von Zahlmann verbauen auf meiner Northbridge, aber der passt aufgrund der Höhe nicht (habe meine Grafikkarte (Nvidia 6600GT) mit der Arctic Cooling versehen und die geht über den Lüfter drüber).

Meine Frage wäre nun, ob der neue Lüfter höher ist als der andere? Wenn ja, dann kann ich den vermutlich auch wieder nicht verbauen.

Noch eine Frage: Hat schon jemand das Ding für das Asus A8N-E bestellt? Die prüfen ja die Seriennummer, das A8N-E ist baugleich mit dem SLI, hat aber eben dies nicht (also ohne SLI). Bekommt man den Lüfter auch für dieses Modell?

Danke für Antworten
ON

schoeppchen schrieb:
Hallo,

erstmal vielen Dank an Raberduck für den super Link zum Ersatzlüfter von ASUS. Wollte schon einen passiven Lüfter von Zahlmann verbauen auf meiner Northbridge, aber der passt aufgrund der Höhe nicht (habe meine Grafikkarte (Nvidia 6600GT) mit der Arctic Cooling versehen und die geht über den Lüfter drüber).

Meine Frage wäre nun, ob der neue Lüfter höher ist als der andere? Wenn ja, dann kann ich den vermutlich auch wieder nicht verbauen.

Noch eine Frage: Hat schon jemand das Ding für das Asus A8N-E bestellt? Die prüfen ja die Seriennummer, das A8N-E ist baugleich mit dem SLI, hat aber eben dies nicht (also ohne SLI). Bekommt man den Lüfter auch für dieses Modell?

Danke für Antworten
ON

Hi,

wenn du meinen Erfahrung/Bericht gelesen hast sind deine Fragen alle beantwortet ;)

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

wenn du meinen Erfahrung/Bericht gelesen hast sind deine Fragen alle beantwortet ;)

Gruß Raberduck

Leider nein, zumindest nicht auf deiner Seite (falls ich da richtig bin). Die Größe scheint laut deinen Abbildungen also kein Problem zu sein, aber wie sieht es mit dem A8N-E aus?

Zurück
Oben