Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter
- Ersteller Stravag
- Erstellt am
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter
bei meinem alten kt266a hat der auch immer am anfang gerattert(aber höllenlaut)
wenn der warm wurde hats aufgehört
PS:sollte ich erwähnen das das der 2. lüfter war?der ertse hat nach ner zeit rattern gar nichts mehr gesagt :-(
bei meinem alten kt266a hat der auch immer am anfang gerattert(aber höllenlaut)
wenn der warm wurde hats aufgehört
PS:sollte ich erwähnen das das der 2. lüfter war?der ertse hat nach ner zeit rattern gar nichts mehr gesagt :-(
ICEKALT
Lt. Commander
Also ich finde den Service von Asus echt bescheiden. Ich hatte schonmal ne Mail geschrieben, worauf es keine Antwort gab.
Jetzt das gleiche, weder vom Lüfter noch von der nachträglich gestellten Anfrage per Mail bekomme ich eine Antwort - Frechheit. Und über deren Seite kommt man nur auf irgendwelche Formulare oder wird in andere Abteilungen verlinkt, aber mal ne einfache Mailadresse hinzuschreiben scheint wohl zu schwierig zu sein.
@Sauba: Hast du denen was via Formular geschrieben oder hast du ne Mailadresse ?
Also ich finde den Service von Asus echt bescheiden. Ich hatte schonmal ne Mail geschrieben, worauf es keine Antwort gab.
Jetzt das gleiche, weder vom Lüfter noch von der nachträglich gestellten Anfrage per Mail bekomme ich eine Antwort - Frechheit. Und über deren Seite kommt man nur auf irgendwelche Formulare oder wird in andere Abteilungen verlinkt, aber mal ne einfache Mailadresse hinzuschreiben scheint wohl zu schwierig zu sein.
@Sauba: Hast du denen was via Formular geschrieben oder hast du ne Mailadresse ?
@Raberduck:
Er ist schon eingebaut und hat ca. 10 - 15 Betriebsstunden - ob die Post dann noch mitmacht?
@ICEKALT:
Mangels eMail-Addresse (hätte nur die mit der Bestätigungsmail vom Ersatzlüfter, wobei die Asus-Leute darin erwähnen, dass man nicht an diese Mail-Addresse schreiben soll) musste ich es durch irgend so ein Formular ausdrücken. Mir wäre eine einfache Mail auch lieber, zumal ich den Text davor schon im Thunderbird formuliert hatte, nur dann auf der Asus HP (welche gestern übrigens mehrere Stunden down war) keine eMail-Adresse gefunden habe und somit eines dieser Forumlare ausgefüllt habe.
Wollte es erst im "Stile" einer Mail machen (Nur Name, meine eMail-Adresse und den Text), musste allerdings noch sehr viele andere, überflüssige Sachen ausfüllen wie RAM oder CPU
. Naja, hilft nichts.
Eine Antwortmail ist noch nicht da. Mal schauen wie schnell die Leute von Asus sind - langsam werde ich echt sauer.
@Raberduck:
Er ist schon eingebaut und hat ca. 10 - 15 Betriebsstunden - ob die Post dann noch mitmacht?
@ICEKALT:
Mangels eMail-Addresse (hätte nur die mit der Bestätigungsmail vom Ersatzlüfter, wobei die Asus-Leute darin erwähnen, dass man nicht an diese Mail-Addresse schreiben soll) musste ich es durch irgend so ein Formular ausdrücken. Mir wäre eine einfache Mail auch lieber, zumal ich den Text davor schon im Thunderbird formuliert hatte, nur dann auf der Asus HP (welche gestern übrigens mehrere Stunden down war) keine eMail-Adresse gefunden habe und somit eines dieser Forumlare ausgefüllt habe.
Wollte es erst im "Stile" einer Mail machen (Nur Name, meine eMail-Adresse und den Text), musste allerdings noch sehr viele andere, überflüssige Sachen ausfüllen wie RAM oder CPU
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Eine Antwortmail ist noch nicht da. Mal schauen wie schnell die Leute von Asus sind - langsam werde ich echt sauer.
Habe ich bereits gemacht, wenns euch interessiert, kann ich ja den Text ma on stellen
.
Noch immer keine Antwort.
Wie lange brauchen die denn bitte zum Antworten? Schon 25 Stunden her und keine Antwort. Wahrscheinlich besteht die Asus-Support-Abteilung nur aus 2 Menschen oder so
. Hat irgendwer Erfahrung wie lange die zum Antworten brauchen?
Habe ich bereits gemacht, wenns euch interessiert, kann ich ja den Text ma on stellen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Noch immer keine Antwort.
Wie lange brauchen die denn bitte zum Antworten? Schon 25 Stunden her und keine Antwort. Wahrscheinlich besteht die Asus-Support-Abteilung nur aus 2 Menschen oder so
Zuletzt bearbeitet:
kaepten
Lt. Commander
Hallo Freunde
Nun bekomme ich langsam Zweifel. Habe das Board gestern bestellt und bin anschliessend auf deisen Thread gekommen. Wollte sogleich mal checken, ob ASUS auch in der Schweiz Support bietet um dann einen neuen Kühler zu bekommen. Irgendwie Fehlanzeige, hab jetzt mal nach DE geschrieben und gefragt was mit der Schweiz los ist.
Also ich steh nun vor der Frage: Soll ich das Board abbestellen? Auf einen angeblich so lauten Chipsatzlüfter habe ich keine Lust. Dass Ihr in DE z.T. einen leisen Lüfter vom Support bekommt und ich hier in der Schweiz nicht mal ein Support finde frustriert.
Ich würd ja schon ein Zahlman oder was sonst einbauen, an dem liegts nicht. Aber ich glaube meine ebenfalls bestellte HIS X800XL mit grossem Kühler würde dann Platzprobleme verursachen.
Alternativ ein Gigabyte umbestellen?
kaepten
Hallo Freunde
Nun bekomme ich langsam Zweifel. Habe das Board gestern bestellt und bin anschliessend auf deisen Thread gekommen. Wollte sogleich mal checken, ob ASUS auch in der Schweiz Support bietet um dann einen neuen Kühler zu bekommen. Irgendwie Fehlanzeige, hab jetzt mal nach DE geschrieben und gefragt was mit der Schweiz los ist.
Also ich steh nun vor der Frage: Soll ich das Board abbestellen? Auf einen angeblich so lauten Chipsatzlüfter habe ich keine Lust. Dass Ihr in DE z.T. einen leisen Lüfter vom Support bekommt und ich hier in der Schweiz nicht mal ein Support finde frustriert.
Ich würd ja schon ein Zahlman oder was sonst einbauen, an dem liegts nicht. Aber ich glaube meine ebenfalls bestellte HIS X800XL mit grossem Kühler würde dann Platzprobleme verursachen.
Alternativ ein Gigabyte umbestellen?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
kaepten
champion
Lieutenant
Hallo
Hab am 10.05.05 den Lüfter per Kontaktformular bestellt und siehe da heute ist er angekommen. Also ich find den Support wirklich gut vorallem da ich aus Österreich bin und die Lieferung für das sehr schnell erledigt wurde. Daumen hoch ASUS.
Hallo
Hab am 10.05.05 den Lüfter per Kontaktformular bestellt und siehe da heute ist er angekommen. Also ich find den Support wirklich gut vorallem da ich aus Österreich bin und die Lieferung für das sehr schnell erledigt wurde. Daumen hoch ASUS.
also ich bin mit dem support von asus auch mehr als zufrieden.. da mein board kaputt war hatte ich es eingeschickt... hatte es bei alternate bestellt.. und siehe da 2wochen später konnte ich ein neues board in händen halten..
genauso wie mit dem lüfter.. hatte mir einen bestellt und nach 2wochen hatte ich diesen dann auch bekommen.. kann aber auch sein, dass es so war, da ich einer der ersten war, die ihn bestellt hatten..
@kaepten: es bleibt dir überlassen ob du dieses board nun nimmst, oder nicht.. es gibt genug leute, die damit probleme hatten, und aber auch genug, die diese nicht hatten.. außerdem wirst du vlt mit dem gigabyte ähnliche probs haben (egal ob es der lüfter ist oder was anderes) aber am ende ist nur der support wichtig und ob du es willst![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
da ich ein neues board bekommen habe, war schon direkt das 1007.002 bios drauf.. und der lüfter hat sich selbst jeztt nach 5tagen und jeden tag 12st online noch nicht beschwert oder hat aufgegeben..
also vlt haben sie es ja hinbekommen..![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG -st4LkeR-
also ich bin mit dem support von asus auch mehr als zufrieden.. da mein board kaputt war hatte ich es eingeschickt... hatte es bei alternate bestellt.. und siehe da 2wochen später konnte ich ein neues board in händen halten..
genauso wie mit dem lüfter.. hatte mir einen bestellt und nach 2wochen hatte ich diesen dann auch bekommen.. kann aber auch sein, dass es so war, da ich einer der ersten war, die ihn bestellt hatten..
@kaepten: es bleibt dir überlassen ob du dieses board nun nimmst, oder nicht.. es gibt genug leute, die damit probleme hatten, und aber auch genug, die diese nicht hatten.. außerdem wirst du vlt mit dem gigabyte ähnliche probs haben (egal ob es der lüfter ist oder was anderes) aber am ende ist nur der support wichtig und ob du es willst
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
da ich ein neues board bekommen habe, war schon direkt das 1007.002 bios drauf.. und der lüfter hat sich selbst jeztt nach 5tagen und jeden tag 12st online noch nicht beschwert oder hat aufgegeben..
also vlt haben sie es ja hinbekommen..
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG -st4LkeR-
champion
Lieutenant
Also mein Lüfter rattert nicht hab ihn allerdings noch nicht eingebaut. Hab ihn nur mal kurz angesteckt.
[sauba] schrieb:Da hast du offensichtlich Glück gehabt. Rattert dein Lüfter am Anfang? Asus hat noch immer nicht auf meine Mail geantwortet...
Also mein Lüfter rattert nicht hab ihn allerdings noch nicht eingebaut. Hab ihn nur mal kurz angesteckt.
Hm, irgendwas ist faul bei dem Lüfter...
Habe auch das Gefühl, dass der lauter ist als der davor.
@Raberduck:
Da wird die Post wohl nicht mitspielen, wenn das erst nach einer Woche bemerkt bzw. reklamiert wird, meinst du nicht?
Nur so nebenbei - Noch immer keine Antwort.
Hm, irgendwas ist faul bei dem Lüfter...
Habe auch das Gefühl, dass der lauter ist als der davor.
@Raberduck:
Da wird die Post wohl nicht mitspielen, wenn das erst nach einer Woche bemerkt bzw. reklamiert wird, meinst du nicht?
Nur so nebenbei - Noch immer keine Antwort.
schoeppchen
Cadet 3rd Year
Ich habe auch noch keinen Ersatzlüfter bekommen, obwohl am 13.05. bereits über das Formular bestellt. Nicht mal eine Antwort (außer der automatisch generierten noreply@... kam). Ist das normal?
Ich habe mal den den ASUS Vertrieb geschrieben, vielleicht kommt dann mehr Schwung in die Geschichte. Ich werde deren Antwort posten - falls ich jemals eine erhalte![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich habe auch noch keinen Ersatzlüfter bekommen, obwohl am 13.05. bereits über das Formular bestellt. Nicht mal eine Antwort (außer der automatisch generierten noreply@... kam). Ist das normal?
Ich habe mal den den ASUS Vertrieb geschrieben, vielleicht kommt dann mehr Schwung in die Geschichte. Ich werde deren Antwort posten - falls ich jemals eine erhalte
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen keine Mails außer dieser automatisch generierten Mail. Mein Lüfter hat 10 Tage auf sich warten lassen.
Ob das mehr Schwung bringt weiß ich nicht, weiß Gott ob die die Supportanfragen überhaupt lesen (Bei mir 3. Tag - noch immer keine Antwort)
Es kommen keine Mails außer dieser automatisch generierten Mail. Mein Lüfter hat 10 Tage auf sich warten lassen.
Ob das mehr Schwung bringt weiß ich nicht, weiß Gott ob die die Supportanfragen überhaupt lesen (Bei mir 3. Tag - noch immer keine Antwort)
ICEKALT
Lt. Commander
Ha !
Ich hab noch immer nix
Ich hab auch keine Mail von denen erhalten und das beste: ich habe gerade bei der Hotline angerufen (13:42 Uhr) und die meinen mir erzählen zu müssen, ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten (10-17 Uhr) an, wenn das nicht mal Service ist ^^
Ha !
Ich hab noch immer nix
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
MatzZz3
Lieutenant
yep *g*
BA-WÜ ruLez![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
back 2 topic:
hab mir den chipsatzlüfte rjetzt auchg mal bestellt..bin mal gepannt,jedenfalls finde ich es ein super service seitens asus, heutzutage leider nicht selbstverständlich für ein mangelhaftes produkt(hier der lauter kühler) kostenlos nach zu bessern![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
yep *g*
BA-WÜ ruLez
back 2 topic:
hab mir den chipsatzlüfte rjetzt auchg mal bestellt..bin mal gepannt,jedenfalls finde ich es ein super service seitens asus, heutzutage leider nicht selbstverständlich für ein mangelhaftes produkt(hier der lauter kühler) kostenlos nach zu bessern
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)