[Sammelthread]ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Es ist so, dass wir eine Telefon-Flat haben, die innerhalb Deutschlands und nur im dt. Festnetz gilt. Hatte mich nur interessiert, ob das dann dazu gehört oder ob ich dann extra zahlen muss.

Hallo!

Ich möchte mir auch einen neuen Lüfter von Asus schicken lassen. Welche Nummer muss ich angeben, die im Formular bei Seriennummer steht? Auf dem Mainboardkarton sind ja 2. Einmal die Serial No. (xxxxxxxxx) und einmal die Part no. (xx-xxxxxx-xxxxx)

Welche davon muss ich angeben?

woher weiß ich, dass ich einen leiseren Lüfter bekomme und nicht genauso einer im Päkchen ist, den ich auch jetzt schon im Board habe...

grüße

greg

Serial Number musst du angeben, keine Angst, du kriegst einen neuen, die stellen den alten nicht extra für diese Aktion her sondern nur den Neuen.

jop genau, nach ein paar wochen kommt dann nen brief mit dem neuen lüfter,
mit dem neuen lüfter bekomme ich ca 15°C höhere temps angezeigt :freak:

Beim Mainboardsensor? Oder hast du einen extra Sensor eingebaut?

vielen lieben dank. das hier ist echt das geilste forum, dass ich bisher gesehen hab. :)

Jawohl, aber die Kühllösung ist schlechter als der neue Lüfter meines Erachtens.

Hi,

tolles Forum !

Ich hab auch das Board, wollte es auch mit diesem alu-zalmann-kühlkörper passiv kühlen, aber ist das nicht etwas gefährlich mit dieser nur-passiv-kühlung ? Ich hab gehört sobald da etwas staub draufkommt und kein lüfter mehr vorhanden ist der den wegblasen kann wirds nicht mehr so toll ? gibt das auf dauer wirklich probleme oder hat mich wer aufs Ohr gehauen ?

Danke im Voraus für jede antwort

Wo kein Lüfter ansaugt, kann auch kein Staub sich groß absetzen. Wenn wirklich mal etwas Staub drauf kommt, wird die Kühlleistung nicht merklich reduziert.
Die Heatpipe Lösung hört sich aber wirklich interessant an. Wenn das nicht ausreichen würde, hätte da Asus auch nix in der Richtung in Serie rausgebracht.

zork1 schrieb:
Hi,

tolles Forum !

Ich hab auch das Board, wollte es auch mit diesem alu-zalmann-kühlkörper passiv kühlen, aber ist das nicht etwas gefährlich mit dieser nur-passiv-kühlung ? Ich hab gehört sobald da etwas staub draufkommt und kein lüfter mehr vorhanden ist der den wegblasen kann wirds nicht mehr so toll ? gibt das auf dauer wirklich probleme oder hat mich wer aufs Ohr gehauen ?

Danke im Voraus für jede antwort

Passiv wuerde ich auch nicht machen. Aber du kannst dir seitlich am Kuehlkoerper einen Luefter befestigen.

http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=1430

Ralf B. schrieb:
Wenn das nicht ausreichen würde, hätte da Asus auch nix in der Richtung in Serie rausgebracht.

Du hast ja kein A8N SLI -Deluxe, aber mein Kühlkörper auf den Spannungswandlern (da wo mit der Heatpipe auch die NB gekühlt werden soll) ist schon so wo er nur Spannungswandler kühlen soll, zum Fingerverbrennen heiß, will wissen wie Asus das gebacken kriegt.

Hat irgendwer eine Ahnung ob die Asus Hotline zum Standart-Festnetz gehört oder ob das so eine Servicenummer ist (ähnlich den 0190-Nummern)?

[sauba] schrieb:
Du hast ja kein A8N SLI -Deluxe
Wer weiß? :cool_alt:
Aber mal ehrlich, hier würde sich dann echt ein Thermalright XP 120 oder sogar noch ein XP90 auszahlen, denn der würde dann genau auf dem Kühlkörper der Spannungswandler und der Heatpipe für aktive Kühlung sorgen.

ICEKALT schrieb:
@Sauba hatte ich doch bereits geschrieben, ist ne normale Nummer in Deutschland, ich schätze irgendwo im Ruhrgebiet/Nähe Köln-Bonn.

Wo hast du denn das bitte geschrieben?

Da steht aber nicht ob es eine Servicenummer oder eine Festnetznummer ist. Könnte ja sein dass diese Vorwahl so eine Service-Vorwahl ist.

ICEKALT schrieb:
3,6 Ct die Minute und in Deutschland
Das sieht mir nicht nach einer teueren Service-Nummer aus.

Zurück
Oben