Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter
Ich habe eben zuerst auch gehofft, dass ich die Grafikkarte in den 2. Slot stecken könnte. Dann wäre der Chipsatz nicht überdeckt. Aber im Handbuch steht, dass im Einfachbetrieb nur der Slot1 für Grafikkarten benutzt werden kann.
Das Handbuch sagt hierzu noch:
- 2 x PCI Express x16 slot
*SLI mode : x8 , x8
*Default(Single VGA) mode : x16, x1
- 2 x PCI Express x1
- 3 x PCI
Aber irgendwo habe ich doch noch gelsen, dass die PCI-E Ports "frei" konfigurierbar wären beim Deluxe?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Wo war das bloss?
@Dana_X
Das hab ich mir auch überlegt, den Zahlman zu kastrieren, die eine Hälfte der Kühlrippen einfach abzusägen und dannn natürlich noch einen Lüfter montieren weil sonst ja zu wenig Kühlleistung vorhanden wäre. Ich warte noch ab, vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Ersatzlüfter. Wenn das nicht klappt, oder der zu laut ist, dann werde ich das so basteln! Denn der chipsatzlüfter dreht mit 8000 Touren und ist wirklich absolut das mit grossem Abstand lärmigste Teil!
Das ist ein toller Hinweis mit dem ATI Tool, das kenn ich nicht. Ich habe Gestern 2 Stunden Halflife gespielt und war von den Temperaturen extrem überrascht:
Grafikkarte ca. 41°
CPU ca. 38°
Nachdem ich das Spiel beendet hatte. Ich wusste nicht, dass ich noch irgendwo die max. Werte während des Spieles rauslesen kann...
kaepten