[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Hi,

ist es eigentlich auch möglich, die Soundkarte des Rampage Formula in einem der beiden anderen PCI-E x 1 Slots zu betreiben? Also nicht in dem obersten Schwarzen.

Oder muss sie in den schwarzen PCI-E x 1?

Gruß QP4X

Zu schade...

Naja, danke für die Antwort

Gruß QP4X

liegt das am Board oder an der Soundkarte? Also kann man die auch auf einem anderem Board betreiben? P6T deluxe zum Bsp?

Okay, es schein also so zu sein, daß der Maximale FSB bei 525 liegt. Dasbedeutet, daß ich den RAM mit 1050 fahren kann. Als Multi ist 8,5 der Höchstmögliche.

Was ratet ihr mir nun?
Lieber beim Q6600 bei 8x450 bleiben, oder doch auf den E8400 setzen mit525x8,5?

Die Punktzahl liegt bei 3DMark Vantage bei 11.818... :(

4Kern Ich bleib dabei ;)

Obwohl beim Dual Core (8,5x525=4462MHz) der FSB 75MHz, der RAM 150MHz und der CPU Takt 862MHz höher ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht um den Takt, mir gehts eher um die beweltigung der gewissen Programme und das dieser nicht so ausgelasstet ist, zu dem darf es nen Quad der neueren Gen sein gerne.

Aber mit meinem Hotten bin Ich zu frieden bei 3,5Ghz der schaft alles hat nur kein SSSE4 und das Stepping ist anders 7 B3 .

Wenn nur am Spielen bist und nur Benchmark Test machst kannste den Spiele CPU behalten E8400.

Könnten ja den Q6600 gerne Tauschen, nehme den gerne in GO oder lege was noch drauf KP ;) ist es wenigstens nicht mehr so Hot bei mir .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu dem LCD Poster... der Thread hier hat ziemlich viele Seiten und das durchsuchen hat mich nicht wirklich weiter gebracht, vielleicht habe ich auch einfach den entscheiden Post überlesen...

Ich habe nur eine Frage zu der Anzeige wenn das System gebootet hat. Dann wird im LCD die Uhrzeit angezeigt, jedoch stimmen bei mir nur die Minuten und die Sekunden... die Stunden zeigen oft "00" an. Nach einem Neustart stimmt die Anzeige und nach ein paar Minuten springt sie dann in diesen komischen Zustand.
Kann man da irgendwas an dem LCD umstellen? Im Bios gibt es ja nur Licht An/Aus, was nicht gerade zur Problemlösung beiträgt ^^

Hi,

will nicht extr einen neuen Thread aufmachen, daher hoffe ich, ihr könnt mir auch hier helfen.

Ich habe seit gestern ein Maximus Formula (hier aus dem Marktplatz) verbaut. Allerdings werden mir viel zu hohe CPU-Temps angezeigt (CoreTemp 0.99.5). Als Lüfter wird ein Scythe Mugen 2 verwendet, WLP AC Silver 5, betrieben mit einem NB Black Silent Fan Rev. 3. Ich habe nun bereits zweimal den kompletten CPU-Lüfter aus/eingebaut, leider ohne Verbesserung, der Lüfter sitzt richtig, WLP ist sauber aufgetragen.

Ich habe im Idle auf allen Kernen zwischen 35-41°C und unter Last (Prime95):
Kern 1: 81°C
Kern 2: 69°C
Kern 3: 63°C
Kern 4: 52°C

Woher kommen diese gewaltigen Unterschiede? Ich habe bereits die CPU auf einen 8er Multi gestellt und die vCore auf 1,1v gesenkt. Auf meinem alten P45-DS4 hatte ich trotz oc auf 3,8Ghz mit dem selben Lüfter und der selben CPU nie mehr als 58°C.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Haste alle Updats fürs Mainboard schon gemacht, auch das neuste Everest oder wo mit Du es ausliest die Temps.?

^^Die Temps lese ich mit CoreTemp aus (0.99.5 Beta 2 64Bit), Everest, Speedfan, RealTemp zeigen aber alle nahezu identische Werte an.

Noch jmd. eine Idee?

Grüße,
franeklevy

schon komisch, scheint irgendwie mit dem 45nm Quad in Verbindung zu stehen. Hatte gerade mal einen alten DualCore getestet, dort stimmen alle Temps. Momentan läuft erstmal das Biosupdate durch.

@KleinDengo:
kennst du noch die ganzen Bios-Settings für 450FSB? Würde meinen Quad wieder dort hinbringen, Speicher und CPU vCore waren bisher bei 3,6Ghz 1,136v und 2,05v für den Ram. Würde mir gern ewiges Testen ersparen.

Grüße und danke für eure schnelle Hilfe :daumen:
Franeklevy

Bios erneuern auf 1302 :)

Naja weist ja wie man Taktet FSB hoch wenn er nicht mehr alleine will V anheben wie man bei dem Link vom @klein... sehen kann im dritten Bild, aber bitte schrittweise naja ob Du die 450 anheben kannst KP, je nach Wall.

Zuletzt bearbeitet:
Maximus Formula hat er doch( schau mal die Sig. ;) im Text steht auch Maximus Formula.

Nen Rampage BIOS geht bei mir nicht zu installieren kein einziges oder gibts da nen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
^^naja, ihr habt beide Recht :)
Das Board habe ich von KleinDengo, welcher ein Rampage Formular Bios drauf gemacht hat :freak:

Grüße,
franeklevy

Lese oft hier sowas aber wie machen die das?bei mir gehts nicht...?

Zurück
Oben