Sowas hatte ich mal durch eine angeschlagene Festplatte - sobald diese angeschlossen war hat sich das System während des POSTs aufgehangen.
Tritt das bei dir auch ohne angeschlossene Festplatte(n) auf?
Dass die Southbridge mehr Spannung benötigt ist mir noch nicht untergekommen.
Mein E8400 C0 hat auch 'nur' 3,8GHz gepackt, für mehr hätte es absolut unvernünftige Spannungserhöhungen gebraucht - selbst da war es schon grenzwertig.
3,6 mit Standardspannung klingt da doch ganz freundlich.
Also entweder mehr Spannung geben (VID +10% sollten wohl okay sein, vielleicht +15%, je nach dem, wieviel Risiko du eingehen willst)
Am Rande: Wenn dein RAM als DDR2-800 läuft, solltest eigentlich du a)die Spannung auf 1,8V absenken (bei CL5-5-5-18) oder b)die Latenzen etwas schärfer einstellen können (CL4-?-?-?). Zumindest bei meinen Crucial Ballistix ist das so.
Tritt das bei dir auch ohne angeschlossene Festplatte(n) auf?
Dass die Southbridge mehr Spannung benötigt ist mir noch nicht untergekommen.
Mein E8400 C0 hat auch 'nur' 3,8GHz gepackt, für mehr hätte es absolut unvernünftige Spannungserhöhungen gebraucht - selbst da war es schon grenzwertig.
3,6 mit Standardspannung klingt da doch ganz freundlich.
Also entweder mehr Spannung geben (VID +10% sollten wohl okay sein, vielleicht +15%, je nach dem, wieviel Risiko du eingehen willst)
Am Rande: Wenn dein RAM als DDR2-800 läuft, solltest eigentlich du a)die Spannung auf 1,8V absenken (bei CL5-5-5-18) oder b)die Latenzen etwas schärfer einstellen können (CL4-?-?-?). Zumindest bei meinen Crucial Ballistix ist das so.