[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

@rick_89
Hab jetzt kein Erfahrung genau mit dem.
Wieviel FSB möchtest du den?
450 sind glaube ich mit nahezu jedem 800 Ram drin. Aber natürlich keine Garantie von mir.
Einfach austesten.

Mit CL4 garantiert nicht, mit 5 oder 6 aber evtl. schon.

Musste halt probieren.

Also wenn der Beschrieb stimmt und der wirklich bis 2.3 Volt zugelassen ist, dann bekommst du den, ich würde mal sagen, Garantiert über 1000Mhz. Allerdings nicht mehr auf CL4 sondern eher CL5. Aber bei Intels zählen ja eh die MHz mehr als die Latenzen.
Vermute du wirst bei 960MHz irgendwo bei 2.0-2.1Volt brauchen.

Einfach mal austesten und am besten Memtest ganz durchlaufen lassen.

MFG Smilysmile

Glaube nciht, dass die gut mit mehr Spannung skalieren. Aber mal sehen^^

@rick_89
Bei 2.3 Volt Spannung, sollte man sie aber dann aktive kühlen (lt. Empfehlungen PC Games HW).
Werden sicher anständig warm. Obs überhaupt geht die mit der Spannung so hoch zu takten weis ich nicht.
Das wird der Test zeigen. Würde auf jedenfall wie Smilysmile schon empfohlen hat Memtest nutzen.

ok,
vielen dank an euch!
ich möchte noch an merken dass mein gehäuse sehr gut belüftet ist und ich mir daher bis auf 2.2V keine gedanken mache.
werde dann demnächst mal testen und mich ggf wieder melden :) :D

mfg

Entschuldigt meine Unwissenheit, weis villeicht jemand von euch wo ich eine deutsche Anleitung zum Aufbau eines Maximus Formula bekomme (bitte nicht nur www.asus.de), da hab ichs net gefunden. Ich hab meins heite bekommen, trau mich aber nicht ran, weil ich noch nie sowas alleine zusammengebaut habe und ich würde es schon ganz gern lernen.
Verzeiht meine Unwissenheit, aber villeicht könnt Ihr mir ja villeicht einen Link geben?
Grüße

MöCkY schrieb:
rick_89 nein Teiler unter 1:1 ist nicht möglich.
Bei keinem Intel Board übrigends.
Doch. Bei allen Intel Chipsätzen älter als 965P. Der 975X hat z.B. noch einen Ramteiler < 1.

@bvbler
Gibt kein Deutsches Handbuch. Aber mit minimalen Englischkenntnissen und ein wenig Nachdenken geht das auch so.

@bvbler: ja
------------------------------
so hab jetzt mal fsb auf 450 mit multi 8.
hab ram auf 2.12V und 5-5-5-15.
läuft alles stabil ;-)
danke für eure hilfe.
mfg

@bvbler
Hab meines auch gestern bekommen. Der Einbau ist nicht anders wie bei jedem anderen Board.
Und wenn du Fragen hast einfach hier stellen.

@rick_89
Ist kein schlechtes Ergebnis. Wenn dein Gehäuse wie du gesagt hast gut belüftet ist, sollten die 2,12 V kein Problem sein. War nur ein Hinweis. Hast du versucht ob mehr geht, oder warst du damit zufrieden?

Hab aber selbst auch eine Fragen:
Der Frontaudio, gehört der an die mitgelieferte Soundkarte angesteckt?
Beim alten Board war es auf dem Board, aber da war der Sound ja auch Onboard.
Der Stecker würd passen, aber bei der Soundkarte war keine richtige Beschreibung dabei.
Nur wo man sie reinsteckt stand drin.

Triple xXx schrieb:
@rick_89
Ist kein schlechtes Ergebnis. Wenn dein Gehäuse wie du gesagt hast gut belüftet ist, sollten die 2,12 V kein Problem sein. War nur ein Hinweis. Hast du versucht ob mehr geht, oder warst du damit zufrieden?

ich hab es erstmal dabei belassen ;-)
aber ich denke dass noch was möglich ist.
werde ich dann wenn ich mal die zeit dazu habe austesten und hier posten.

mfg ;-)

meinst du die stecker vom gehäuse?
die hab ich garnicht dran.
hab meine boxen an der spureme fx2 und ein usb headset.

mfg

Wo man die Audio Kabel anschliesst steht im Handbuch...

attachment.php

Und nun hört endlich auch hier rumzuspammen.
Hier geht es nicht um Kühlung und um OC erst recht nicht.

@STFU-Sucker oh das wusste ich nicht, zuden Zeiten gehörte ich noch zur AMD Fraktion.

@rick_89
Ja, Frontaudio.

@MöCkY
Hab das Handbuch durchgeblättert und bin nicht klüger geworden.
Mein Antec P182 hat die Stecker für den Frontaudio fix verbunden. Es sind 10 Pins und einer davon ist NC.
D.h. am SFI passt er nicht drauf. Also wärs dann der ADH?

Und wofür ist dann der Stecker auf der Soundkarte. Auf den würde er genau passen von der Pinbelegung.

Dann steck ihn doch mal daran.
Ich hatte bei meinem Maximus und Rampage nie die Soundkarte in der Hand, geschweigedenn das ich sie mir angeschaut habe.

Zurück
Oben