[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Nimm Antivir, vergiss dieses "Kasperle" .. aber gehört nicht zum Thema :)

Gibts es irgendwo "Richt-Werte" für die Bios Einstellungen eines E8400 beim OC ?

Thx

Xigmatek HDT-S1284 passt auch ...

Ist zwar 1cm breiter als der S1283, aber trotzdem keine Platzprobleme:

mfg

Anhänge

• cb3.jpg
    cb3.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 510
  • cb4.jpg
    cb4.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
COMMANDA schrieb:
Nimm Antivir, vergiss dieses "Kasperle" .. aber gehört nicht zum Thema :)

Habe ich auch. ;)
Nur denke ich, dass es wichtig ist für Leute, die Kaspersky fest einplanen für eines dieser Betriebsysteme. An dieser Stelle sei gesagt, sch*** Support von ASUS. :rolleyes:

Aber entgegen der weitverbreiteten Meinung habe ich keine Probleme mit dem 0406er BIOS vom Rampage (auf dem Maximus).

Gruß,
André ;)

Welche Probleme soll es mit der neuen Version geben wenn man es wissen darf ? :)

Habs heute endlich geschafft, ich hab jetzt auf meinem Maximus das neue 0406er Bios geflasht.

Vorher konnte ich 450x8 nicht stabil zum laufen bekommen, egal mit welchen Settings und Spannungen. 400x9 lief ziemlich gut, die Spannungen musste ich zwar ziemlich hochschrauben, aber es lief.

Jetzt mit dem neuen Bios 463x8 mit relativ niedrigen Spannungen, bin total zufrieden.

Q6600 @ 3,7 GHz (463x8) [vorher mit 400x9 @ 1,51V jetzt 463x8 @ 1,48V] WaKü
Northbridge vorher 1,48V jetzt 1,39V
FSB vorher 1,42 jetzt 1,39V
OCZ Reaper X 925MHz 5-5-5-15 vorher 2,24V jetzt 2,15V

Bin total begeistert, mehr Leistung als vorher mit niedrigeren Spannungen.

Nur das ding ist, dass es fürs Maximus kein 406 gibt.

@MöCkY
Hat mich auch leicht verwirrt. Und Rampage Bios mit der Bezeichnung gibts auch nicht.
Zumindest nicht auf der Herstellerseite.

Aber die Werte sind nicht schlecht. Nur noch die Frage welches Bios vorher und nachher.

Hallo,

er meint vermutlich das 406 (beta Bios) vom Rampage, ist zwar noch nicht auf der Homepage...

Hab's mir aber gerade vom Asus Forum gezogen....

MFG

@Downloada
OK, danke für die Info. Ist aber noch ein Beta Bios oder?
Und warum ist das im Asus Forum und nicht auf der Herstellerseite?
Wie kommt man an ein Bios ran, bevor der Hersteller es zum Download bereitstellt?

@TriplexXx

keine Ahnung, warum das dort schon ist, hab es über Google gefunden...

MFG

Bios ist schon einige Zeit in gebrauch, bin zufrieden.

Zufrieden???? Bei mir ist das Bios der größte Müll den Asus produziert hat für dieses Board, ich schaff noch nichtmal 3.9GHZ stabil zu fahren, was bei dem 0403 kein Problem ist ^^ Naja deine Meinung

Edit: Mein G.Skill Ram ist bestellt ich werde mich bezüglich der Kompatibilität melden ! Der soll ja die 550MHZ mit 1,8Volt machen, da bin ich gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
@riverdief
Also doch nicht so gut das Bios? Aber wie erklären sich dann die Ergebnisse von Downloada oben?

Und 550 MHz mit 1.8V. Hort sich ja sehr gut an. Welchen G.Skill genau meinst du da?
Mein Corsair Dominator ist bei 550 MHz weit von den 1.8 V entfernt. Dafür brauch ich schon 2.15 V (lt. Everest).

Hallo,

hab gestern noch das beta 406 geflasht, habe eigentlich keine Probleme...konnte auch noch nicht soviel Testen...

Nur das was ich sagen kann ist, ich brauche bei gleichen Einstellungen vom FSB & Multi, ca. 0.03V weniger an
der CPU, damit Prime nicht abkackt...

Mit dem 401 Bios brauchte ich mehr Spg. an der CPU, ansonst ist mir Prime immer nach ca. 30 sec. abgeschmiert...

Wenn ich diese Woche noch dazukomme, werde ich noch mal ausprobieren wie weit ich die Spannungen senken kann...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@x-Marder-x
Kann es sein, das du 0.02 meinst, weil 0.2 wären extrem.
Aber das mit den niedrigeren Spannungen ist nicht schlecht. Bleibt die CPU kälter.
Aber das es damit andere Probleme gibt ist schade.

Hi,

hab's geändert...war ein Tippfehler mit meinem drei Fingersystem^^...

Die CPU bleibt auch kühler...werd auch mal testen wie ich runter gehen kann mit der Spg. ....

Da ich ja wusste wieviel Spg. ich brauche damit das Sys stabil läuft, hab ich nach dem flashen die Spg.
einfach um 0.02-0.03V niedrigen eingestellt und siehe da Prime lief...

Wie gesagt werde noch schauen wie weit ich runter gehen kann...Da ich eine VDroop von ca. 0.06V einrechnen muss...

MFG

Zurück
Oben