Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)
- Ersteller rumpel01
- Erstellt am
Zieh Dir mal direkt von Marvell die aktuellsten Treiber, die laufen bei mir problemlos: http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?driverId=175
Dayteker
Banned
also ich habe mir nun einen ganzen teil dieses threads durchgelesen habe aber nichts gefunden und um mir 67 seiten durchzulesen habe ich leider keine lust^^ deshalb frage ich hier einfach mal und entschuldige mich falls diese frage schon gestellt wurde!
also ich habe ein maximus formula und nen e8400 so nun wollte ich mich mal ans oc ransetzen nur irgendwie geht der pc nach dem ocen nicht mehr an^^ also ich habe den fsb auf 400 gestellt den pcie takt auf 100 mhz gefixt und vcore dram voltage und den northbridge voltage gefixt sobald ich f10 drücke und bestätige geht der pc aus dann wieder an aber der bildschirm bleibt schwarz! woran kanns liegen? wenn der fsb zu hoch ist merke ich doch im windows wenn er nimmer stabil leuft beim primen!
also ich habe ein maximus formula und nen e8400 so nun wollte ich mich mal ans oc ransetzen nur irgendwie geht der pc nach dem ocen nicht mehr an^^ also ich habe den fsb auf 400 gestellt den pcie takt auf 100 mhz gefixt und vcore dram voltage und den northbridge voltage gefixt sobald ich f10 drücke und bestätige geht der pc aus dann wieder an aber der bildschirm bleibt schwarz! woran kanns liegen? wenn der fsb zu hoch ist merke ich doch im windows wenn er nimmer stabil leuft beim primen!
JFF_B.G.Michi
Ensign
bei mir is das meistens der ram, stell den mal auf 1:1 (800MHz)
gibt warscheinlich auch noch andere auslöser für dieses phenomän
Edit: was zeigt das LCD-Poster an?
gibt warscheinlich auch noch andere auslöser für dieses phenomän
Edit: was zeigt das LCD-Poster an?
pampelmuse
Admiral
Die erste Seite haste aber schon gelesen?
Und etwas Ahnung haste auch?
Und etwas Ahnung haste auch?
ADG@Prince
Ensign
Ich habe es im HWLuxx schon gepostet,für alle die,die einseitig unterwegs sind:
Seit gestern habe das 0408 drauf und jetzt läuft mein Corsair auch mit 1066 :-)
Hätte vielleicht auch mit mehr Einsatz meinerseits mit den anderen Versionen geklappt.
Aber wenn das Board 1066 verspricht sollte das auch ohne Tagelange Bioswühlerei
und Primerei klappen.
Also von mir: Empfehlung des Hauses
Hoffendlich haben die Damen und Herren Biosprogrammierer bei Asus,nicht einfach nur die
Handbremse bis Anschlag angezogen und die Speichersettings extrem entschärft.
Seit gestern habe das 0408 drauf und jetzt läuft mein Corsair auch mit 1066 :-)
Hätte vielleicht auch mit mehr Einsatz meinerseits mit den anderen Versionen geklappt.
Aber wenn das Board 1066 verspricht sollte das auch ohne Tagelange Bioswühlerei
und Primerei klappen.
Also von mir: Empfehlung des Hauses
Hoffendlich haben die Damen und Herren Biosprogrammierer bei Asus,nicht einfach nur die
Handbremse bis Anschlag angezogen und die Speichersettings extrem entschärft.
JFF_B.G.Michi
Ensign
im handbuch von asus stehen die einzelnen fehler auf dem lcd-poster erklärt
muss mal schnell aufstehen und nachlesen
edit: ok das sagt mir jetzt auch eher weniger xD
EN SETUP: Okay to enter Setup Utility
vlt noch nen usbstick mit bios-daten oder die asus-cd im laufwerk ... ka ....
muss mal schnell aufstehen und nachlesen
edit: ok das sagt mir jetzt auch eher weniger xD
EN SETUP: Okay to enter Setup Utility
vlt noch nen usbstick mit bios-daten oder die asus-cd im laufwerk ... ka ....
Zuletzt bearbeitet:
<<=Mo=>>
Lt. Commander
@Dayteker
Probier doch mal dich langsam mit dem FSB an die 400 MHz ranzutasten.
Achte darauf, ab welchem FSB er nicht mehr bootet.
Oder bootet er schon ab 1 Mhz Erhöhung nicht?
btw: Hast du den richtigen Strap gewählt? 333 MHz wäre bei dir angebracht.
MfG Mo
Probier doch mal dich langsam mit dem FSB an die 400 MHz ranzutasten.
Achte darauf, ab welchem FSB er nicht mehr bootet.
Oder bootet er schon ab 1 Mhz Erhöhung nicht?
btw: Hast du den richtigen Strap gewählt? 333 MHz wäre bei dir angebracht.
MfG Mo
Dayteker
Banned
ok habe mich mal rangetastet^^
also ab einem fsb von 374 bleibt der bildschirm schwarz!
bei einem fsb von 360 bottet er das windoof nicht mehr und startet einfach neu und so geht das dann andauernd weiter !
bei einem fsb von 345 kommt dieser ladebalken von windoof dann ist der bildschirm an aber scxhwarz und dann kommt ein bluescreen!
also ab einem fsb von 374 bleibt der bildschirm schwarz!
bei einem fsb von 360 bottet er das windoof nicht mehr und startet einfach neu und so geht das dann andauernd weiter !
bei einem fsb von 345 kommt dieser ladebalken von windoof dann ist der bildschirm an aber scxhwarz und dann kommt ein bluescreen!
Zuletzt bearbeitet:
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Wie gesagt...Strap kontrollieren. Falls das nicht schon der Falls ist, stell ihn auf 333 MHz.
Des weiteren kannst du auch die Nothbridge Spannung und die FSBVT dezent anheben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dies bei einem FSB von unter 400 MHz nötig ist.
Es wäre hilfreich wenn du einfach mal deine BIOS Einstellungen aus dem Menü mit FSB, Spannungen etc. Posten könntest.
MfG Mo
Des weiteren kannst du auch die Nothbridge Spannung und die FSBVT dezent anheben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dies bei einem FSB von unter 400 MHz nötig ist.
Es wäre hilfreich wenn du einfach mal deine BIOS Einstellungen aus dem Menü mit FSB, Spannungen etc. Posten könntest.
MfG Mo
Martricks
Lieutenant
Es gibt fürs Rampage Formula das neue Bios 0408.Habs aus Spaß mal draufgehauen.Scheint aber nicht viel zu ändern ausser unterstützung für neue CPUs.Werde nochmal testen ob ich jetzt über 450FSB komme und ob ich endlich den 1:1 Teiler nehmen kann.Bei mir funzt dummer weise nur der 3:4Teiler in Verbindung mitm 400er Strap.Dadurch ist dann logischerweise bei 450FSB/DDR1200 schluss:-/
sPeeDerN01
Ensign
würde es gehn wenn ich die CPU Voltage [auto] auf auto lasse ? ich bin mir einfach net sicher welchen wert ich einstellen soll ??
danke
danke