Hey Leute,
folgendes gebe ich zu bedenken bzgl. Rampage Formula und P5E Deluxe: Was Passiert bzgl. der Temperatur mit einer Soundkarte, wie der X-Fi Champion, wenn man diese in den 1. PCI Slot zwischen NB-Kühler und X16 Slot setzt???
Was meint ihr dazu??? Asus hat meiner Meinung nach nicht umsonst den Slot so platziert, daher dieser ist doch für den Betrieb Soundkarte gedacht, oder???
Mein Problem dessen bzgl. ist, dass ich oben genannte Karte besitze und das Problem habe, dass das Flachbandkabel zum Frontmodul zu kurz ist um die Karte woanders hin zu platzieren, ein Argument für mich diese Boards zu wählen, da sie einer der wenigen sind, die ein Layout in der Form besitzen. Problem ist halt nur die Temperatur an diesem Punkt.
Nutzt einer von euch vielleicht eine Soundkarte an dieser Stelle und kann mit mal die Temperaturen posten. Als Grafikkarten kommen 2 4850 mit alternativen Kühler zum Einsatz im CF Verbund. Ich will die Karte nicht rösten, daher wäre eine Info dessen bezüglich für mit sehr wichtig. Außerdem ist OC geplannt, daher wird die NB wohl auch nicht gerade kühl bleiben (Speichervollbestückung 8Gbyte und 400 Mhz FSB, E8400 CPU
).
Die dedizierte Soundkarte von Asus nehme ich dann natürlich raus. Vielleicht könnt ihr mir auch mal die Temperaturen von dieser posten, wäre sehr hilfreich???
Danke !
ChriSTuS OnE