Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)
- Ersteller rumpel01
- Erstellt am
MöCkY
Vice Admiral
Damit es nicht ganz OT wird.
Sonst die P45 Boards: MSI P45 Neo 2FR, DFI P45 DK oder ASUS P5Q-E/Pro/Deluxe.
Das Board ist auch giftig. http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9030_DFI-LANparty-JR-P45-T2RS.html
Wenn es was ganz edles werden soll. *klick*
Rennt super bei mir, wirklich eine deutliche Verbesserung.Bios 0410
http://www.file-upload.net/download-1089610/RAMPAGE-ASUS-Formula-0410.zip.html
[ 0410 ]
----------------------
Improvie Memory compatibility
Sonst die P45 Boards: MSI P45 Neo 2FR, DFI P45 DK oder ASUS P5Q-E/Pro/Deluxe.
Das Board ist auch giftig. http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9030_DFI-LANparty-JR-P45-T2RS.html
Wenn es was ganz edles werden soll. *klick*
Zuletzt bearbeitet:
DaHouse
Cadet 3rd Year
hab grade MSI P45 Neo 2FR bei googel angeklickt, und was finde ich ... massig frage wegen Bluescreens usw. ich glaub das wird nix
Was meinst du mit mein Quad ist nicht gut gegangen ? kannst du das an irgend welchen Zahlen verdeutlichen (Benchmarks oder dergleichen ?)
Das Foxcon gefällt mir Optisch garnicht, das ist auch der grund warum ich z.B kein Gigabyte möchte.
Was meinst du mit mein Quad ist nicht gut gegangen ? kannst du das an irgend welchen Zahlen verdeutlichen (Benchmarks oder dergleichen ?)
Das Foxcon gefällt mir Optisch garnicht, das ist auch der grund warum ich z.B kein Gigabyte möchte.
Zuletzt bearbeitet:
DaHouse
Cadet 3rd Year
Habs gesehen,
Die marken wie DFI und Foxconn gibt es beim K&M und Arlt nicht wirklich, beim K&M die haben grade mal 1DFI.
Und mir ist es schon wichtig das ich Z.Z. beim Händler bin wenn was ist, habs erst jetzt wieder gemerkt an meiner defekten 8800GTX vom Alternate....... das dauert ........
Ich denke ich lande wieder bei ASUS....also Ihr meint ich solle mir auf alle fälle ne P45 Platte holen !?
Edit
Oder doch ne SLI ? z.B das EVGA nForce 780i SLI
Die marken wie DFI und Foxconn gibt es beim K&M und Arlt nicht wirklich, beim K&M die haben grade mal 1DFI.
Und mir ist es schon wichtig das ich Z.Z. beim Händler bin wenn was ist, habs erst jetzt wieder gemerkt an meiner defekten 8800GTX vom Alternate....... das dauert ........
Ich denke ich lande wieder bei ASUS....also Ihr meint ich solle mir auf alle fälle ne P45 Platte holen !?
Edit
Oder doch ne SLI ? z.B das EVGA nForce 780i SLI
Zuletzt bearbeitet:
sPeeDerN01
Ensign
eine frage ist mein
northbridge 1.37 und
FSB 1.40
zu hoch wenn ja welche einstellung wäre in ordnung??
northbridge 1.37 und
FSB 1.40
zu hoch wenn ja welche einstellung wäre in ordnung??
sPeeDerN01
Ensign
das hab ich nicht probiert aber wenn ich mal die cpu vcore manuell eingebe startet der pc nicht warum das so ist bleibt mir ein rätsel mein hardware ist nicht defekt.
CPU Ratio Setting: [9]
FSB Strap to NB [333]
FSB Frequency [400]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [961-mhz]
DRAM Command Rate [2]
DRAM Timing Control [Manulell] (5-5-5-15)
DRAM Static Read Control [Enabled]
AI Clock Twister [Strong]
Performance Level [8]
CPU Voltage [1.31] (1.28 unter cpu-z)
CPU PLL Voltage [1.5]
North Bridge Voltage [1.37]
DRAM Voltage [1.92] (2.0 weil übervoltung von 0.9v)
FSB Termination Voltage [1.40]
South Bridge Voltage [1.050]
SB 1.5V Voltage [1.5]
Loadline Calibration [Disabled]
CPU GTL Reference [auto]
North Bridge GTL Reference [0.67]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [Auto]
CPU Spread Spectrum [disabled]
PCIE Spread Spectrum [disabled]
ES HAT gefunzt!!!
so ,ist der vcore in ordnung bei cpu-z wird mir 1.28 eingestellt wegen dem vdroop sollte aber in ordnung sein oder ?
CPU Ratio Setting: [9]
FSB Strap to NB [333]
FSB Frequency [400]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [961-mhz]
DRAM Command Rate [2]
DRAM Timing Control [Manulell] (5-5-5-15)
Performance Level [8]
CPU Voltage [1.31] (1.28 unter cpu-z)
CPU PLL Voltage [1.5]
North Bridge Voltage [1.37]
DRAM Voltage [1.92] (2.0 weil übervoltung von 0.9v)
FSB Termination Voltage [1.40]
South Bridge Voltage [1.050]
SB 1.5V Voltage [1.5]
Loadline Calibration [Disabled]
CPU GTL Reference [auto]
North Bridge GTL Reference [0.67]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [Auto]
CPU Spread Spectrum [disabled]
PCIE Spread Spectrum [disabled]
ES HAT gefunzt!!!
so ,ist der vcore in ordnung bei cpu-z wird mir 1.28 eingestellt wegen dem vdroop sollte aber in ordnung sein oder ?
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus. Die muss eben so hoch sein, wie sie sein muss, daran kann man nicht viel ändern. Ich würde bei den Wolfdales als 24/7-Einstellung auch noch knappe 1,40V unter Last als noch "i.O." empfinden, sofern die Kühlung stimmt.
Das verstehe ich bei Dir nicht:
Performance Level [8]
Der PL ist bei Dir relativ deutlich entschärft, beide anderen Elemente sind aber extrem angezogen, das muss so nicht sein. Der FSB beträgt bei Dir 400Mhz, d.h. Performance Level 6 wäre durchaus drin, stattdessen deaktivierst Du SRC und stellst den AI Clock Twister mal auf Medium (oder auch light). Der Ram müsste dann etwas schneller laufen ...
Das verstehe ich bei Dir nicht:
Performance Level [8]
Der PL ist bei Dir relativ deutlich entschärft, beide anderen Elemente sind aber extrem angezogen, das muss so nicht sein. Der FSB beträgt bei Dir 400Mhz, d.h. Performance Level 6 wäre durchaus drin, stattdessen deaktivierst Du SRC und stellst den AI Clock Twister mal auf Medium (oder auch light). Der Ram müsste dann etwas schneller laufen ...
sPeeDerN01
Ensign
so
dram static control --- korrigiert auf disabled
Ai clock twister --- korrigiert auf moderate
perfomance level bzw. transaction booster --- auto
EDIT
warum geht performance level nur von 0-7 ??
dram static control --- korrigiert auf disabled
Ai clock twister --- korrigiert auf moderate
perfomance level bzw. transaction booster --- auto
EDIT
warum geht performance level nur von 0-7 ??
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Hallo Freunde,
die Empfehlung von MöcKY zum neuesten BIOS war wirklich vortrefflich! Im Vergleich zu den Vers. 0407 und 0408 wieder mal etwas Brauchbares.
Aus irgendwelchen Gründen hat das Board seit 2 Tagen mit dem PL 6 gezickt und DET RAM gemeldet, obwohl ich keine Veränderung im BIOS vorgenommen hatte.
Doch noch eine Bitte möchte ich äußern:
Hat jemand eine Empfehlung für den neuesten Chipsatztreiber?
Ich habe immer noch die X38er drauf.
die Empfehlung von MöcKY zum neuesten BIOS war wirklich vortrefflich! Im Vergleich zu den Vers. 0407 und 0408 wieder mal etwas Brauchbares.
Aus irgendwelchen Gründen hat das Board seit 2 Tagen mit dem PL 6 gezickt und DET RAM gemeldet, obwohl ich keine Veränderung im BIOS vorgenommen hatte.
Doch noch eine Bitte möchte ich äußern:
Hat jemand eine Empfehlung für den neuesten Chipsatztreiber?
Ich habe immer noch die X38er drauf.
C
CHriSTuS OnE
Gast
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bzgl. Übervolten vom P5E Deluxe, dem kleinen Rampage Formula: Übervoltet dieses Board im gleichen maße, wie das Rampage Formula oder sind dessenbzgl. abweichungen vorhanden. Ich will das Board OCen auf 400 Mhz FSB und 8*400 =3,2 Ghz CPU Clock, daher die Frage. Ramteiler 1:1 daher DDR2 800Mhz Ram (2,1 V laut Hersteller). Ich persönlich glaube schon, dass dieses Board im gleichen Maße Übervolltet, da es pratisch ein Rampage Formula ist. Ich will es von euch halt nur bestätigt haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Danke
Noch was könnt ihr mir villeicht noch eine Biosversion für dieses Board empfehlen bzw. mit definitiv von einer abraten. (Ich will erstmal nicht das Rampage Bios drauf machen, sondern ertmal beim "original" bleiben. ) Bzgl. OC sind die Optionen vom Original für mich ausreichend.
CHriSTuS OnE
ich habe eine Frage bzgl. Übervolten vom P5E Deluxe, dem kleinen Rampage Formula: Übervoltet dieses Board im gleichen maße, wie das Rampage Formula oder sind dessenbzgl. abweichungen vorhanden. Ich will das Board OCen auf 400 Mhz FSB und 8*400 =3,2 Ghz CPU Clock, daher die Frage. Ramteiler 1:1 daher DDR2 800Mhz Ram (2,1 V laut Hersteller). Ich persönlich glaube schon, dass dieses Board im gleichen Maße Übervolltet, da es pratisch ein Rampage Formula ist. Ich will es von euch halt nur bestätigt haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Danke
Noch was könnt ihr mir villeicht noch eine Biosversion für dieses Board empfehlen bzw. mit definitiv von einer abraten. (Ich will erstmal nicht das Rampage Bios drauf machen, sondern ertmal beim "original" bleiben. ) Bzgl. OC sind die Optionen vom Original für mich ausreichend.
CHriSTuS OnE
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triple xXx
Captain
@CHriSTuS OnE
Les die Spannung mit Everest aus. Dann weißt du ob und wieviel es übervoltet.
Hab bei meinem Maximus die Spannung auch so angepasst.
1.98V im Bios sind 2.1V real mit Everest ausgelesen.
Les die Spannung mit Everest aus. Dann weißt du ob und wieviel es übervoltet.
Hab bei meinem Maximus die Spannung auch so angepasst.
1.98V im Bios sind 2.1V real mit Everest ausgelesen.