Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] ASUS P4G8X Deluxe
- Ersteller Christiann
- Erstellt am
Cyberbernd
Lt. Commander
Hi
Habt ihr euch schon das Tweak Bios geflasht ?
Damit werden endlich die einstellbaren Speichertimings übernommen !
http://www.x86-secret.com/articles/tweak/e7205twen.htm
Gruß Cyberbernd
Habt ihr euch schon das Tweak Bios geflasht ?
Damit werden endlich die einstellbaren Speichertimings übernommen !
http://www.x86-secret.com/articles/tweak/e7205twen.htm
Gruß Cyberbernd
Also ich muss sagen, daß das Board der absolute Hammer ist.
Ich habe das schon 2 mal verbaut und absolut keine Probleme.
Das er wegen dem Power-Managment meckert ist aufgrund der teilweise zu geringen Lüfterdrehzahl normal und nur nen Sicherheitsmechanismus den man abschalten kann.
Ich dächte sogar das genau aus diesem Grund eine Warnung im Handbuch drinne stand.
Einfach die Drehzahlüberwachung des entsprechenden Lüfters ausschalten und fertig.
Auch habe ich absolut keine Probleme mit der onboard NIC online zu gehen. KA was ihr da wieder gemacht habt.
Aber ich würde euch mal empfehlen... wenn die NIC als DSL-Karte verwendet wird ... alle Protokolle bis auf das PPOE ausschalten. Das TCP/IP sucht nähmlich zuerst einen DHCP-Server wenn keine IP manuell vergeben wurde. Und genau das führt zu einem "Lag". Aber TCP/IP braucht man für DSL nicht, also auch deaktivieren!
Ich habe das schon 2 mal verbaut und absolut keine Probleme.
Das er wegen dem Power-Managment meckert ist aufgrund der teilweise zu geringen Lüfterdrehzahl normal und nur nen Sicherheitsmechanismus den man abschalten kann.
Ich dächte sogar das genau aus diesem Grund eine Warnung im Handbuch drinne stand.
Einfach die Drehzahlüberwachung des entsprechenden Lüfters ausschalten und fertig.
Auch habe ich absolut keine Probleme mit der onboard NIC online zu gehen. KA was ihr da wieder gemacht habt.
Aber ich würde euch mal empfehlen... wenn die NIC als DSL-Karte verwendet wird ... alle Protokolle bis auf das PPOE ausschalten. Das TCP/IP sucht nähmlich zuerst einen DHCP-Server wenn keine IP manuell vergeben wurde. Und genau das führt zu einem "Lag". Aber TCP/IP braucht man für DSL nicht, also auch deaktivieren!
Speicherträger
Lt. Junior Grade
Halbierter Arbeitsspeicher?
Hallo und guten Morgen.
Ich habe in der letzten Zeit so einige Dinge über den E7205 gelesen, da ich mich für das P4G8X interessiere.
Ich mag mich ja täuschen, aber ich finde einfach keine Erläuterung darüber, ob sich nun mein Arbeitsspeicher durch den Dual-Channel-Betrieb halbiert?
Habe ich statt 2x512 nur noch 512MB um auf die doppelte Speicherbandbreite zu kommen?
Ist bestimmt ne blöde Frage, trotzdem danke fürs Antworten.
Gruß
Speicherträger
P4 2,26 Ghz
2x512 MB Infineon DDR 266
P4B533-E
Ti-4400
XP home SP1
Hallo und guten Morgen.
Ich habe in der letzten Zeit so einige Dinge über den E7205 gelesen, da ich mich für das P4G8X interessiere.
Ich mag mich ja täuschen, aber ich finde einfach keine Erläuterung darüber, ob sich nun mein Arbeitsspeicher durch den Dual-Channel-Betrieb halbiert?
Habe ich statt 2x512 nur noch 512MB um auf die doppelte Speicherbandbreite zu kommen?
Ist bestimmt ne blöde Frage, trotzdem danke fürs Antworten.
Gruß
Speicherträger
P4 2,26 Ghz
2x512 MB Infineon DDR 266
P4B533-E
Ti-4400
XP home SP1
Zuletzt bearbeitet:
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Nein der Speicher halbiert sich nicht, es bleibt alles so wie es sein sollte. Ist echt ein Hammer Board. Habs bei meinem Schwager mit nem FSB von 155 mit nem P4 2.667GHz@3.1Ghz ohne Vcore Erhöhung mit Boxed Kühler laufen und geht ab wie die Sau, da sieht Rambus (PC4200) echt schwarz aus.
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Der Speicher läuft auch mit 155 Mhz, ist aber 333er, macht also locker 166Mhz, die CPU leider nicht, da ist bei 160 Schluß (ohne Vcore Erhöhung).
hawkmr
Lt. Junior Grade
Soll es da noch ein offizielles Biosupdate geben, dass das Board auch 333er richtig unterstützt, nicht wie jetzt als 266er.
Oder gibt es da nix mehr - geht auf diesem Chipsatz nur Twinbanking mit 266er Speicher?
Weil sonst würd ich auf die neuen Intel-Chipsätze warten.
Hawkmr
Oder gibt es da nix mehr - geht auf diesem Chipsatz nur Twinbanking mit 266er Speicher?
Weil sonst würd ich auf die neuen Intel-Chipsätze warten.
Hawkmr
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Der Chipsatz ist nur für Dualchannel mit 266er DDRRam ausgelegt und es wird mit Sicherheit kein Biosupdate geben. Aber Overclockt könnten auch 333 Mhz damit dehen, sofern es die CPU mitmacht.
op2003
Ensign
Original erstellt von Mindmaster
...Aber Overclockt könnten auch 333 Mhz damit dehen, sofern es die CPU mitmacht.
Und genau darauf spekuliere ich ...
Bochumer2003
Cadet 4th Year
Kann mir jemand weiterhelfen habe so ziemlich alles versucht doch stürtz das ASUS P4G8X Deluxe bei einem Bekannten von mir immer ab. Habe schon alles versucht.
Sie Thread "Absturz nach Soundkratzen" doch es klappt nichts. Jetzt habe ich mal die CPU auf 1800 Mhz gestellt und er stürtz nicht mehr bzw. sehr selten ab. Aber es kann doch nicht angehen das ich einen P4 2,4 auf 1,8 laufen lassen muss.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Sie Thread "Absturz nach Soundkratzen" doch es klappt nichts. Jetzt habe ich mal die CPU auf 1800 Mhz gestellt und er stürtz nicht mehr bzw. sehr selten ab. Aber es kann doch nicht angehen das ich einen P4 2,4 auf 1,8 laufen lassen muss.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Wenn Dein Bekannter auch im Besitz einer Radeon 9700/PRO ist, einfach im ATI Treiber Fast schreiben deaktivieren.
Und natürlich Bios aktualisieren.
Ab Version 1004. , werden Probleme mit CD Laufwerken ect. behoben, kannst DU bei Asus unter Bios nachlesen.
MfG Uwe
Und natürlich Bios aktualisieren.
Ab Version 1004. , werden Probleme mit CD Laufwerken ect. behoben, kannst DU bei Asus unter Bios nachlesen.
MfG Uwe
Bochumer2003
Cadet 4th Year
Danke, Uwe, er ist Besitzer einer Radeon 9100, fast Writes hab schon deaktiviert und die neue Bios Version ist drauf. Deshalb geh ich langsam echt davon aus,dass
das Board einen Weg hat.
das Board einen Weg hat.
Bochumer2003
Cadet 4th Year
??