[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gehört zwar eher zu Gehäusen, aber wo hier schonmal ein P5B-Thread ist:
Ich habe mir ein P5B Deluxe bestellt und mir fehlt noch ein passendes Gehäuse (+ Netzteil + eventuell notwendige Lüfter?). Kann mir da jemand etwas günstiges empfehlen? Wenn möglich sollte das Gehäuse die 50€-Grenze nicht unbedingt übersteigen, da mein Budget nach Kauf von Mainboard, Prozessor und Grafikkarte nicht mehr viel zulässt.

mfG


Edit: Ok, ich sehe meinen Fehler ein, sorry. Bitte keine weiteren Antworten bezüglich meines Postings hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
wahhhh keine Kaufberatung hier :(
Wenn du mal Probleme mit dem P5B hast und du suchst Hilfe wirst du auch alle verteufeln die hier offtopic Schrott reinschreiben (den man mit der Suche Funktion eh beantwortet bekommt).

Wir wissen nichtmal was für eine Graka du hast usw wie sollen wir dir sagen wieviel Watt deiN NT haben soll und Gehäuse gibt es wie Sand am Meer....Junge...
 
Hi,

ich weiß nicht ob der Post hier richtig ist aber ich denke mal schon. Habe schon mal hier versucht nachzulesen ob hier etwas darüber geschrieben wird, aber es sind einfach zu viele post´s.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Sound. Wenn ich mein 5.1 System an schlisse bekomme ich nur von Front und Subwoofer nen Ton. Wenn ich die Kanäle tausche für Sub bekomme ich auf dem Center ton. Rear geht gar nicht. Wenn ich z.b Rear in die Front Buchse stecke bekomme ich nen ton. Sobald ich sie in die Rear Buchse stecke ist sie tot. Die anschlüsse habe ich mit dem dem SoundMax Wizard eingestellt und getestet. Am Board liegst nicht. Ein bekannter hat das selbe Problem. Treiber habe ich auch schon neue drauf. Spinnt evtl. nur das Prog. oder ist der Sound Chip nur Schrott. Kann mir jemand helfen?

Gruß Potter
 
tendiere zu sagen soundchip ist Schrott.
 
also ich habe das Problem das meine Festpalatte Seagate 400GB SATAII ST3400620AS
überhaupt nicht richtig erkannt wird.
Mein board ist das Standard P5B.
Sie wird im Bios unter den SATA Laufwerken als 400GB erkannt aber im Windows Setup nur als 130GB Platte.
kann mir da jemand helfen??
 
Ich habe meinen Rechner gestern ausgemacht und wollte ihn heute morgen wieder starten aber es tut sich nichts. CPU und Gehäuselüfter laufen aber der Rechner fährt nicht hoch. Habe schon die BAt entfernt und resettet und alle Karten entfernt. Nix passiert. Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?
 
Powell schrieb:
also ich habe das Problem das meine Festpalatte Seagate 400GB SATAII ST3400620AS
überhaupt nicht richtig erkannt wird.
Mein board ist das Standard P5B.
Sie wird im Bios unter den SATA Laufwerken als 400GB erkannt aber im Windows Setup nur als 130GB Platte.
kann mir da jemand helfen??

Das liegt nicht am Mainboard sondern an Windows. Du musst in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) manuell eine neue Partition erstellen. Dann kannst du die volle Kapazität nutzen.
Ob und wie das vor einer Windows Installation geht weiß ich allerdings nicht. ;)
 
Hi,

schraub gerade an meinem Compi und stell mich glaub ich jetzt ein wenig an. :freak:

Will zu meiner SATA-Festplatte die an SATA1 hängt einen SATA-DVD-Brenner und ein SATA-DVD-Laufwerk hängen. Aber welches sind die richtigen / günstigsten Anschlüsse?

Die Hand bücher geben mir keine schlüssige Antwort. Auch die Suche und Google konnten mir nichts sagen.

Wäre das so in Ordnung?
- SATA1 (Master) Festplatte
- SATA2 (Master) frei
- SATA3 (Slave ?) frei
- SATA4 (Slave ?) frei
- SATA5 (Master) DVD-Brenner
- SATA6 (Master) DVD-Rom

Das Handbuch der Deluxe spricht nur immer von Festplatten (?).

Besten Dank
 
Ok lacht mich jetzt aus aber wie will man eigentlich windows installieren wenn man ein SATA DVDLaufwerk benutzt? Ich mein dann kommt windows doch garnicht bis zur F6 installation oder täusch ich mich? Hab halt nur SATA Platten und nen IDE Rom daher die vieleicht sinlose frage.
 
Hallo silencewest, Sata LW kannst Du stöpseln nach Wunsch. Da es Master/Slave in dem Sinne nicht mehr gibt. Sind ja an einen einzigen Strang verbunden.

XenonGas, Mit dem richtigen Board geht das sehr gut. Es gibt Chipsätze die das nativ unterstützen. Zur Not kann man im Bios auf IDE umstellen und nach der Wininstall wieder zurück auf Sata.

Gruß Wolf
 
JackyCola schrieb:
Das liegt nicht am Mainboard sondern an Windows. Du musst in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) manuell eine neue Partition erstellen. Dann kannst du die volle Kapazität nutzen.
Ob und wie das vor einer Windows Installation geht weiß ich allerdings nicht. ;)


also ich habe eben mit der ASUS HOTLINE Telefoniert.
Mann sagte mir ich hätte eine zu alte WindowsXP Version ohne integriertes Service Pack2.
Woher soll ich die jetzt nehmen wenn nicht Stehlen???
Gibt es eine möglichkeit eine CD von der Original CD zu Brennen wo das SP2 während des Setups gleich mit installiert wird??

winfuture.de hat ja das XP updatepack.
Aber das kann ich ja auch erst nach der Installation von Windows installieren.
Ich habe eine OEM Version von WindowsXP.
Auf hilfe von MS kann ich da wohl nicht hoffen oder??
 
@Xenon: Man kann die SATA Ports auch im IDE Modus laufen lassen, da braucht man keine Treiber. Oder gar nur den Jmicron controller im IDE Modus (und da das DVD ranhängen) und Die Festplatte gleich im AHCI Modus richtig installieren.

@Powell hast du mal die F6 Methode mit Treiberdisk probiert? Hast du ein P5B oder P5B Deluxe? Da brauchst du aber ein Floppylaufwerk.
 
ich habe ein P5B Standard mit IHC8.
mit F6 will er nur die Treiber für die IHC8R installieren.
Das geht aber nicht.
 
Man muss die Treiberdisk modden damit er die überhaupt nimmt.

Dann läuft zumindest der AHCI Modus... Ob er deine Platte dann Voll erkennt kann ich nicht beschwören.

Geht sonst nicht Win auf die 130er Partition installieren und dann SP2 ausm Netz holen und dann den rest Partitionieren/Formatieren? Nur so als Idee.
 
Weiß jemand ob es für das P5B Deluxe schon einen speicherteiler gibt, der kleiner als 1:1 ist? Hab jetzt 667er Ram und damit komm ich mit meinem E 6300 nicht weit.
 
Wird es nicht geben, der 965er kann das nicht...
 
OK dann brauch ich leider einen schnelleren RAM... :(
...braucht jemand Corsair DDR2-667 CL 4-4-4-12, Dual-Channel 2 x 512MB???
...hat wer DDR2-800 oder 1000 für mich?

Grüße.., euer nick
 
Was für Corsair?

Kannst Du mal ne genaue Bezeichung oder Link posten?

Reichen die 2 x 512 MB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben