[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XenonGas: hab grad nochmal geschaut und leider nichts über diesen bootbug gefunden. kann man das beheben?!?
 
Hatte auch den Bootbug. Bei mir half ein Update der Chipsatztreiber.
 
ja hab beim Einbau geschlafen und mir irgendwie eingebildet er hätte nur in Nord bzw. Süd Richtung aufs board gepasst...frag nicht :D

Vorteil ist das so wahrscheinlich was auf meine NB passt.
 
Witzigerweise ist der Bootbug beim E6400 (Mittwoch eingebaut) nicht mehr, wenn ich übertakte.... also hat sichs erledigt ;)
 
Lüftersteuerung

Hallo,

habe mir auch ein ASUS P5B Deluxe zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: an meinem Netzteil be quiet! Dark Power Pro mit Nachlaufsteuerung können die Gehäuselüfter angeschlossen werden und wenn ich das richtig verstande habe werden diese dann vom Netzteil gesteuert. Muss ich dafür das Lüfterkabel des Netzteils mit dem Board (Anschluss: PWR_FAN) verbinden oder nicht? Oder ist vom Anschließen der Lüfter ans Netzteil eher abzuraten und man sollte die Lüfter direkt ans Board klemmen (dann funktioniert aber die Nachlaufsteuerung für die Gehäuselüfter nicht, da sie ja nicht mit dem Netzteil verbunden sind.)?

Gruß
Patrick
 
Wenn du ein BeQuiet NT hast lohnt es sich schon die Lüfter an das NT anzuschließen, erstens durch die Lüftersteuerung des NT`s ist dein system sehr Leise und wie du schon sagtest funktioniert sonst auch die nachlaufsteuerung nicht. Übringens musst du das NT nicht mit dem Lüftersanschluss mit Mainboard verbinden.
 
Bin zurzeit am überlegen ob ich mir das P5B oder das P5B Deluxe Wifi kauf.
Hab mich zwar schon weng informiert, aber dennoch stellen sich mir einige Fragen.

Kann man grundlegend sagen ob das P5B schlechter zu übertakten geht wie das P5B Deluxe Wifi?

Funktioniert RightMarkClock auf dem Board sodas ich den Prozessor heruntertakten kann?

Gibt es irgendwelche möglichkeiten die Vcore beim P5b weiter wie 1,1 Volt herunter zu setzen?

Wie sind eure Chipsatztemperaturen? Kann man einen komplett passiven Betrieb in betracht ziehen?
 
Kann mir Irgendjemand sagen wieso ich im BIOS des P5B den Standard controller von IDE auf AHCI Modus umschalten kann wenn die verbaute Southbridge ICH8 den garnicht unterstützt?

Auch im Handbuch ist erklärt wie man AHCI installiert etc... aber es funktioniert nicht und kann eigentlich nicht funktionieren so wie ich das verstehe.

Wissen die bei Asus garnicht was die auf den Brettern eigenltich verbauen? :)
 
Kann mir Irgendjemand sagen wieso ich im BIOS des P5B den Standard controller von IDE auf AHCI Modus umschalten kann wenn die verbaute Southbridge ICH8 den garnicht unterstützt?

Hmm sowie ich das verstanden hab unterstützt der ICH8 den AHCI Modus durchaus nur der Inteltreiber unterstützt den nicht.Hab irgendwo ne Anleitung gelesen wie man den Treiber umändert nur hab ich mir den nicht notiert da ich ein DLX Board besitzte und es mich somit nicht betrift ;)
 
Ich habe noch eine IDE Platte. Lieder sind meine beiden IDE Ports am p5B non deluxe mit Brenner und ROM belegt.

Hat das P5B evt. einen internen USB Anschluss über den ich die IDE Festplatte anschließen kann ? Hab im Handbuch geguckt aber nichts gescheites gefunden...
 
@Dubpoint: nein, bei Intel-Chips geht nur 2T
 
was ist das denn für en mist! geht das bei allen 965er und 975 nicht? dann hat man aber nachteile in sachen benchmark!:rolleyes: :mad:
 
Geht bei keinem Intel...

Aber Nachteile bezweifle ich mal, weil: *klick*

Zumal zB ein 680i im direkten Vergleich langsamer ist als ein 975er Board, auf XS gibt es dazu einen Thread, mußt mal nachschauen, finde den gerade nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben