Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Zeit reichn mir 2 x 512.. wenn ich wieder geld habe , besorge ich mir die gleichen nochmal.
Die bezeichnung auf dem Bild dürfte genau sein.
Wenn ich auf FSB 500 kommen dann wäre ich schon mehr als glücklich. Für was hab ich schon einen CNPS 9700... nicht für FSB 400 - du verstehst den zusammenhang
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt:
Asus P5B-Deluxe Wifi
Corsair XMS Twin 2 x 1024
Core 2 DUO E6300
Hitachi Festplatte SATA II 200 Gybte
ein IDE Brenner von NEC
Nun hab ich das Problem , dass der Systemstart meines Erachtens sehr lange dauert und ich einfach nicht rausbekommen kann, woran es liegt.
Ich hatte vorher einen Athlon XP 2000 mit 512 Mbyte Ram und bei dem ging es schneller. Zum Vergleich der Balken beim XP start läuft jetzt etwa 9-10 mal voll durch bevor er "oben" ist, beim Athlon war er schon nach 4-5 mal "oben". Am Mainboard vielleicht, im Bios( 0804) ?
Ich hab auch bemerkt dass der onboard soundtreiber sich 4-5 balkendurchläufe pause gönnt bevor weiter gebootet werden kann. Gibts da nen einfachen fix zu?
Es müsste auch einen Treiber geben einen neueren, ob dadurch alles behoben ist kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen,das mit der sound Karte der Balken im XP logo 2-3 mal erscheint, dann ist XP oben.
Blöd ist nur dass beim Starten diesen Menue mit dem Jmicron mit der grünen schrift kommt, Kann man das nicht abstellen? ich hab eine SATA platte und am IDE einen DVD Brenner. Was muss man dort einstellen?
Das ist ein ganz normaler wert, wenn mein Prozzi unübertaktet ist und der V-Core auf auto steht läuft er auch mit 1.19 V. Das ist auch von Prozzi zu Prozzi unterschiedlich, manche laufen auch auf auto mit 1,22 V.
Kennt einer von euch ein Programm mit dem man die Verlustleistung von nem Core 2 Duo oder auch anderen Prozessoren in abhängigkeit vom Takt und der Spannung anzeigen lassen kann?
ich habe den ganzen Thread gelesen und nix zu meiner Frage gefunden, deshalb poste ich das mal hier.
Ich versuche gerade ein neues P5B deluxe (Wifi) zum laufen zu bringen:
Ich würde gerne die zwei neuen WD SATA-Platten als RAID 0 laufen lassen und eine alte IDE-HD als IDE genauso so wie das IDE-CDROM.
Ich bin davon ausgegangen, daß ich die als RAID 0 geplanten Platten an den JMB hänge und die IDE-Geräte an den ICH8R. Nur ehrlich gesagt sehe ich nur einen SATA-RAID Port am JMB.
Bevor ich mir jetzt den Wolf suche, frage ich euch lieber. Was schlagt Ihr vor ?
@zwickl-speedy: Dei Vcore Werte die ich angebe sind ausgelesene Werte unter Last und nicht im Bios eingestellte Werte. Im Bios kann ich tatsächlich nur 1.225 oder so als Minimum einstellen aber je nach Takt und Einstellungen geht er aber in der Praxis bis runter auf 1.14. Ich hoffe die Angaben sind so allgemein so üblich?
@lazydaisy: Am deluxe sollte eigentlich auch Raid nur mit dem Intel Controller möglich sein. Dann kannst du auch im AHCI Modus fahren ohne deine alten IDE Ports zu verlieren wenn du den Jmicron auf AHCI umstellst.
Hast du mal Intel Matrix Storage Manager installiert?
Ich habe aber kein Deluxe kann nur mal in diese Richtung zeigen