[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich haette da folgendes Problem, ich hoffe mal, dass Ihr mir da weiterhelfen koennt!

Seitdem ich die aktuelle Bios Version installiert hab (version 0804), wunderte ich mich warum mein PC langsamer als gewohnt lief, als ich spielte. Ich hab mich daraufhin hier kundig gemacht und mir auch CPU-Z zugelegt und musste mit entsetzen feststellen, dass meine Graphikkarte nur auf PCI-E 1x laeuft.

Ich hoffe mal, dass mir hier effektiv geholfen werden kann!
Vielen Dank schon mal im Voraus

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist der Rest gekommen.

Ich werde gleich mal versuchen den Infinity auf das Board (P5B Deluxe) zu schnallen und die Kombo dann in meinen Lian Li zu quetschen:D

Im Vergleich zum Boxed ist der Infinity irgendwie verdammt grooß^^ Und er wirkt noch größer wenn ich mir diese mickrigen und so nervigen Push-Pins angucke.
 
Das wird verdammt eng, geht aber, hatte den auch drauf...;)
 
Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, welche PC Komponenten ich besitze

CPU: Intel C2D E6600 @ 2,4GHZ
Mainboard: P5B-Deluxe (wer haette das gedacht)
Grafikkarte: Asus 7600GT 256MB
RAM: Corsair PC2-800 2048MB CL4
 
ich habe leider ein problem mit meinem asus p5b.
das problem ist das ich nur bis zu einem fsb von 400 einstellen kann, also ich kann gar nicht mehr auswählen und ich weiss das meine cpu locker nen fsb von 425 schafft. kann einer mir sagen was ich falsch mache?
 
@atichecker

hast du die aktuelleste Bios Version drauf? Den FSB kannst du doch auch per Zehnertastatur ändern.

@Doctor3
du musst mal mit dem PCIe Takt und den Spannungen herumtüfteln. Falls du die CPU noch auf Standard hast schau im Bios ob unter Advancend PEG forced 1x enabled ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich mitlerweile geklaert, ich hab einfach den Bios neu draufgespielt und dann gings wieder wie am Schnueffchen, trotzallem vielen Dank fuer die Hilfe, HeinzS.

Einen guten Rutsch wuensche ich!
 
KACMAREK schrieb:
Es müsste auch einen Treiber geben einen neueren, ob dadurch alles behoben ist kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen,das mit der sound Karte der Balken im XP logo 2-3 mal erscheint, dann ist XP oben.

Blöd ist nur dass beim Starten diesen Menue mit dem Jmicron mit der grünen schrift kommt, Kann man das nicht abstellen? ich hab eine SATA platte und am IDE einen DVD Brenner. Was muss man dort einstellen?

hallo, finde das mit den grünen anzeigen auch nervig, habe eine sata2 platte und zwei brenner am ide port, gibt es da eine option um das angezeigte in grün auszublenden oder muß man die laufwerke anders konfigurieren?
danke...
 
Hoi hab den Thread natürlich viel zu spät endeckt!!

PECI aktiviert und dann 12°C mit PCProbe2.

muss wohl ein fetter bug sein oder??

komisch ist aber auch das ich mit Core Temp Idle ne Temp von ca. 19°C hab. Ist doch viel zu wenig oder??

greetz H3dd!
 
hast du schon das aktuellste Bios drauf? Ich habe bei 2,88 GHz mit VCore 1,28 morgens nach dem Windowsstart 29° C. Das steigt dann beim Surfen bis auf 40°, allerdings läuft mein Freezer dabei nur mit 700 RPM.

PECI bringt beim P5B noch nichts, das läuft alles über Q-Fan.
 
HI Morgens nach dem start ist meine Core Temp bei 16°C. Und geht hoch auf 19°C beim Surfen oder ähnlichen. Vielleicht auch mal 22°C aber das entspricht vielleicht der Zimmertemperatur. Ich dachte halt das die Cores eigentlich wärmer sein sollten als die Werte bei PC Probe. Bei mir ist halt Pc Probe Temp höher als die Core Temp. Auch wenn ich Orthos laufen lasse steigen zwar die Temps an aber Pc Probe hat immer den höheren wert als Core Temp. Werden die Temperaturen so gut abgeführt das vielleicht der Core gar nicht so warm wird?
 
ein luftgekühlter Chip kann niemals kühler sein als die umgebende Luft, deshalb dürften meine Werte realistischer sein als deine :rolleyes:
Denn auch eine Heatpipe kann nur, wie der Name schon sagt, Hitze abführen ;)
 
Hallo.
Super Thread!!
Hab ihn komplett gelesen, hab aber nichts über zu hohe MB-Temperaturen gefunden.
Hab mir ein neues System zugelegt, alles schön sauber zusammengebaut, und schon ne enttäuschung: Die Temperatur meines Mainboards ist viel zu hoch, hab deswegen auch schon probleme mit Anwendungen gehabt.
Die Temperatur des Boards ist nach ca. 20-30 min surfen bei 45°!!
Das ist doch nicht normal, hab hier im Forum schon Screenshorts von overclockten Systemen gesehen, die habe so um die 36°!

Hier meine Komponenten:
Asus P5B-E
Intel E6600 Boxed
Corsair PC800 2x 1024Mb
BeQuiet StaightPower 450
3x Gehäuselüfter
Biosversion 0706

Hab alle Einstellungen im Bios auf defult!! Hab nichts übertacktet!!

Kann es sein das mein Board einfach nur nen Schuss hat??

Vielen Dank für eure Antworten!!

MfG Stephan
 
45°C bei 3 Gehäuselüftern ist schon sehr viel. Meine Systemtemperatur geht nie höher als 32°C. Kann es vielleicht sein, dass der Chipsatzkühler ab Werk nicht richtig montiert wurde?
Zuviel oder zuwenig Wämeleitpaste?
 
Hallo Stephan,

wenn deine Boardtemp 45°C beträgt, würde ich mal die NB/SB Kühlkörper abnehmen und die Platzierung der WLP kontrollieren oder du nimmst mal ein Thermometer mit Fernfühler zum Messen der Temperaturen an den Kühlkörpern.

MfG Heinz
 
Hi, Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten!!!!

Hab das Board ja erst ca. 2 Wochen, sollte da nicht der Händler lieber mal nachsehen, meine nur, wegen der Garantie??
Würde dann lieber bis Di. warten, und damit zum KM-Shop fahren?!?

Nochmals, vielen Dank für eure Antwort!!

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherer ist es natürlich den Händler nachsehen zu lassen. Aber dann mach vorher noch ein paar Belastungstests mit Temperaturkontrolle ;)

MfG Heinz
 
Hallo zusammen,
Nachdem ich hier alles gelesen habe bin ich ein wenig beunruhigt:
Ich habe meinen conroe6600@2835 laufen und habe folgende temps: idle um die 50grad und bei vollast (10stunden seti) um die 58grad..Meine board temp liegt so bei 41 grad.
Die Vcore habe ich im bios auf 1,28 gestellt.
Allerdings zeigen mir da alle progs was anderes an:cpu-z:1.248v coretemp:1.325v und everest unter cpucore 2.5 und unter corespannung 1.325 v
Ich verwende den scythe infinity mit enermax lüfter, dazu 2 gehäuse lüfter (papst und enermax). Board asus p5b wifi del. Bios 804. Hoffe mir kann jemand sagen wie ich die temps weiter nach unten bekomme oder was evtl. falsch eingestellt ist.
Lg
Stiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage, könnt ihr be eurem p5b deluxe im bios 2,2v für ram einstellen? ich kann nur 2,25v geben oder eben 2,15v aber 2,2 nicht! habe das bios 0804 drauf!

p.s.: meine bei 24° mainboard und 43° last beim e6400@3ghz@1,2v nach 1 stunde!
 
Ne, 2,20 V geht nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben