[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubpoint schrieb:
ich habe mal ne frage, könnt ihr be eurem p5b deluxe im bios 2,2v für ram einstellen? ich kann nur 2,25v geben oder eben 2,15v aber 2,2 nicht! habe das bios 0804 drauf!

p.s.: meine bei 24° mainboard und 43° last beim e6400@3ghz@1,2v nach 1 stunde!

na super...dann stimmt bei mir wohl echt was nicht...hatte vorher den freezer drin, aber nur 2-3 grad mehr...
 
Frage: Habt ihr schon mal übertaktet mit Vcore auf Auto?

Wenn ich Vcore auf Auto lasse dann gibt mein Board dem C2D bei 2,8Ghz 1,5Vcore!!!
Die Temps steigen dann mit Orthos auf 70°C laut PcProbe2. Die Vcore ist wahrscheinlich noch höher als 1,5V weil PcProbe2 eigentlich immer bisschen weniger anzeigt.

Der Witz ist das wenn ich die Vcore auf 1,4V stelle die Temps nicht mehr über 55°C steigen bei Belastung.

Aber wieso gibt das P5B eine höhere Vcore als erlaubt?Die Gefahr besteht doch das der Prozzi schaden nimmt oder?
 
@ stiesel93, ich habe so niedrige temps, weil ich einen 25cm lüfter in der seitenwand habe, eine liquid pro nutze, und mein freeze mit voller drehzah dreht!;) falls du dich über die temps wunderst!
 
Das ist ja das komische bei mir ändert sich dadurch nichts...Ob ich die werte selber eingebe oder auf auto habe ?! Es bleibt bei den temps und jedes prog zeigt mir was anderes an.
 
@H3t: das ist das, was ich immer sage...

Beim OCen nichts auf AUTO, weil die Einstellungen meistens schlecht programiert sind, oder auf sicher.

Ist bei mir auch so, daß der beim VCore auf AUTO und OCen sich auf 1,5 V einstellt...;)
 
Die Vcore habe ich im bios auf 1,28 gestellt.
Allerdings zeigen mir da alle progs was anderes an:cpu-z:1.248v coretemp:1.325v und everest unter cpucore 2.5 und unter corespannung 1.325 v. WAS LÄUFT DA FALSCH ? und welche werte stimmen ? Soll ich noch weiter runter ?
 
Richtig auslesen tun:

- Asus Probe
- CPU-Z bis 1,45 V eingestellt
- BIOS

Das du zB 1,30 V im BIOS einstellst, aber nur 1,25 V ankommen hängt mit dem VDroop zusammen, da hilft nur der Droop-Mod...;)

Mein VDroop-Mod...;)
 
Habe gerade mal asus probe installiert und das zeigt mir bei cpu ne temp von 37 grad an während mir everest und core temp 47 anzeigen ? ich verzweifel noch...Welche stimmen jetzt ?
 
eigentlich ist core temp das vertraulischste! everest zeigt unter last niedrigere temps an bei mir!
 
CoreTemp zeigt bei mir auch die vernüftigsten Werte an, wobei Probe ein wenig mehr anzeigt...:confused_alt:
 
Everest und core temp sind ja bei mir ziemlich identisch...und asus probe bleibt "stur" auf 37° stehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
:) geht mir auch so ! nur ich verstehs nicht??:freak:
28temple5.jpg
[/IMG]
 
stiesel93 schrieb:
Everest und core temp sind ja bei mir ziemlich identisch...und asus probe bleibt "stur" auf 37° stehen.....

hast du zufällig ein Netzteil an die Lüftersteuerung angeschlossen?Wenn ich da bei mir mach dann hab ich bei Probe immer 18°C. Vielleicht ist das die Temp von Netzteil? Kann halt dann unter Probe den Lüfter vom Netzteil auslesen.
 
Hmmm...

So sieht das bei mir aus mir LuKü:

E6300Prime211206.jpg
 
Nee...ein netzteil ist nicht mit an der Lüftersteuerung....
 
Hi,
Ich hab auch dieses Board P5B Deluxe (WiFi-AP) und muss sagen ich hab nur Probleme damit.
Gerade ist es so extrem, dass ich hier mal um Rat frage.
So ich fahre meinen PC hoch ganz normal ich starte xfire Baam hängt er sich auf Blauer Bildschirm absturz.
So alles von vorne ich warte erst bis alles komplet hochgefahren ist starte xfire und es kommt ein DirectX Fehler. Es heißt ich habe ein beschädigtes DirectX ich solle die neuste Version runterladen.
Das passiert aber bei fast allen Programmen. (ICQ,TS2,Steam...)

Jetzt das 2te Prob.
Wenn der erste Fehler nicht kommt kommt der, aber der ist immer.
Wenn ich TS2 starte hängt er 5sec und dann öffnet er erst das Programm.
Ist auch wieder bei fast allen Programmen so z.B. auch bei Counterstrike Source beim Ladescreen 5sec häng häng dann geht er erst weiter.

Ich hab das neuste Bios 804
und alles regulär installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir zumindestens bei einem Fehler helfen.
mFg Tobi
 
@Stummerwinter: hmm bei mir sinds 10°C Unterschied, bei dir nur 1°C so wie ich das sehe.Ist trotzdem komisch.Funktioniert bei dir eigentlich Clockgen??bei mir schmiert immer der Rechner ab.

@Stiesel: hast du im Bios PECI enabled?wenn nicht versuch das mal und schau dann auf die Temps. PECI findest du unter Prozzesor settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ich auch schon versucht, macht aber bei mir keinen unterschied.. Wenn mir einer sagt wie das geht setze ich mal nen screenshot hier rein...
 
Ja, clockgen geht ohne Probs, musst die richtige pll auswählen (siehe 1. Post)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben