[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welche Slots du den RAM steckst ist egal, nur für DualChannel sollten die Slots die gleiche Farbe haben.
 
Hallo Stephan,

die Chips der NB u. SB können 100°C ab. Leider gibt es keine Angaben was die restliche Bauteile abkönnen. Falls dein Gehäuse hinten einen größeren Lüfter zulässt, solltest du mal über einen Umbau nachdenken. Laufen denn die Lüfter auf 100% oder sind sie über Q-Fan/Netzteil runter geregelt?
 
40°C sind ok auf dem P5B, scheint eher etwas zu viel auszulesen...

Der VCore kommt durch EIST zustande...;)

SB kann ich noch machen, hab gerade nur zwei Temperaturfühler da...
 
Hi,
wollte mich auch nochmal zurück melden...mein gehäuse deckel befindet sich gerade im keller wird gleich bearbeitet damit die cpu noch etwas frischluft bekommt...grins wenn es was bringt und was es bei meinen temps ausmacht werde ich euch mitteilen...habe gerade bei geöffnetem rechner und 317 fsb folgende werte bei100%BOING (laut everest):
MB 40°
cpu 51/50°
 
Yeah !!! da wollte ich hin !!! also: gehäuse aufgeschnitten (unten) 120 er lüfter reingestzt takt von 317 auf 325 gedreht und jetzt: mb 32° und cpu 50/46° bei 100 % auslastung !! so das war es dann aber auch ! Ich denke damit kann ich prima leben !
 
Hab auch mal bisel rumgespielt:

FSB von 300 geht ohne Murren (sonst hätte ich das Board auch umgetauscht). Leider hab ich nur 667er Speicher und dann auch noch keinen tollen. Wenn der Ram 1:1 läuft ist bei 350MHz der Bart ab.

Naja, aber nachher mal noch ein bischen rumspielen. Vllt geht mit bisel mehr Spannung und dem neusten BIOS was.

Temps sind die gleichen, Spannung hab ich so gelassen. Aber mal schaune, eigentölich müsster auch noch wenige gehen.

Bei Pi bin ich bei 23.312s (1M) und bei 21m 21.453s (32M), 3DMurks 4900 Punkte mit dem System siehe sig, nicht übertaktet.
 
Hi Leute!

Hab jetzt noch was versucht, scheinbar mit erfolg:
Hab nur noch einen Lüfter der vorne frische Luft ins Gehäuse holt (nicht mehr zwei), und einen der hinten unterm NT die Warme Luft noch drausen bläßt!!

Jetzt hab ich noch eine MB-Temperatur von ca. 38° - 39°!

Ich denke das das jetzt in ordnung ist, oder was meint ihr dazu?

Aber VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!

Gruß, Stephan
 
Hallo Stephan,

das ist jetzt in Ordnung, aber warte mal die nächste Hitzewelle ab und schau dann nochmal nach :)
 
Hallo!

Hab jetzt grad mal nachgeschaut wo die Wärm bei meinem Board herkommt: Meine Graka ist die Sepphire X1650pro!

Und jetzt haltet euch fest: Die Kühlung dieser Karte ist voll für'n A...!

Sie hat nen Lüfter der von unten die frisch Luft ansaugt, und dann aber nicht wie "normale Karten" die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse bläst, sonder sie bläst die warme Luft nach vorne, ins Gehäuseinnere!!!

Da kann ich mir lange Gedanken machen, wo ich die Wärme herhab!!!

Werd mich mal nach ner anderen Kühllösung für die Graka umsehen!!


Gruß Stephan
 
Hallo!

Ich habe vor meinen PC auf Core2Duo und P5B Deluxe umzurüsten.

Bereits vorhandene Komponenten: ATI X1950XTX, XFi-Soundkarte.

Irgendwelche Probleme damit zu erwarten?

Des weiteren habe ich hier ein 2GB Kit DDR2RAM MDT PC800 CL5 liegen. Hat die jemand von Euch verbaut? Läuft das sauber?

Welcher Prozessorlüfter ist zu empfehlen bzw. gibt es Platzprobleme bei diesem Board?

Nun bleibt mir eigentlich nur noch, mich für einen Prozessor zu entscheiden.

Vielen Dank und Gruß!
Andreas
 
Hallo!

Schön-die RAM sind kompatibel.

Den Arctic Freezer 7 kenne ich und er überzeugt mich nicht wirklich w/Verarbeitungsqualität.

Ob ich übertakten will, weiß ich bei dem System noch nicht. Vielleicht werde ich es erstmals probieren - also wohl doch besser einen größeren (weil dann zukunftssicheren) Kühler. Gibt es bei großen Kühlern Platzprobleme?
 
Hi,

habe den scythe infinity...der macht höchstens probs mit zu kleinen gehäusen...ist sonst aber super, aber nicht für leutz die ihren rechner ständig durch die gegend schleppen zwecks lan, da sehr schwer ( fast ein kilo...).

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Hallo!

PC steht nur rum. Ich habe vor kurzem ein Antec bestücken dürfen und dieses Case soll es nun auch werden. Platz im Gehäuse ist also genug, und wenn du sogar den Infinity auf dem Board unterkriegst, wird das ja wohl mit allen Kühlern gehen. ;-)
 
Das denke ich auch denn das teil ist wirklich fett...allerdings musste ich da nen anderen lüfter nehmen, weil der der bei war nur mit1200 upm lief und das war mir zu wenig, weil ich dadurch 5° mehr hatte als mit dem freezer...habe dann einen von enermax genommen den ich regeln konnte ihn auf 1900 gestellt und schon 4 ° kühler als der freezer..hatte aber wahrscheinlich auch mit der allgemeinen thermik bei mir im gehäuse zu tun gehabt die ich erst heute gelöst bekommen habe....siehe weiter vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.....


hab en Prob hab mirn neun PC zusammen gestellt zusammen gebaut alles richtig verkabelt... und..... drücke auf den StartKnopf und die lüfter laufen für ca 1sec dann is er wieder aus... mein Board ASUS P5B-E

System:

Intel Core 2 Duo E6300 tray
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Corsair Value-Kit 1GB
200GB Maxtor S-ATA2
ASUS P5B-E
Connect3D Radeon X1950XT
ATX. Netzteil Chieftec GPS 400 WATT

kennt sich einer aus
 
Hi,

wenn du pech hast unterstüzt dein board das stepping deiner cpu noch net ( wenn das bios da drauf zu alt ist)....Hast du ne möglichkeit ne andere cpu drauf zu setzen ? oder nen älteren s775 intel ? wenn ja: draufmachen und bios update....vll hilft es..
Viel glück
 
Hi stiesel93!

Sieht ja echt sehr genial aus mit dem seitlich eingesetzten Lüfter!!!
Jetzt noch ne Frage dazu: Bläst der Lüfter frisch Luft hinein, oder zieht er die warme Luft nach draußen??
Evtl. werde ich dein Idee nachmachen!!
Danke nochmal!!!
Gruß, Stephan
 
@showed

hast du auch den 4/8 poligen Stromstecker bestückt? Ansonsten baue alles wieder aus und teste mal auf dem Tisch nur mit CPU und Grafikkarte. Dann müsste es piepen, weil der RAM fehlt.

@stiesel

sein Board ist sehr neu und unterstützt von Haus aus den C2D.

@Stephan

bei mir blässt ein Lüfter rein. Wenn du deine warme Luft von der Grafikkarte raus haben willst, müsstest einen Kanal zur Karte legen und absaugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben