[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Stephan,

also der lüfter unten bläst frischluft rein und oben unterm NT wird warme luft nach draussen geblasen.

Ich kenn das board nicht aber ich hatte mal ein ähnliches problem...
 
HI, funktioniert eigentlich bei euch allen Clockgen? Wenn ich Clockgen benutzte freezed mein Rechner wenn ich die Settings einstellen will.


greetz H3ddi
 
...Grins...das kann er nicht vergessen haben....!!!
 
...oder vll doch ???!!!!
 
hi ho,
was is eigentlich das neueste bios für das asus p5b-e?

bei mir läuft mdt 2x1gb ram mit der endung 16 (nicht 16a) problemlos!!!hat zwar nichts mit dem eigentlichen post zu tun, aber nach den vielen fehlermeldungen p5b-e mit mdt wollt ich das mal los werden...
 
H3tf!eld schrieb:
HI, funktioniert eigentlich bei euch allen Clockgen? Wenn ich Clockgen benutzte freezed mein Rechner wenn ich die Settings einstellen will.

Jo, hast du vllt das falsche rausgesucht (siehe erster Post) oder wenn dein PC erst freezed wennn du etwas verstellt hast, könnte es auch sein, dass eine der Komponenten am Anschlag ist.
 
@showed
...er hat es doch vergessen...naja wir haben alle mal angefangen...
 
@HeinzS

davon war ich wirklich ausgegangen, aber das sollte ich wohl in zukunft lassen(auch wenn es für mich grundlegende sachen sind...)
 
Hey.

Gibts eigentlich schon ne Lösung für den Start-Bug des P5B. Also ich meine, dass der Rechner kurz angeht, dann wieder ausgeht und dann nach ca 4 sek normal startet ?


Gruss Stephan
 
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und zusammengebaut:

Asus p5b Deluxe
Intel core 2 duo E6300
Kingston 2x512 MB ddr2 PC2-8500
Samsung T133 400 GB sata
Geforce 8800 GTS

Wenn ich den PC einschalte bleibt der Bildschirm die ganze Zeit über schwarz, aber alle Lüfter, Laufwerke und Festplatten fahren an.
außerdem macht er nach ca 3 sekunden einen neustart.


Am ehesten glaube ich, dass die ram nicht passen, bitte um Hilfe!!!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich hab kein Floppy, ist das ein problem?

die anderen Kabel stimmen alle...

edit:
Habs rausgefunden!
Ich hab beim CPU-Sockel, wo am Anfang der Plastikdeckel drauf is die Metallene Befestigung für die CPU mitabmontiert. -.-
Deswegen hatte ich keinen Kontakt...

trotzdem danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nur einen Riegel...

Mit welcher Spannung ist der Speicher spezifiziert?

Hast Du anderen Speicher da?
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Jo, hast du vllt das falsche rausgesucht (siehe erster Post) oder wenn dein PC erst freezed wennn du etwas verstellt hast, könnte es auch sein, dass eine der Komponenten am Anschlag ist.

Nee das kann nicht sein, da ich noch nicht am Limit bin(schon getestet). Aber kann es sein das Clockgen mit dem Speedstep nicht zurecht kommt? Sollte man das besser ausschalten?

Mit Speedstep taktet sich meiner 200Mhz runter im Idle.


greetz H3ddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben