[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das das Board undervoltet ist ja kein großes Geheimnis. Das ist durchaus bekannt. Bei mir sind es auch ca. 0,05V. 1,425V im Bios eingestellt, 1,38V sind es dann in Windows.
 
Nicht das ich diese beiden Proggies nutze, aber wieso sollten die dann nicht mehr funktionieren?
 
In RMClock ist die maximale Spannung die Standardspannung von 1,325V. Diese Spannung reicht locker für mehr als 3GHz CPU-Takt. Da das Board aber so stark undervoltet, werden bei dieser Einstellung nur 1,26V ausgegeben, wodurch ich nicht über 2,7GHz komme.

Bei einer fest eingestellten VCore funktioniert allerdings keines der Programme. Wenn die VCore auf Auto steht, kann ich zumindest RMClock benutzen.
 
ich hab Bios 1,300V Everest zeigt mir 1,260V an und?
Ich seh darin kein Problem mein CPU läuft stabil mit 3,4GHz
 
Für alle, die ihre CPU immer mit maximalem Takt/ maximaler Spannung betreiben ist das wie gesagt nur ein kosmetischer Fehler.

Für User, die gern RMClock oder CrystalCPUID nutzen (z.B. um Strom zu sparen), ist das undervolten des Boards ein wirkliches Problem, da im Moment nur RMClock mit dem Board funktioniert und dort maximal 1,325V (für E4400) eingestellt werden können.
Deshalb kann ich dass Programm, wie schon geschrieben, nicht für höhere Taktraten als 2,7GHz benutzen.
 
hallo
ich hätte da ma ne bescheidene Frage:

Wo sitzt den überhaupt der Temperatursensor, der die Temp des Mainboards anzeigt?

Seit dem ich meine Wakü hab zeigt der schnell ma 40° an!!!
und an meiner Southbridge verbrenn ich mir fast de Finger, das ist gerad noch so auszuhalten...
 
Ich glaub irgendwo in der nähe des PCI-E Slots ist der Sensor.
Aber auch trotz Wakü brauchst du einen guten Luftstrom im Gehäuse um eben Southbridge, Northbridge und so zu kühlen.
 
DELIUS schrieb:
Neues BIOS Version 1501 fur das ASUS P5B (nicht Deluxe):
Quelle: http://www.station-drivers.com/page/asus/asus p5b.htm

Changelog leider noch unbekannt.
Version 1501 2007/07/05 update
asus_download_dot5.gif
asus_download_arrow002.gif
OS DOS / All OS
asus_download_dot5.gif
asus_download_arrow002.gif
Description P5B Release BIOS 1501
1. Add new CPU uCode to support new processor
asus_download_dot5.gif
asus_download_arrow002.gif
File Size 597.09 (KBytes)
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B/P5B-1501.zip
 
DELIUS schrieb:
Neues BIOS Version 1501 fur das ASUS P5B (nicht Deluxe):
Quelle: http://www.station-drivers.com/page/asus/asus%20p5b.htm

Changelog leider noch unbekannt.

Besitzer von P5B Deluxe (WiFi-AP) bleiben mal wieder aussen vor, nix neue CPU Codes (schon seit längerem bekannt, dass Boardhersteller mittels Biosupdates nachbessern...sollen) und -oder andere verbesserungswürdige Kleinigkeiten...:(
 
warum finde ich auf der ausus support page kein 1205 fürs deluxe? O_O bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) wieso hast du was an meinem post geändert?
2) wenns des da nicht gibt, warum dann wo anders?
3) wo gibts des denn?
4) gibts das überhaupt oder hast du dich weiter oben verschrieben?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben