[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speeddigl

-kann stummerwinter da nur zustimmen.Hast die 12000 bestimmt bei nem Crossfire Gespann gesehen.Hier Bios 0903 damit sind deine Graka Probleme (wenn es denn welche sind) bestimmt gefixt.Hier hab ich meine mal auf 600/770 übertaktet (Graka)

 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
plane für meinen alten Herren ein P5B mit DDR2-667 VS2GBKIT667D2 Ram @333MHz FSB zu besorgen. Meint ihr, dass

1. der Ram lüppt (oder sollte ich anderen Value Ram nehmen, MDT ist mir etwas suspekt nach deren 16A Fiasko) und

2. der Oc @333MHz voraussichtlich leicht zu bewerkstelligen ist, auch mit dem puren P5B?

Danke, Jungs :)
 
Dann würde der FSB mit dem RAM ja 1:1 laufen. Wp liegt das Problem?
Klar sollte das mit dem P5B hinhauen.
 
Ich habe nun einige WOchen gelesen und bin immernoch im Zweifel was die Kompatibilität angeht. Mein WUnschpc sieht nun wie folgt aus:

- ASUS So775 P5B Intel P965 PCIe
- Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache
- 2x 1024MB DDRAM PC667 Aeneon CL5 DDR2
- XFX GF 7950GT 570M 512MB DDR3 Extreme 2x DVI, TV-out

Ich habe gelesen das das Board nicht mit 7950er Kartfen läuft konnt das aber noch nicht veryfizieren lassen. Stimmt das? Läuft der CL5 Speicher ohne prob?

Neuer Rechner ist stressiger wie eigenes Haus
 
Mein wunsch PC ist P5B-E E6600 ind x1950 pro
bei ram bin ich mir nicht sicher das ist ja hölle da was passendes zu finden.

Aber so wie ich das seh könnt ihr das P5B-E empfehlen oder?

Was sind genau die Unterschiede zwischen P5B und -E ( ausser raid bei -E)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@smoker
im handbuch zum board findest du eine liste mit den kompatiblen speichertypen. kannst bei asus runterladen als pdf.

ich würde aber eher das p5b deluxe empfehlen.
 
hier nochmal die gleiche Frage da es besser passt.
Hab bei alternate folgendes gelesen : jedoch stellt man fest wenn man das Handbuch ließt, dass DDR2-800 RAM mit Latenzen von 4 und höher automatisch auf DDR2-667 runtergetaktet wird. DDR2-667 mit Latenzen ab 4 und höher auf DDR2-533. Da kann man sich den teuren RAM sparen.

Stimmt das oder wurde es mit bios gefixed? Wär schade wollte schon PC800 kaufen.
 
Das P5B Deluxe hat doch zwei PCI-E Steckplätze, kann ich mit einer GraKa beide verwenden? Und die Frage über mir, gilt auch für mich, hab nämlich PC800 geholt und will den dann später verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knacki99

Das ist das Neueste! Ist ja noch nicht mal auf der ASUS-Seite zu finden!?
 
XenonGas schrieb:
hier nochmal die gleiche Frage da es besser passt.
Hab bei alternate folgendes gelesen : jedoch stellt man fest wenn man das Handbuch ließt, dass DDR2-800 RAM mit Latenzen von 4 und höher automatisch auf DDR2-667 runtergetaktet wird. DDR2-667 mit Latenzen ab 4 und höher auf DDR2-533. Da kann man sich den teuren RAM sparen.

Stimmt das oder wurde es mit bios gefixed? Wär schade wollte schon PC800 kaufen.

Wenn alles auf Auto steht vll, mußt Du halt manuell einstellen...

*Hier* mal ein paar Infos, was welcher Speichertakt und Timings bringen...
 
schon klar das man den ram manuel einstellen muss aber ich versteh das Kommentar so das das P5B es trotzdem runterregelt.

Keiner hier mit dem board der das bestättigen kann?
 
Ich hab ein P5B sowohl mit Elpida-Chips als auch Microns mit FSB 500 MHz 1:1 laufen...

266er FSB geht bei mir mit DDR2-800 (2:3) und DDR2-1067 (1:2) ohne Probs, egal ob 4-4-4-12 oder 5-5-5-15...
 
super danke, nachdem ich 4 Jahre lang mein notebook genutzt hab ( und immernoch nutze Xeron = nie ein besseres Teil gehabt, Qualität ist 1a, bis heute nix kaput und ich schlepps es permanent rum :D ) steh ich ziemlich im wald aber langsam seh ich licht :D

P5B-E, E6600, x1950pro,
ram, netzteil, gehäuse und etwaige Lüfter vertrau ich auf den Mann im KM Shop :)
 
Nimm als NT ein Seasonic S12 380 W oder 430 W, dazu DDR2-800 Speicher, am besten von G.Skill oder Mushkin, müssen aber nicht die teuren sein...;)
 
Pfälzer! Lokalpatrioten an die Macht :)

Reicht der boxed Kühler für den E6600 ? Ich werd schon ein wenig zocken noch langer Pauser aber übertakten werd ich garnix. Der arctic freezer ist ja auch nicht sooo teuer, nur hab ich gelesen das es auf dem P5B-E ein wenig eng werden kann.
 
Auch Pfälzer?

Auch wenn es ein wenig OT ist...

Boxed würd ich nicht nehmen, ist zu schlecht und zu laut...

Der Freezer müsste eingentlich passen, alternativ einen Scythe Mine...

Ich selbst nutze den Big TyphXXn, den es aber nicht mehr gibt (geben darf), ua wg Namensrechteverletzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben