[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal was gelesen du brauchst die normale version von der asus cd DAN geht das update erst.

obwohl ich hab schonmal eine vollversion habe rumgeistern sehen...


ändern bei asus gibts ja schon nen 5.0.10 treiber?? den mal jemand probiert? bzw ich hab bei P5B-e geschaut vieleicht haben die ja nicht die gleichen treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vollversion 4580 ist von einem anderen Board,lässt sich aber auf dem P5B DLX installieren.Knachst aber).Die beste Lösung ist bis dato 4570 auf 4580 Updaten.
Gruss NB
 
Wieso um alles in der Welt bekomm ich den 45.70 nicht installiert. Der ist doch für das ASUS P5B non-deluxe oder??? Das ist eine Beta-Version oder?
 
sixshooter schrieb:
Wieso um alles in der Welt bekomm ich den 45.70 nicht installiert. Der ist doch für das ASUS P5B non-deluxe oder???

Nein der treiber ist für das deluxe, habe nicht gesehen das du das non-dlx hast probier mal diesen. Das ist der neuste für das non-dlx auf der ASUS seite.


5.10.01.4530
 
Wollte mich nur zurückmelden wegen meinem SATA Prob von vor 2 Seiten und den Soundproblemen.

Das SATA Problem war ein Problem mit dem Kabel, einer der Winkelstecker war defekt :rolleyes:
Habe dann bei ASUS angerufen und denen das Problem geschildert.
Sie sagten sie würden sich kümmern und ein Ersatzteil schicken.
Heute liegt in einem Luftpolsterumschlag ein neues funktionierendes Kabel im Postkasten, endlich die dummen normalen Stecker raus :)

Das Tonproblem konnte ich wie schon genannt lösen, indem ich einfach den 4570 installiert habe und dann den 4580 darüberinstalliert habe :D

Endlich läuft die Kiste so wie sie soll.
Mit nem E6600 @3,0 und ner 7900GTX @720/820 nur für Benchmarks (sonst Standard) habe ich 7600 3D Marks 06 :evillol:
 
ok etwas peinlich.. aber wie muss ich die Ram module stecken?

a1+ a2 oder a1 + b1? die bänke sind ja farbig. a1 und b1 gelb die anderen schwarz.
 
a1 + b1 wenn du dualchannel machen willst mit 2 gleichen rams
 
@Guenni: Ich hab gedacht, der 45.70 ist auch fürs P5B non-delüx nur noch nicht offiziel?! Dann bringt mir das 45.80-update ja eigentlich nix oder?!
 
Das Update 4580 ist nicht offiziel(da DTS nicht aktiv beim P5B Deluxe)
Hat leider nix mit dem non DLX zu tuhen.
Gruss NB
 
hallo


hätte noch mal ne frage zum aktuellen bios


habe bisher 0614 unter verwendung und finde dieses auch ganz gut,
würde nun aber auf das aktuelle flashen

meine frage nun

wie sieht es mit dem aktuellen in sachen oc aus ? irgendwelche nachteile, verschlechterungen etc ?


danke schonmal für eure antworten

regards
Nimoy
 
mit 903 musst du PECI abstellen, damit die temps richtig ausgelesen werden...

mein rat: verwende lieber 0711

lg
 
Hallo Leute,

Hab massive Probleme mit dem Board ein Raid0 auszusetzten.
Es scheint eine wichtige Option im Bios zu fehlen, und zwar steht im Handbuch ich soll den Punkt :
"Seria ATA Bootrom" auf enabled setzten , diesen Punkt gibt es aber bei mir nicht ?

Ansonsten hab ich alles strikt nach anleitung gemacht , und auch alles im Raid Controller Bios eingerichtet.

Aber : Win Xp lässt sich net installieren, nachdem er alle Daten von Windows kopiert hat kommt Folgende Fehlermeldung:
" Windows muss heruntergefahren werden , bitte entfernen sie alle neu installierten Festplatten und führen sie Chkdsk/f aus usw "

Liegt das jetzt nur an diesem Menü Punkt im Bios ?

Kann das Bios zur Zeit nicht updaten da ich kein Diskettenlaufwerk habe.

Hab alle Raid Treiber von der Asus Website mit Nlite eingebunden,

Hat Jemand eine Lösung für das Problem ?


Mfg
ssj3rd
 
hol dir doch für 4 € nen floppy, hast du die intel storage treiber auch mit nlite eingebunden? Welchen Anschluss nimmst du für raid?
 
Intel Storage Treiber ? hmmm , müssen die unbedingt drauf sein , finde ich die auf der CD ?
Und warum feht die oninöse Bios Option ?
Hab mir das alles wesentlich einfacher vorgestellt :)

Edit Lol wollte grad die Intel Storage Treiber von der Asus CD bei Nlite einbinden , aber da gibt es knapp 20 Inf Datein , welche soll ich nun nehmen ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
geh auf die asus homepage da gibts nur einen für dein board :D
 
Frage zu Raid/Non Raid Konfiguration am P5B Dx

Habe 3 SATA Platten und will sie nun an 3 SATA Anschlüssen ( Intel Controller ICH8R ) betreiben. Nicht am JMB.
Am JMB Controller nur meinen alten PATA DVD Brenner.
Auf einer Platte möchte ich z.B das Betriebssystem (Nicht Raid) installieren, auf den anderen beiden Platten ein RAID 1 konfigurieren.

Im Bios kann ich aber unter EIDE Konfiguration nur für alle SATA Devices den mode auf eine der Optionen stellen [ RAID,AHCI,EDI ], nicht einzeln für jedes device. ???

Ist ein Mischbetrieb (Raid/Non Raid) auf dem Onboard Controller nun überhaupt möglich ?
Welche Option soll dann im Bios stehen ?

Besten Dank
 
ssj3rd schrieb:
Intel Storage Treiber ? hmmm , müssen die unbedingt drauf sein , finde ich die auf der CD ?
Und warum feht die oninöse Bios Option ?
Hab mir das alles wesentlich einfacher vorgestellt :)

Edit Lol wollte grad die Intel Storage Treiber von der Asus CD bei Nlite einbinden , aber da gibt es knapp 20 Inf Datein , welche soll ich nun nehmen ?

Mfg
ssj3rd
Du benötigst die Treiber für "Intel(R) ICH8R/DO/DH SATA RAID Controller (Desktop ICH8R)"
Den Punkt Serial ATA Bootrom gibt es nur in älteren Bios versionen. Bei den neuen ist diese Funktion quasi immer aktiv.
Ich hatte übrigens dasselbe Problem. Windows ließ sich nur korrekt installieren nachdem ich die RAID Treiber in die Installations CD integriert hatte. Mit Treibern von Diskette ging es nicht.
 
Hallo alle miteinander!

Mein erster Post und # 200 für diesen Thread.

Und natürlich (k)eine einfache Frage:

Mir sind die Extended und Deluxe Versionen des P5B einfach zu teuer.

Und da ich eher Musik mache, als zu spielen, möchte ich auf das P5B vanilla zurückgreifen, welches als Bulk-Version mittlerweile unter 100 € kostet.

Nun endlich zu meiner Frage: Laut ASUS ist der maximale FSB auf 400 MHz einstellbar.
Kann ich mich darauf "verlassen", dass ich den stable bekomme?

Bzw. wie weit hängt das von den jeweiligen BIOS-Versionen und anderen Einstellungen (Volt etc.) zusammen?

Weil ein E6300 (Multiplikationsfaktor x7) oder E6400 (x8) auf 2,8 bzw. 3,2 GHz reicht mir alle mal.

Bitte um Erfahrungsberichte von Besitzern dieses Boards.

PS: Funktionieren MDT-Speicher nun mit den ASUS P5B-Boards oder nicht?
Weil diese sind im Moment die günstigsten DDR2-800er, und wie gesagt, mehr als 400 MHz FSB brauche ich nicht.

Danke im Voraus für Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben