[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte meine SATAII Platte als AHCI konfigurieren. Im Forum habe ich bis jetzt nur gelesen, dass man bei der Installation von WinXP zu Beginn F6 drücken soll, um den AHCI Treiber zu installieren. So und jetzt kommt ne ganz blöde Frage: Wo finde ich den Treiber? Ist der in dem inf_update von Intel, welches auch auf der ASUS CD zu finden ist, enthalten?

Gruß mbo84
 
braucht ein normalsterblicher wie ich irgendwelche fancy kühllösungen? Chipsatz kühling, NB und SB Kühlung usw auf dem P5B-E? Ich werde nix übertakten.
 
Das P5B Deluxe hat doch zwei PCI-E Steckplätze, kann ich mit einer GraKa beide verwenden?
 
EiGhTBaLL schrieb:
...kann ich mit einer GraKa beide verwenden...

Wie meinst du denn das?

Das P5b Deluxe ist Crossfire tauglich, du könntest 2 Grakas betreiben aber das lohnt sich nicht bei diesem Board weil der 1. PCIex16 volle 16 Lanes hat und der 2. PCIex16 hat nur 4 Lanes, das würde einen verlust von 30% prozent machen.
 
Ich meine damit ob ich eine Karte in ein von den beiden ohne Velust stecken kann. (Kann die Karte unten eingebaut werden, anstatt oben?)
 
Du könntest sie theoretisch auch unten einbauen da hättest du aber einen ziemlichen verlust weil wie gesagt der untere PCIex16 hat nur 4 Lanes und das bringt mächtig einbuße in der performance weil einfach zu wenig Bandbreite da ist. der obere hat die vollen 16 Lanes.
 
Ach so, danke.
 
Hi habe auch das ASUS P5B Deluxe und habe folgendes Problem: Mein Micro funktioniert nicht, wenn ich es hinten anschließe wird es zwar erkannt aber es funktioniert einfach nicht wenn ich bei dem, zu dem dazu gegebenen Soundmax sstem das Micro teste(es steht wiederum da, dass es angeschlossen ist) nimmt es keinen Sound an. Adnn steht ich solle in der Systemsteuerung auf Multimedie den Onboard sound als Bevorzugtest Gerät auswählen...ja hab aber kein Multimedia in meiner Systemsteuerung stehen...brauche Hilfe, danke leute

PS: mein headset ist nicht kaputt...
 
Hallo,

wenn du unten in der Taskleiste auf das Soundmax Sympol Klickst, (Blau mit Play Zeichen)

dann geht die Einstellung für den Sundmax auf,

unten in der Mitte ist der Regler für das Micro neben dem Grünen Licht ist eine kleine Taste

klick da drauf und stelle auf Micro verstärker und bei Mikrofon-Vorderseite lässt du weg.

jetzt müsste es gehen:)

gruss
 
Ô.ò danke was ein dummer fehler wenn du mir jetzt noch helfen kannst, dass man mich im TS auch versteht, dann wäre das Perfekt... ansich geht das mic jetzt
 
besteht da eigentlich noch hoffnung das die den sound irgendwie patchen oder wird das auf ewig so bleiben? :D

achja das P5B-E hat ADI 1988A, delux und P5B haben ADI 1988B,denkt ihr das könnte was helfen bei der sound quali?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also ich hab auch das Problem mit dem Mikroeingang. Die Tipps die ihr bis jetzt gegeben habt, haben leider garnix gebracht :( mein heady hab ich schon getestet, es ist also nicht defekt. Aber an meinem PC bekomm ich kein Signal vom Mikrofon. Alle Haken und Optionen (Verstärker etc.) schon getestet.
Gibt es vielleicht einen Alternativtreiber, den man verwenden könnte? Hab schon alle von Soundmax ausprobiert.

Ich werd noch :freak:
 
@sixshooter: Schau mal auf meinen Thread...vielleicht hilft er dir....PRob. mit Headset und Boxen..
 
XenonGas schrieb:
besteht da eigentlich noch hoffnung das die den sound irgendwie patchen oder wird das auf ewig so bleiben? :D

Ja die gibt es lade dir erst den neuen treiber von der ASUS seite und dann gibt es für diesen noch ein update, damit ist das knacksen komplett weck.

Link ASUS Treiber 45.70

Update 45.80 Muss Manuell über Gerätemanager installiert werden

MFG Guenni
 
vielen dank mal! Den gleichen Tipp habe ich von ASUS direkt auch bekommen, nur das mit dem Update war anders. ASUS hat mir eine *.exe-Datei als Anhang in der Email mitgeschickt. Wie soll das über den Gerätemanager installiert werden? Hab ich noch nie so gemacht :freak: Treiber aktualisieren?! Dat funktioniert leider nicht... ich glaub das Update hab ich schon draufgespielt... :watt: :pcangry:
 
also der 45.70 muss vorher installiert sein, sonst funktioniert das update nicht.
Im anhang eine kleine beschreibung zur install
 

Anhänge

  • fsdf.JPG
    fsdf.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 692
Jetzt weiß ichs wieder. Ich konnte diese neueste Treiberversion 45.70 garnicht installieren. Es heißt nur "Die in ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt!"... Ist da der Soundchip hin????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben