[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab da auch noch ein Problem mit meinen 2 Samsung HD400LJ die ich als RAID0 laufen hab. Und zwar kann ich mit keinem Programm Temperaturen der Platten oder die S.M.A.R.T. Daten auslesen.
Laut Handbuch kann man im Bios diesbezüglich Einstellungen vornehmen, allerdings taucht bei mir im Bios absolut nirgends SATA auf! Ich hab auf der ersten Seite nur IDE Configuration und System Information.
Woran könnte das liegen?

P.S. Hab Bios Ver. 0804.
 
War ja klar das es nicht funzt. Folgendes Problem: habe alles angeklemmt und wenn ich power drücke laufen die Lüfter kurz an und gehen danach gleich wieder aus (1 sec) Sprich der rechner geht nicht an. woran kann das liegen? p5b in antec sonata 2

E6400 mit 2gb Aeneon CL5 DDR2 PC667
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe einfach zu viele Treiber mit Nlite eingebunden.

Kann jemand die Treiber posten fürs raid0 die ich mit Nlite einbinden muss , und keine Disketten starter bitte , da dies mit Nlite nicht einzubinden ist.

Ich nehme mal an es sind 2 Treiber:
-Einmal für den ICH8
-und für den Jmicron Controller. (nur sind auf der Treiber CD zu viele Inf Datein)

Richtig ?


Mfg
ssj3rd
 
@Jacky: geht nicht weil Raid

@Smoker: schon mal ein CMos-Clear versucht? Bau mal einen Riegel aus

@SSJ: lt Asus den JMicron JMB36X RAID Controller Driver v1.12.07.00 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003 (DL auf Asus HP)
 
Heißt das ich kann keine Temperaturen auslesen weil ich die Platten im RAID laufen hab?

@SSJ: Siehe mein Post weiter oben. Den JMicron Treiber benötigst du nur, wenn du was am SATA Anschluss des JMicron Controllers angeschlossen hast.
 
@jackycola

Du meinst den anschluss oben links am Mainboard ? ne da ist nichts angeschlossen.

Also brauche ich defakto nur den ICH8r Treiber, aber woher krieg ich den Treiber als INF Datei für Nlite ?


Mfg
ssj3rd
 
Genau den meinte ich!

Die Treiber sind auf der Asus CD. Ich hab das folgendermaßen gemacht:

Asus CD in einen anderen Rechner (mit Floppy)
Setup Programm starten
Auf Reiter Diskette erstellen
dann "Eine Intel ICH8 32 bit RAID/AHCI Treiberdiskette erstellen" (ich nehme mal an du benutzt ein 32bit OS) klicken und die Diskette erstellen lassen.


Damit hast du die benötigten Treiber auf Diskette und kannst sie mit Nlite problemlos einbinden. Wenn keinen Rechner mit Floppy hast gib mir nochmal Bescheid, dann kann ich dir das per E-Mail schicken.
 
Smoker77 schrieb:
War ja klar das es nicht funzt. Folgendes Problem: habe alles angeklemmt und wenn ich power drücke laufen die Lüfter kurz an und gehen danach gleich wieder aus (1 sec) Sprich der rechner geht nicht an. woran kann das liegen? p5b in antec sonata 2

E6400 mit 2gb Aeneon CL5 DDR2 PC667

Hier gibt es schon ein paar Threads dazu. Hatte mal dasselbe Problem. Bios-update hatte auch nichts geholfen bis ich dann den Chipsatztreiber aktualisiert habe. Seitdem läuft er wieder gleich an.

Intel Chipsatz p965
 
Hallo,

ich habe auch diese soundprobleme mit dem knacksen und werde nachher erstmal das mit dem treiberpatch ausprobieren.

dazu kommt aber noch dass ich mich im ts immer anhöre als würde ich in einer dose sitzen. wird das damit auch behoben ?
ich bin auf das mitgelieferte mikrofon umgestiegen evtl hat es auch was damit zu tun.
 
Lt.Commander wie machst du nen chipsatz update wenn der Rechner nichtmal angeht?!
 
@smoker: Dann ist evtl das Board defekt...
 
XenonGas schrieb:
Lt.Commander wie machst du nen chipsatz update wenn der Rechner nichtmal angeht?!

Ich dachte er geht kurz an, wieder aus und fährt dann richtig hoch. Hab ich mich wohl vertan.
 
Habe da mal kurz eine Frage, ich habe das Board nicht, möchte es vielleicht kaufen, aber das P5B-E Plus.
Kann mann dort den Ramteiler auf 1:2 stellen und somit übertakten? Da ich nur 533Mhz Speicher habe wird es schwirig für mich weit zu kommen bei einenm 1:2 teiler ginge es den FSB auf 515 zu stellen was dann 257Mhz Ram takt entsprechen würde. Der 6300 würde dann mit 3.6Ghz laufen, das tut er wurde schon getestet.
 
ich würd gern verstehen wieso Leute zum Plus greifen? Habt ihr irgend nen Grund oder ist es nur der Name? :D
Ne ernsthaft, ich hab das normale -E genommen weil es raid hat und billig ist. aber beim Plus würd ich eher direkt zum deluxe greifen und jetzt sagt nicht c2 stepping das ist einfach nur ein clever gestreutes Gerücht von asus :)
 
Also es hat nichts mit dem Stepping zu tun.

Einzig und allein die Farbe entscheidet.

Und da das P5B-Deluxe und das P5b-E Plus gleich sind denke ich zumindest, entscheidet der Preis.

Das P5B-E Plus ist 10€ günstiger.:D

Übrigens habe ich mir meine Frage schon selbst beantwortet.
 
@serkon: nein, der 965 läßt als kleinsten Teiler für den RAM 1:1 zu...

Das -E Plus hab bessere Bauteile im Vergleich zum -E...

Vll auch bessere BIOS-Optionen, kann ich aber definitiv nicht sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben