[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich habe heute einen neuen Swift in Betrieb genommen (mein zweiter). Eizo-Monitor-Test offenbart keine (für mich ersichtlichen) Mängel.

Die Clock&Phase-Seite auf 'Lagom LCD Test' (http://www.lagom.nl/lcd-test/clock_phase.php) erzeugt wie schon beim ersten Exemplar das feine Raster links und rechts des Browserfensters (offenbar nur vor dunklem Hintergrund wahrnehmbar) ...

Da stelle ich mir die Frage: Soll ich tatsächlich glauben, dass es Exemplare gibt, die diesbezüglich völlig makellos arbeiten?

OR4LIFE schrieb:
Weiß jemand ob man den PG279Q schon vorbestellen kann?

Hallo!

Nach kürzlicher Anfrage beim Asus Kundendienst kam die Rückmeldung das der PG279Q ab ende September bzw. Anfang Oktober in geringen Stückzahlen verfügbar sein sollte.
Zum Preis wurde keine Auskunft gegeben.

Viele Grüße

@schrippi
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Sauerei & da hätte ich ebenfalls "Puls". Ich hoffe mal für Dich, dass Du im Monat August einen Austauschmoni erhälst.
Wenigstens hast Du deinen Swift noch zur Hand & musstest bisher auf nichts anderes ausweichen ... :)

@OR4LIFE
Falls möglich, dann nehme am kommenden Montag ggf. kurzfristig Urlaub & nach Erhalt natürlich bitte berichten ... :)

@meXP
Ja, ~3-4 Quartal "schwebt im Raum" & preislich wird sich dieser wohl wieder bei ~800€ einpendeln. Ggf. auch etwas mehr, besonders noch bei einer 3D-Vision-Option ... ;)

@SuddenDeathStgt

Ich brauche mir keinen Urlaub nehmen. Ich habe immer Urlaub xD Ich werde nach den ersten Tests natürlich berichten.

Na das klingt ja interessant & macht mich neugierig ... :D
Ich freu mich schon auf dein Feedback. :)

Bin mit meinen 26 Jahren schon leider aus gesundheitlichen Gründen ein Frührentner. Daher habe ich sehr viel Zeit für mein Hobby ^^

Nicht schön :/. Aber wenn es nicht anders geht, muss es so sein. Das Schicksal schlägt überall zu. In der heutigen Zeit aber auch kein Wunder mehr. Die Arbeitssituation in Deutschland ist im laufe der Jahre immer schlechter geworden.

Gute Besserung weiterhin.

So ich werde jetzt erst mal nochmal mein Acer Modell testen. .P

Ich hab mir auch den Asus ROG Swift gekauft und der wurde gerade angeliefert. Ich bin bereit den Monitor bis zu 4 mal auszutauschen, wenn das 4te Austauschgerät auch Mängel aufweist dann ... ja dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

@Dr.Death:
Ich hatte die Frage schon mal an Dich gerichtet, aber das ist möglicherweise im Thread-Rauschen untergegangen. Wenn Du den Link in meinem vorangegangenen Beitrag aufrufst (Browser im Fenstermodus, kein Vollbild - ich nehm' dafür 'Chrome' [keine Ahnung, ob das 'ne Rolle spielt]), siehst Du dann wirklich überhaupt kein Raster/keine Linien links, rechts, oberhalb oder unterhalb der "grauen" Testfläche? Höchstwahrscheinlich ist nur vor dunklem Hintergrund etwas erkennbar, sofern überhaupt vorhanden.

Bei mir ist dieser Effekt ziemlich unauffällig, so dass man ihn nicht unbedingt bemerkt, wenn man nicht darauf achtet ...

(Mich würden auch Rückmeldungen dazu von anderen Swift-Besitzern interessieren, die mit ihrem Gerät zufrieden sind.)

Mich würden auch Rückmeldungen dazu von anderen Swift-Besitzern interessieren, die mit ihrem Gerät zufrieden sind
Ich habe Dir die Frage zwar schon beantwortet, aber ich sage nochmals was dazu ... ;-)
Ich kann nichts erkennen, nur wenn ich scrolle, gibt es eine Art Tearingeffekt mit leichtem Flimmern. Ich nutze den Fuchs/Firefox. Wie bewährt sich denn dein neuer Swift in Games & auf dem Desktop?

@DerAlfred
Glückwunsch zum Kauf & bitte berichten ... :-)

@Ryan89
Völlig legitim & ich wünsch Dir ein glückliches Händchen ... :-)

edit: @OR4LIFE
Mit 26? Das ist herb & kein Wunder "bist du Maulwurf"(sorry^^) ...Dir scheint aber sonst nix zu fehlen bzw. Du kannst Dich damit wohl gut arrangieren ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht ganz mitbekommen, was man sehen soll. Bei meinem Dell sehe ich ein feines Raster aus Quadraten und links und rechts am Rand einen vertikalen roten Streifen. Jedoch nichts dergleichen, was auf der Webseite als unnormal deklariert ist.

@SuddenDeathStgt
Ne ich war mal fast blind. Habe 5 Jahre in der Gastro als Koch gearbeitet. Bin damals im zweiten Lehrjahr chronisch Krank geworden und habe nie auf mich geachtet. Die letzten 2 Jahre habe ich in einem 5* Hotel gearbeitet. Nach 5 Jahren wurde ich mit 44kg bei 175cm von der Polizei ins Krankenhaus gebracht. Das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her. Leider unter starken chronischen schmerzen. Nehme morphin und noch einige schmerzmittel, damit ich überhaupt um den tag komme. Jetzt lebe ich mein leben und genieße es soweit ich kann. Freundin, Familie, Freunde und Hobbys^^

OR4LIFE schrieb:
Bin mit meinen 26 Jahren schon leider aus gesundheitlichen Gründen ein Frührentner. Daher habe ich sehr viel Zeit für mein Hobby ^^
Entschuldige meine Neugier, aber hast du ne fristlich begrenzte Rente oder sogar einen unbegrenzten Rentnerstatus. Letzteres wäre in dem Alter tatsächlich krass.

Echt krass.

Mein Fall wird demnächst nochmal geprüft, ich werde wahrscheinlich aber auf Hartz IV fallen. Deswegen war ich neugierig.

Jetzt aber zurück zu Monitoren :D

DerAlfred schrieb:
Ich hab mir auch den Asus ROG Swift gekauft und der wurde gerade angeliefert. Ich bin bereit den Monitor bis zu 4 mal auszutauschen, wenn das 4te Austauschgerät auch Mängel aufweist dann ... ja dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Bei der Rücklaufquote mit diesem Modell glaube ich langsam, dass ihr euch gegenseitig die Bildschirme zuschiebt.
Nein jetzt im Ernst, was sollen die Händler denn machen, als die Dinger einfach wieder auf den Markt zu werfen.
Es bleibt denen doch nur die Wahl auf der B-Ware sitzen zu bleiben oder das Ding ausm Sortiment zu nehmen.
Ich hoffe dass Asus mit dem PG279 vieles dazulernt und den Ruf wieder etwas ins gerade Licht rückt.

@Sunny
Bei 120Hz ist da alles in der Norm, wie auch bei mir & wichtig ist doch, wie sich ein Moni in der Praxis schlägt & nicht auf HP_XY(^^) ... :-)

@OR4LIFE
Jetzt lebe ich mein leben und genieße es soweit ich kann. Freundin, Familie, Freunde und Hobbys^^
DAS ist elementar wichtig & da kann es noch so düster aussehen ...Das gibt Halt, Motivation & Lebensmut. Herrlich ist es noch, wenn ein tadelloser Swift ebenfalls noch ein kleines Mosaiksteinchen dazu beiträgt(^^) ... :-)

@Smagjus
Dich sollte man intensiv prüfen(^^) ... :-)

@Willsnone
Ich hoffe dass Asus mit dem PG279 vieles dazulernt und den Ruf wieder etwas ins gerade Licht rückt.
Es kann nur noch besser werden ... ;-)

Zurück
Oben